PS3 Jailbreak geht nicht mehr..

  • Grüß euch miteinander,


    Ich habe ein Problem mit meiner PS3 fat .


    Wenn schon ein Thread darüber gibt sry ..




    Nun zu meinem Problem


    Ich habe mir eine PS3 fat mit der Firmware 3.55 gekauft wo schon ein Jailbreak drauf war. Als ich alles angeschlossen habe um damit zu Spielen und mein PSN account anmelden wollte , kam die Nachricht das ich eine System-Aktualisierung vornehmen muss um online spielen zu können. Nun dies habe ich auch gemacht was natürlich ein fehler war ;( ich habe meine finger kaputt gegooglet auf youtube videos geschaut usw .. um halt schlauer zu werden ,vergeblich .


    Die Konsole ist zum downgraden geeignet und habe im netz natürlich nach der Firmware 3.55 gesucht jedoch verlangt die Konsole eine Firmware ab 4.75.
    Habe alles versucht wie z.b den rebug 4.7.0.1 über den USB Speichermedium zu installieren jedoch bricht das ganze bei 73 % ab und gibt die meldung das die Datei beschädigt sei mit dem Fehlercode 8002F334 .



    Wie bekomme ich wieder die Firmware 3.55 drauf ?


    e3 flasher ist eingebaut


    muss ich das ganze wieder flashen lassen oder gibt es da andere möglichkeiten ?


    hoffe ihr könnt mir helfen


    :lachende:

  • Wie Kenaio schon schrieb, geht es nur noch per Hardwaredowngrade..
    Alle Infos dazu findest du hier im ersten Thread:


    Jailbreak / OFW ab 3.56<->CFW / CFW<->CFW - Fragen dazu kommen hier rein


    Und mit CFW solltest du sowieso nur OFFLINE spielen, da du beim ONLINE spielen immer die Gefahr eines Konsolenbanns mit dir ziehst...

  • grüss euch,


    erstmal danke für die Antworten .


    das problem ist ja auch noch , wenn ich versuche wie z.b. den mutiman zu installieren wird der "install packeges files" nicht angezeigt . Kann es sein das die Festplatte probleme macht ?


    Denn ich habe die festplatte auch formatiert gehabt . Egal was ich auch versuche über den Speichermedium (USB FAT32) zu installieren bricht es ab ner bestimmten stelle ab und das die daten defekt sind.


    hat es was mit dem Norspeicher zu tun was ja schon geflasht wurde ?



    ps: werde mich mal an die Anleitung ran machen .

  • Hallo,
    wie gesagt, du bist auf der neuesten Firmware. Offizielle Firmware. Kein Jailbreak. Kein Homebrew. Kein Multiman. Kein Rogero. Keine Package Files installieren. Stinknormale offizielle Firmware, wie wenn du die PS3 im Laden kaufen würdest. Um wieder auf eine Custom Firmware (=Jailbreak) zu kommen, musst du auf die Firmware 3.55 downgraden und kannst dann auf eine Custom Firmware updaten.
    Abgesehen davon solltest du mit deinem Jailbreak nicht online spielen. Da wirst du ruck zuck gebannt, außer du sicherst dich etwas ab. Trotz Absichern ist die Banngefahr immernoch da und nicht zu unterschätzen. Deshalb bleib lieber offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!