PSP Hilfestellung

  • Hallo,


    Wollt mir eine PSP Kaufen, Ich weiß das man auf der PSP eine CFW Installieren kann kenn mich da aber überhaupt nicht aus, Was für Speicherkarten kommen da rein und was ist die max. Größe.
    Habe diese Speicherkarte Original Sony 8 GB MEMORY STICK / SPEICHERKARTE für die PSP Konsole und diese 4 GB MEMORY STICK / SPEICHERKARTE für die PSP Konsole vom Dritthersteller gefunden welche wäre besser geeignet.
    Hoffe natürlich bekomme eine wo ich CFW Installieren kann.


    Hat die PSP auch Internen Speicher, hab davon kein Plan.
    Wenn Ich die CFW Installiert habe und auf der Speicherkarte Spiele drauf habe und eine zweite mit Spiele kann ich die dann einfach so austauschen oder muss ich da was beobachten.
    Welche Version von CFW muss ich dann Installieren.


    Hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Lies dir am Besten das hier (mitsamt den erklärenden Links) schonmal soweit durch wie es geht, damit habe ich das Ganze Prozedere vor nicht ganz einem Jahr ohne Probleme bewerkstelligt ;)


    https://psxtools.de/index.php/…n-zu-allen-PSP-Versionen/


    Grüße
    patze

  • Nein, das stimmt nicht!
    Du kannst z.B. auf die OFW 6.60 updaten und diese FW in eine CFW "umwandeln.
    Guck mal hier nach: https://psxtools.de/index.php/Thread/42019/?threadid=42019


    Es gibt aber auch für einige FW eine passende CFW. Guck einfach nach, welche FW drauf ist und schaue dann hier im Forum nach, ob es eine passene CFW dazu gibt.

  • Ob es jetzt bei jeder PSP geht weiß ich nicht. Z.B. bei der s.g. PSP Street, also diese komplett billig verarbeitete Version, weiß ich es nicht.
    Aber auf der PSP 1004 und auf der Slim, müsste die 2004 sein, geht definitv eine dauerhafte CFW. Habe selber auf der 1004er die CFW 5.00 M33-4 und auf der PSPgo habe ich die 6.60 Pro B9.
    Bei der PSPgo handelt es sich um eine temporäre CFW, also eine CFW, die aktiviert werden muss.

  • Sowas gibt es nicht :D
    Da ist genau so viel Platz drin, dass eine Speicherkarte reinpasst. Wie sollen dann 2 Stück mit Adapter passen ?(


    Ich habe aber einen Adapter der aus eine M2-Karte einen Memorystick Duo für die PSP macht. M2-Karten sind günstiger und der Adapter kam ~3€, oder so.
    Memorystick Duo sind allerdings etwas schneller als M2-Karten, glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!