Fritzbox 7141

  • Hallo an alle!!
    Also ein Kumpel (also nicht ich :D) hat sich jetzt ne PS3 gekauft, gut und schön sie läuft. Nur das mit dem I-net klappt nicht:
    Erst wollte er ne Funkverbindung (WPA) zur Fritzbox machen, funzte ned...
    Auf meine Empfehlung hat er testweise mal die Verschlüsselung mal komplaett rausgemacht, geht aber wieder nicht (IP-Adresse nicht abrufbar oder so Ähnlich).
    So, dann halt per Kabel probiert aber auch das geht nicht....


    Habe ihm jetzt mal geraten ne neue Firmware auf die Fritzbox zumachen...
    Kann mir jem. helfen? Oder hatte jem. das gleiche Problem wie er?


    Thx im Voraus Carbon

  • hast du DHCP an der Fritzbox aktiviert ?


    ansonsten versuch mal als PS3 IP 192.168.178.36 die müsste auf fritz.box auch so laufen. (geh mal von aus dass dein roter die 192.168.178.1 hat).


    Firmware update beim router ist generell mal zu machen, aber ich vermute mal nicht das es in diesem Fall an der FW liegt.

  • Auf meiner Fritz!Box habe ich ne MAC-Adressen Filterung für WLAN aktiviert.
    Weiss aber nicht, ob das standardmässig aktiviert ist.
    Ansonsten muss da die MAC-Adresse der PS3 eingetragen werden, sonst kommt keine Verbindung zu Stande.

  • Zitat

    Original von Carbon386
    Jopp, per Kabel gehts auch ned X(


    Gib dem PC, welcher mit Kabel angeschlossen ist, mal eine feste IP-Adresse:


    IP: 192.168.178.100
    Subnetz: 255.255.255.0


    Dann gib mal im Internet Explorer 192.168.178.254 ein.
    Das ist eine Fallback IP-Adresse, welche (normalerweise) immer funktioniert.
    Sobald Du auf der Box drauf bist, dann setz diese mal zurück (Werkseinstellung wiederherstellen)


    Danach kannst Du die Netzwerkkarte am PC auf "IP Adresse automatisch beziehen" einstellen. Wähle Dich nun per Internet Explorer per fritz.box oder 192.168.178.1 auf die Box ein.


    Dann die Zugangsdaten vom Provider eingeben und mal ein Firmwareupdate machen. Danach versuchen, die PS3 per LAN/WLAN einzurichten.

  • Firmware Update ist ja schon gemacht gestern), hat auch geklappt, PC hat keine Probleme, aber bei der PS3 gehts imer noch nicht (hab gerade gehört dass er jetz nen DNS Fehler bringt) Also ich wüd mal sagen dass da die PS3 Probleme mit DHCP Server hat, un daher auch ned die Adressen für den DNS Server findet)


    Ich würd mir auch keine PS3 kaufen!!!!

  • Nee, er wollte sie ja automatisch vergeben. Und das ging nicht bis er ein Firmwareupdate auf die Fritzbox gezogen hat, nachher konnte sie ne IP-Adresse beziehen, aber dann DNS-Fehler. Konnte mir es leidre noch nicht aus der Nähe ansehen...


    Am MAC-Filter liegts nicht, per Kabel gehts auch ned...

  • Zitat

    Original von Carbon386
    (hab gerade gehört dass er jetz nen DNS Fehler bringt)


    DNS-Fehler sollte eigentlich kein Problem sein.
    Habe bei mir auch alles manuell konfiguriert und bei der PS3 als DNS-Server die IP-Adresse der Fritz!Box eingetragen.
    Da bekomme ich auf der PS3 auch immer nen DNS-Fehler - funzt aber trotzdem alles! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!