[Support]XBox One HDD Upgrade bis zu 2TB

  • Alles laut tutorial gefolgt, per linux platte zurecht gemacht dann USB mit neustem File. Update start ich durchläuft bis zu prüfung des updates also schritt 2 und bricht da irgendwann ab startet neu und hab E100 Fehler jedesmal.
    Wollte von 500GB auf ne 1TB SSHD umsteigen.

  • Servus


    ich habe es gerade auch versucht. Das Update bricht bei 57% ab. Das ist nach dem Schritt "Update Überprüfen", der erfolgreich abgeschlossen wurde. Ich vermute mal, das er das Update dann nicht auf die Festplatte schreiben kann.


    Beim Formatieren der Festplatte hatte ich eigentlich immer den Fehler das er eine partition nicht einbinden kann. Mir ist aufgefallen, das beim ersten mal, wenn die Festplatte aufgeweckt wird, die ersten Partitionen funktionieren. Wenn ich mkxboxone danach ausführe kommt der Fehler bei allen Partitionen.


    Achso, mir zeigt er Fehler 105 an, wenn die Festplatte das erste mal in der XBox war, zeitweise auch Fehler 106.


    Geht das Upgrade zur Zeit nicht, oder habe ich irgendwo einen Fehler.


    Danke


    Sepp

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mich damals schon mal gemeldet doch da war alles noch nicht so ganz ausgereift....aber jetzt wo ich hier mal wieder vorbei geschaut habe, sieht es ja so aus als wenn sich das warten gelohnt hat! :D


    Ich habe eine "Alte" Xbox One 500Gb und möchte dort eine 2TB Seagate HDD intern verbauen....... sollte, wenn ich hier richtig gelesen habe, ja kein Problem sein...... Allerdings wäre es toll, wenn jemand so nett sein könnte und mal eine aktuelle Anleitung posten würde. Dafür wäre ich echt dankbar :lachende:

  • Alles mittlerweile durchgeführt und meine 500GB gegen eine 2TB getauscht!


    Habe jetzt das Problem wenn ich die Konsole frisch starte, braucht sie ca. 3 Minuten zum booten (mit der bootanim.dat).
    sehe nach dem Bootlogo ein schwarzes Bild und kann die Konsole z.B. mit dem Controller ausschalten (Controller Menü sehe ich) und dann komplett vom Strom nehmen und neu starten, danach sehe ich auch wieder alles.


    Dann habe ich noch das Problem egal bei welchem Spiel. "Ihre zuletzt gespeicherten Daten konnten nicht abgerufen werden". Erneut versuchen oder Offline verwenden, kann ich auswählen.
    Ich sehe noch nicht mal das Profilbild und kann ich auch nicht ändern unter "Profil anpassen" -> "Spielerbild ändern" -> Das hat nicht funktioniert, Versuchen Sie es noch einmal.
    Lade ein Spiel neu herunter und beim Download zeigt er mir garnicht die Kachel vom Spiel sondern diese ist nur grün.
    Selbst wenn ich ein Spiel neu herunterlade, kommt dann auch "Ihre zuletzt gespeicherten Daten konnten nicht abgerufen werden".


    Wer hat auch so ein Problem?

  • Hallo


    Ich habe folgendes Problem. Ich habe folgendes gemacht:


    cd 'media/ubuntu/volume(das usb laufwerk)/xboxonehdd'
    sudo python ./xboxone2000/.py sdd
    dann gibt es bei mir eine Rückmeldung:
    41gib ntfs
    1763gib ""
    40gib ""
    12 gib ""
    7 gib ""


    run./mkxboxfs.sh to create..
    Dann habe ich diesen Befehl eingegeben sudo bash .mkxboxfs.sh
    Dann bekomme ich die Meldung: Failed to acces '/dev/sdd1': No such file or directory


    Zum schluss habe ich dann nochmals dies eingegeben


    sudo python ./xboxone500/xboxone1000/xboxone2000.py sdd



    Dann werde ich gefragt: Are you sure you want to convert /dev/sdd to an Xbox One Disk
    --> Yes
    Changes Written!


    Danach habe ich die Festplatte angesteckt. und dann kam die Problembehandlung:
    Problembehandlung
    Dann habe ich auf Offline update geklickt und das Ladefenster kommt, geladen wird jedoch nicht.


    Was habe ich falsch gemacht?

  • Also mittlerweile geht es SEHR einfach!


    Direkt mit Windows ;)


    Anbei ein fertiges Paket.


    1. Windows System auf ENGLISCH stellen! GANZ WICHTIG! -
    1.1 Bei Windows 10 (Windows Logo links in der ecke mit rechter Maus anklicken)
    1.2 Einstellungen - Zeit und Sprache - Links auf Region und Sprache - English (United States) hinzufügen
    1.3 Auf Englisch umstellen und neustarten


    2. create_xbox_drive.bat als ADMIN öffnen mit rechter maus!
    3. er scannt alle platten klickt A für standard only
    4. der Rest sollte denk ich klar sein ;)


    5. Wenn ihr fertig seid...sollten die Partitionen diese GUID aufweisen:
    5B114955-4A1C-45C4-86DC-D95070008139
    B3727DA5-A3AC-4B3D-9FD6-2EA54441011B U: 41 GB 'Temp Content'
    869BB5E0-3356-4BE6-85F7-29323A675CC7 V: 1662 GB 'User Content'
    C90D7A47-CCB9-4CBA-8C66-0459F6B85724 W: 40 GB 'System Support'
    9A056AD7-32ED-4141-AEB1-AFB9BD5565DC X: 12 GB 'System Update'
    24B2197C-9D01-45F9-A8E1-DBBCFA161EB2 Y: 7168 MB 'System Update 2'


    6. Legt nun aus dem System Update Ordner (der Original HDD) den Inhalt auf die "neue" Platte ;)
    Sonst müsst ihr die Update files noch installieren. Daher einfach die Files 1:1 verschieben in System Update'


    Das wars!

  • Bei mir haut das nicht hin, weder über den Laptop noch über den rechner. Es kommt immer die Meldung "no usb/sata drives found"
    Habs mit einem normalen USB3 Sata Adapter der bei meiner 850Evo bei war, ebenso eine Externe USB3 HDD wo ich die nutzende HDD eingelegt versucht. Windows ist auf englisch

  • Das habe ich auch schon versucht. Aber nur beim Laptop da der 2 Sata ports intern hat, damals lief das tool noch. Kann es an 1809 liegen ?


    Einer der letzten beiden sollte es sein, aktuell hat die One eine 500GB platte die nicht mehr angeht, darum soll da ne andere rein.
    Auch die Linuxlüsung haut nicht hin, Linux meint unbekannter befehl beim eintippen der .SH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!