[Support]XBox One HDD Upgrade bis zu 2TB

  • @Gamers RS


    das windows tool hat mich heute nicht wirklich weiter gebracht,nach dem kopieren der daten und dem einbau kam dann ein 200er fehler.


    habs dann zuerst via vm gemacht jedoch lauft da kein usb 3.0 wo man dann samt kopieren stunden bräuchte.


    also ubuntu15.10 als live-cd und da lauft dann auch usb3.0 und damit dann auch gleich die daten komplett kopiert - sprich ein 1:1 clone erzeugt und siehe da lauft einwandfrei samt preview :D

  • Also, ich hab das gemacht, bei mir lief aber dann das ganze nicht richtig. Ewig langes hoch fahren. Und es war nicht mehr möglich manche Punkte im Menü "Einstellungen" zu öffnen. Was jedenfalls wohl gar nicht geht, ist wenn man dann auf "System" geht und Werkseinstellungen wiederherstellen möchte. Das habe ich mehrmals versucht weil immer nach dem Update über USb eben die Xbox nicht richtig lief...


    Wenn man auf Werkseinstellungen geht startet die Konsole neu und dann müsste gleich "Konsole wird vorbereitet" erscheinen, aber bei mir kommt dann E101 Fehler und auch mit Usb Stick geht es nicht mehr, wie zu Anfang mit der leeren Platte.. Keine Ahnung was da los is...Bei mir funktioniert nur die Methode wenn man von der original Hdd die Sachen rüber kopiert... Aber auch dann habe ich mal versucht auf Werkseinstellung zu machen, ging auch nicht.. Wäre gut zu wissen ob es bei jemand anderem geht , die Werkseinstellung mit ner anderen Hdd als original...

  • Also, bei mir ist es so das nur die Möglichkeit funktioniert von original Hdd mindestens die Update Dateien oder alles rüber zu kopieren. Aber auch in diesem Fall ist es so das wenn ich die Xbox KOMPLETT aus schalte und ich sie dann an mache dann wird auf der Startseite nicht meine Pins angezeigt und keine Werbung und bei allen anderen Seiten wenn man nach rechts geht also "One Guide, Store APPS, TV usw,,, wird auch nichts angezeigt, Werbung etc.., ist das bei irgendjemandem auch so der die Platte gewechselt hat??? Wenn man aus Standby an macht ist es nicht der Fall.... Habe bei jemand anderen auch die Platte gewechselt, selbes Problem...


    Und auch da war es auch nicht möglich im Xbox Menü, "werkseintellung" zu machen,, .Startet dann neu und danach kommt der Fehler 101 und auch mit keinem USB stick Osudt1-3 und Factory is es dann mehr möglich was zu machen...


    Also diese beiden Inkompatibilitäten schätze ich haben damit zu tuen, das ab dem Dec. Update gesagt wurde, dass eine andere Hdd inkompatibel ist....


    Wäre cool zu wissen ob es bei jemand anderem auch diese beide Dinge nicht gehen.

  • @Daniel10
    ich hab auch ne 1:1 clone gemacht und bei mir wurden sofort alle pins usw angeziegt mit der neuen festplatte.


    du wirst wohl irgendwie einen fehler gemacht haben und das bei beiden konsolen.


    man brauch dann auch keine updates oder osudt's ausführen wenn man den 1:1 clone gemacht hat.
    die box brauch auch nicht länger zum starten wenn es fehlerfrei gemacht wurde daher ist irgendwo bei dir der wurm drin.


    ich hab es jedoch via linux gemacht,ohne vorherigen factory reset, und wenn man es genau nach anleitung macht sollte es auch klappen.


    den 1:1 clone bzw. die kompletten daten kopiert man auch erst nach dem befehl:sudo bash ./mkxboxfs.sh und nach dem kopieren führt man dann den letzten befehl mit sudo python ./xboxonehdd.py sdc aus den man mit yes bestätigt.

  • Auch hier - KEINE Probleme.
    Werbung Pins etc wird alles angezeigt.


    Du darfst NICHT die ganze Platte kopieren!


    Kopiere einfach mal nur die System Partition, bau das Ding dann in die Box und starte sie, dann werden die anderen Partitionan automatisch vollgeschrieben bis auf die USER DATA oder wie die sich nennen mag, und dann kopiertst du deren Inhalt nochmal rüber.


    Meine Box ist übrigens IMMER aus, da sie an einer Steckdosenleiste hängt.

  • Ich habe jetzt momentan wieder die originale drin, weil bei mir diese Sache einfach nicht richtig funktioniert.. Heute war ja ein neues Update von Microsoft..... Bin gespannt ob es noch bei jemandem ein Problem verursacht hat..


    Wie viel Speicher hat die Hdd von dir Gamers RS?? 500 oder 1000 schätze ich..?


    @SiNe, vielleicht ist es am besten wenn Du die Platte kurz an Pc anschließt und den Inhalt löschst und dann mit Usb Osudt2 wie Gamers RS beschrieben hat updatest...So vielleicht der schnellste Weg damit es wieder läuft..

  • Ja mit Linux, habe ne 1TB und eine 500GB probiert.


    Wenn ich es mir der 1TB versuche, die Platte per XboxHDD Master (Linux) vorbereite und nichts drauf packe, dann an die Konsole anschließe und versuche ein Update drüber zu bügeln (OSUDT2) dann gehe ich auch wie die Konsole das Update installier und nach einem Neustart auch übernimmt, aber in dem Vorgang wo das Update ubernommen wird bei knapp 1/3 abbricht und einen E102 anzeigt.
    Versuche ich den Vorgang zu wiederholen kriege ich ständig einen E101. Schaue ich dann per PC auf die HDD, sind die Partitionen System Update & System Update 2 gelöscht (RAW Partition)


    Ich blicke bei der Kiste einfach nicht mehr durch ... obwohl die Kiste eine 1TB original hatte, formatiert die Konsole beim Versuch das Update zu installieren, den User Content Partition auf 365GB und 5xxGB sind dann unformatiert

  • wenn du die festplatte unter linux vorbereitest dann führst du ja zuerst den befehl sudo python ./xboxonehdd.py sdc dann den sudo bash ./mkxboxfs.sh und danach dann wieder sudo python ./xboxonehdd.py sdc den du dann mit yes bestätigst ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!