Xbox One: Megaupdate für OS & digitaler Videorekorder

  • von der technik her ist die PS4 deutlich besser, die cpu einheit ist maginal schneller aber die gpu einheit der ps4 ist deutlich stärker als die der Xbox One. Genau deshalb laufen auch deutlich mehr spiele auf der PS4 1080p während dort die X1 schon jetzt oft in 900p Auflöst. Daran gibt es nichts zu ändern. Es hat schon seinen Grund weshalb sich die PS4 deutlich besser verkauft, das kommt nicht von ungefähr. Und das PS4 exklusiv LineUp gefällt mir auch besser als das der X1. Bis auf Forza gibt es nicht viel interessantes.


    Man könnte es auch anderes auslegen mit den vielen MS Updates, Sony hat es von Start weg besser gemacht, so das die PS4 nicht so viele Updates braucht.



    gruß

  • Diese Posts von Fanboys (egal welches Konsolenlager) sind doch immerwieder erfrischend. ^^

    Ich finde es gut, dass sich MS darum bemüht mehr Funktionen auf seine Konsole zu bringen.
    Inwiefern diese Features von der Masse dann genutzt werden sei doch mal dahingestellt.
    Sicherlich werden sich einige Nutzer darüber freuen und diese auch nutzen.


    Ich persönlich würde mir mehr in diese Richtung auch bei Sony wünschen.
    Auch bei Sony hat man nachgebessert und einen Media Player nachgeschoben, das kam bestimmt nicht von ungefähr.

  • Ganz ehrlich?
    Könnte mir das schon gut vorstellen ne Xbox One statt beim Laptop zu benutzen vor allem
    Hat dann quasi jeder die selbe Hardware sprich mit Windows 10 kann dann einiges gehen :)
    Hoffentlich verkacken sies ned das ist wirklich ne Kaufentscheidung


    Edit: Coole überlegung ich switch mal aus Halo 5 raus
    Check meine E-Mails
    Spiel kurz n Browsergame
    Und switch wieder rein

  • @Xeonking was für mehr Spiele laufen den gerade auf der PS4? Die Remastert sind?


    Hardware ist baugleich mit One und wie ich davor schon erwähnt hatte. Sind lediglich die APU um knappe wenn ich mich nicht getäuscht habe 200 MHz und DDR 5 Ram statt 3!


    Also bitte hab selber eine PS4 hier und bin vom Gerät mehr als enttäuscht. Sony hat einfach nix daraus gelernt dass man das NT nach außen zu lagern und eine bessere Kühlung für das Gerät zu optimieren ;)


    Qualität muss schon stimmen wenn man einen Gerät für knappe 400€ zulegt und nicht nach paar Monaten unter einem Jahr defekt geht ;)


    Qualität kommt vor Quantität aber die manche schwören auf bessere Grafik und Leistung statt Stabilität....


    Jeder lernt von klein aus mit Fahrrad zu fahren und wenn er jedes mal auf die Schnauze fällt, dann baut sich paar Stützräder um es zu vermeiden. Das selbe gilt für alles andere :)

  • die gpu einheit der ps4 ist deutlich stärker, die cpu nur maginal. bei der gpu sprechen wir schon in 20-50% mehr puff. ganz ehrlich, ich würde mir keine konsole kaufen wo das netzteil ausserhalb liegt. wenn das bei der ps4 auch so wäre,hätte ich sie mir nicht gekauft. also meine ps4 läuft von anfang an ohne jegliche probleme. die ausfallraten sind soweit ich es weiß bei beiden herstellern ziemlig gleich. Spiele dürfte es auf beiden Konsolen genug geben, mich sprechen aber die der ps4 mehr an. Für mich ist eine Konsole nur zum zocken, mehr muss sie nicht können. auf einer konsole filme schauen? ist einfach wie geld verbrennen.


    gruß

  • @Xenonking: Weil man etwas selber nicht braucht kann das nie ein Argument gegen etwas sein. Das macht einfach keinen Sinn... Da kannst du jetzt noch so oft sagen das es für dich keinen Sinn macht mit den Filmen auf der Konsole. Das ist kein Argument gegen eine Konsole... Sollte eigentlich klar sein.
    Kennst du diese Plus Minus Statistiken aus Magazinen.
    Bei deiner Statistik wäre bei allen Konsolen die Medien Inhalte abspielen können auf der Minus Seite in rot "hat Medienplayer" Das kann nie ein negatives Argument sein.
    Wenn schon kann man sagen, falls jemanden die Medienwiedergabe wichtig ist bietet die ONE mehr Möglichkeiten.
    Aber das missfällt wohl vielen Sony Fans. Dann lieber sagen, brauch ich sowieso nicht, deshalb ist das überflüssig.


    Netzteil aussen macht durchaus Sinn bei diesen kleinen Abmessungen der Konsolen. Schon mal ein Laptop mit internem Netzteil gesehen? HTCP?
    Erläutere doch mal warum deiner Meinung nach ein Netzteil IN das Gehäuse gehört? Ausser das du nicht einen schwarzen klotz irgendwo rumliegen hast gibt es nicht viel das dafür Spricht.
    Falls es wieder nur um den schwarzen Klotz geht ist es wieder, genau wie bei dem Medienplayer, eine sehr subjektive Aussage die keinen technischen Hintergrund hat...


    Cheers


    P.S. Ich habe weder XBOX one noch PS4, wenn ich mir gebrauchte angucke sind es PS4... Nur um die Fanboy basher nicht auf den Plan zu rufen...

  • Zitat

    Woher willst du es wissen, daß MS lügt? Bist ein Insider?


    Insider vielleicht nicht, aber nach den ganzen Sachen die MS uns versprochen hatte(DRM,Online-Pflicht, Kinect Pflicht, schnellere installationen, 3fache Power aus der Cloud, 4k Games, HoloLense...etc.), schliesse ich einfach mal darauf das sich daran nix ändern wird, und uns weiterhin nur heiße Luft entgegen geblasen wird.


    Zum Beispiel wurde ja bekannt das die Videorekorder Funktion nur für Kanada, USA und Großbritannien 2016 verfügbar sein wird. Warum Microsoft das aber bei einer Präsentation in Deutschland nicht erwähnt... naja erinnert schon an den Ehrenkodex der Staubsaugervertreter. Microsoft geht mit der One einfach nur auf Bauernfang. Du kannst die XBox nur empfehlen? Das Teil würde ich nicht mal mehr geschenkt haben wollen...

  • @oneone


    Klar ist das in erster Linie ein Argument für mich und nicht allgemein gültig. Schaut man sich aber die Verkaufszahlen an, scheinen doch viele so zu denken wie ich. Gute Netzteile kann man Problemlos innen verbauen, die machen eigentlich selten Probleme. Wobei auch externe Netzteile nicht zwangsläufig länger halten. Und schaut man sich die X1 an, klein ist sie nicht, platz genug wäre gewesen. Ich versteh auch nicht weshalb man als Fanboy abgestempelt wird nur weil man das wichtige für sich aussucht, macht hier jeder, egal ob X1 oder PS4 Fan. Nur wenn ich mir so ein gehype anschaue wie "megaupdate...", was soll daran ein Megaupdate sein? Kann die konsole nun für mich auch noch kochen, bei sowas ist es mir egal aus welchem lager es kommt. MS hat mit der X1 genug Fehler gemacht und das sieht man an den Verkaufszahlen.


    Zum Sachen lügen, Firmen lügen immer :) egal welche. Wenn es nötig ist dann machen sie das auch.


    gruß

  • Hey,


    jetzt will ich hier auch nochmal was dazu schreiben. =)
    Also zu allererst will ich klar Stellen, dass ich beide Konsolen daheim habe. =)


    Ich finde was exklusiv Spiele angeht haben beide noch relativ wenig Auswahl.
    Ihr dürft nicht vergessen, dass die viele der Kunden vorher schon eine Konsole hatten, daher kann ich die Strategie von Sony mit dem Remastert Versionen gut verstehen. Ich würde es nicht anders machen. Weil wie bewegt man die Leute, die vorher ne x360 hatten jetzt auf ne PS4 um zusteigen? Die ganzen 0815 Games wie Fifa, CoD, Need for Speed, etc. gibt es eh für beide.


    Das Update sollte man grundsätzlich erstmal als positiv annehmen, wie es dann ausfällt, ist ein anderes Thema. Ich persönlich bin nicht so der Fan davon, überall Windows 10 laufen zu lassen, aber es hat auf jeden Fall vorteile.


    Ob das Netzteil jetzt intern oder extern ist.... Klar viele sehen das als Nachteil, wenn es intern verbaut. ABER die meisten Leute die sich eine Konsole kaufen, gehen nicht in den Laden und fragen nach, welche kühler Läuft. Für viele ist einfach auch das Design wichtig. Sony hat schon immer das Netzteil intern verbaut, ich bin auch dankbar dafür, weil so muss ich nur zwei Kabel abstecken und kann die Konsole mitnehmen. Ohne hinten am Schrank irgendwas wieder ausstecken zu müssen, da es ja genormte Kabel sind. =)


    Und das Sony nicht dazu gelernt hat, kann ich nicht bestätigen. Der Controller der PS4 (nur ein Beispiel) ist viel besser geworden, im Gegensatz zum alten. Da hat Sony einen riesigen Schritt nach vorne gemacht.


    Microsoft hat halt am Anfang so gut wie alles falsch gemacht und damit stand Sony automatisch viel besser da. Sieht man ja auch an den Verkaufszahlen.
    Ich freu mich auf das Update, keine Fragen, aber benutzen werde ich vermutlich keine der Funktionen, da z.B. mein Fernseher auch Aufnahmen tätigen kann und der braucht keine 100 W. =)


    Mfg Decus

  • Das mit der DVR-Funktion hat sich wohl erst mal erledigt:


    http://www.golem.de/news/xbox-…tschland-1508-115686.html


    Ist zwar irgendwie schade, aber ich bin trotzdem froh eine One gekauft zu haben. Eine PS4 habe ich nicht. Dafür eine PS3.


    Bevor ich mir die One gekauft habe, hatte ich gut überlegt und mit Pro und Contra abgewägt, welche Konsole es werden soll.
    Das sind rein subjektive Beurteilungen, die jeder anders sehen mag.


    positiv:
    - Die One hat, zumindest für mich, die besseren Exklusivtitel als die PS4. Forza (Gran Turismo ist seit dem fünften Teil einfach kacke... sorry), Tomb Raider (zeitweise), Halo, ggf. Fable
    - Die etwas geringere Auflösung bei der One kam für mich bisher nicht zum Tragen. So genau kann ich das in meinem Alter auf die Ferne eh nicht mehr sehen. :D
    - Die Box ist sehr leise, im Gegensatz zur PS4. Da hängt es wohl vom Glück ab.
    - Der Controller der One gefällt mir besser als der DS4. Er scheint, wie der Rest, besser verarbeitet zu sein als das Gegenstück von Sony und vor allem, kann man AA-Batterien verwenden.
    - Die One ist günstiger als eine PS4


    negativ:
    - Kein Tausch der internen Platte ohne weiteres möglich


    Ich will niemanden missionieren oder so. Für mich haben einfach die positiven Dinge überwogen. Bereuen tu ich es auch nicht. ;)

  • Na,wer auch schlimm wenn du deinen Kauf bereuen würdest. Der DS4 ist wirklich gut, liegt deutlich besser als der DS3. Von der Verarbeitung her hätte man mehr machen müssen. Das mit der Batterie, finde ich ehr vorteilhaft das es beim DS3/4 ein Akku ist. Die meisten werden wohl vor dem Kauf schauen welche Konsole im Freundeskreis verbreitung findet. Ja, Forza ist wirklich mega geil. Ich hoffe das die mit GT irgendwann mal wieder auf einen grünen Zweig kommen.



    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!