(gelöst) Fat - Lüfter läuft immer mit der selben Drehzahl / PS3 Update Loop

  • Hey,


    mir ist gerade aufgefallen, dass meine Fat nur noch mit ein und der selben Drehzahl läuft. Selbst wenn ich diese auf manuell stelle und hochdrehe (WebMod) passiert nix.


    Wenn ich mir die Temperatur anzeigen lasse, steht bei der Lüftersrehzahl 0, obwohl dieser eindeutig läuft.


    Ich habe die Ps jetzt mal komplett auseinander genommen um zu schauen, ob evtl irgendwo ein Kabel nicht angeschlossen ist oder sonstiges.


    Leider habe ich nichts entdeckt, deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr evtl eine Idee habt?


    Evtl habe ich den Sensor irgendwie beschädigt?


    Es handelt sich hier um eine ursprüngliche CEX Konsole, welche dann eine Zeit als DEX lief und jetzt wieder eine CEX ist. (X.XX OFW -> Rogero Downgrader 3.55 -> 3.55 OFW -> Rebug Rex (CEX) -> Rebug Rex (DEX) -> PS3ITA -> Rogero Dex Downgrader 3.55 (DEX) -> Rebug D-REX (DEX) -> Rebug D-Rex (CEX) -> 4.75 Habib Cobra)


    Evtl. ist ja was in den Debug Settings noch falsch. Bei der PS3ITA ist die Lüftersteuerung nur im Normal Mode möglich, nicht im Cobra.


    Mit freundlichen Grüßen Decus

  • Hey,


    danke für deine Antwort.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Habib liegt, da ich es (soweit ich mich erinnern kann) auch bei der Darknet 4.70 Cobra hatte.
    Zudem habe ich schon die Habib 4.75 v0.4 drauf. Den WebMod habe ich manuell installiert.


    Ich werde heute nochmal auf die 4.70 von Darknet gehen, da ich da sicher sein kann, dass alles ok ist.


    Nachdem ich von der PS3ITA wieder auf eine CEX gekommen bin, hatte ich auch das Problem, dass ich immer ein Timeout im PSN bekommen hatte.


    Und nein, ich gehe nicht mit meiner CFW online, ich wollte nur schauen, ob ich mich anmelden kann, damit ich weiß ob sie gebannt ist oder nicht.


    Anschließend habe ich festgestellt, dass in den Debug Settings das np environment den Wert für das Developer PSN hat.
    Das bedeutet das die PS noch die Debug Einstellungen von der PS3ITA hat, kann ich die irgenwie zurücksetzen?


    Bzw. gibt es da einen Wert, der die Lüftersteuerung der PS betreffen würde?



    Vielen danke nochmal für die Antwort.


    mfg Decus

  • also wegen der dex geschichte, einfach bei np environment "np" eintragen und dann funktioniert das ganze auch mit dex, sofern du die idps spoofst. ich kann mir aber grad kaum vorstellen, dass der debug wert beim updaten auf eine cex firmware trotzdem vorhanden war (wobei es gibt iwie immer ausnahmen)


    fancontrol sollte eigentlich voll kompatibel zu der 4.70 darknet sein, also kann es sein, dass deine webman einstellungen "verhunzt" sind. lösche einfach mal die webman config datei im tmp ordner und auch die cobra config im vm ordner

  • Hey,


    danke für eure Antworten.
    Das mit der Dex und dem environment habe ich schon gehabt. =)


    Ich wollte gestern ja wieder auf die 4.70 Darknet update, jedoch habe ich während des Updates eine Fehlermeldung bekommen und anschließend hat die PS kein Bild mehr beim Starten angezeigt, ausser ich hatte keine HDD drinnen. Da kamm die Meldung: Systemstart nicht möglich...


    Jetzt habe ich gestern nochmal das gepatchte Dump eingespielt, damit ich sie wieder Downgraden kann. Das hat alles funktioniert, nach einem Neustart werde ich auch aufgefordert ein Update auf eine höhere Firmware zu machen.


    Wenn ich ihr jetzt zum Beispiel die Rebug Downgrader Firmware gebe, dann macht sie das Update manchmal, manchmal hört sie nicht auf zu suchen, wenn sie es macht ist erstmal alles super. jedoch kommt nach einem Neustart genau die selbe Meldung, dass ich doch bitte eine höhere Firmware einspielen soll.


    Wenn ich ins Recovery Menü gehen und dort z.B. versuche die Festplatte zu formatieren (System wiederherstellen), schreibt sie, dass die richtige Platte nicht gefunden wurde.


    Ich habe ein paar Lösungsansätze, welche ich heute oder morgen testen werden. =) Danach sollte eigentlich alles wieder passen.


    mfg Decus

  • Hey,


    also leider komme ich irgendwie mit meiner Fat nicht weiter.
    Ich wollte euch jetzt nochmal um Rat fragen.


    Da mir die Konsole beim Update von der 4.75 Habib auf 4.70 Darknet gebrickt ist und ich kein Bild mehr bekommen habe, habe ich nochmal das original Dump gepatched und geflasht.


    Jetzt bin ich an dem Punkt wo die PS startet, man den Controller verbinden soll und anschließend möchte Sie eine neue Firmware haben, die größer ist wie 4.75.
    Wenn ich ihr jetzt den Rogero Downgrader gebe, dann hängt sie sich bei der Suche auf (oder braucht vllt. auch nur ewig), oder es läuft durch und nach dem fertig Stellen startet sie wieder in den "Anfangsscreen".


    Ich hänge somit in dem Update Loop und wollte euch fragen, wie ich da raus komme?
    Recover Menü habe ich getestet, Festplatte wurde schon öfter extern formatiert. Das Dump ist ok.


    Mir kommt es so vor, dass das Laufwerk oder das Kabel defekt ist, also zusätzlich zu dem defektem Laser.


    Leider konnte ich meine letzten Beitrag nicht editieren. Deswegen der Doppelpost, sry. =)


    mfg Decus

  • Hey Leute,


    also das ganze Thema hat sich erledigt. =)
    Leider kann ich meine letzte Nachricht nicht editieren, deswegen schreib ich hier nochmal.


    Hier mein Lösung um aus dem Update Loop zu kommen:


    1. Batterie vom Mainboard für paar Sekunden entfernt (~30)
    2. Die Festplatte an einer anderen PS3 formatiert
    3. Die Festplatte in die Loop PS3 eingebaut und diese ins Recovery Menü gebracht
    4. Rogero Downgrader installiert =)


    Der Rest war dann wie gehabt, nachdem installieren der 4.70 von Darknet läuft auch der Lüfter ganz normal und reagiert auf meine Drehzahl-Angaben.


    Denke für eure Hilfe.


    mfg Decus

  • Hey,


    also ich habe jetzt nochmal die Habib 4.75 Cobra drauf und schon geht die Lüftersteuerung nicht mehr.
    Aber das liegt vermutlich nicht an der CFW, sondern an meinem etwas älteren WebMod und Multiman. =)
    Habe gesehen, dass die aktuellste Version die 4.75 unterstütz. =)


    Naja ich werd jetzt wieder die Darknet drauf tun, die läuft bei mir ohne zicken. =)


    mfg Decus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!