[Support]XBox One HDD Upgrade bis zu 2TB

  • @SiNe die genau die selben Probleme hatte ich auch. Danach waren immer die Partitionen zerstört.


    Was mir auch noch aufgefallen ist. Das wenn man eine originale 1TB Xbox hat , dann sieht man 780GB frei. Wenn man aber eine 1TB Hdd in Linux vorbereit und die einbaut, hat man 830GB frei.


    Was auch noch mir aufgefallen ist, ist dass wenn man "werkseinstellungen" versucht, mit einer anderen Platte, dann funktioniert das ja zumindest bei mir nicht,, dann habe ich die originale Platte wieder rein, auf der meine Spiele Konto usw alles drauf waren, und dann wurde die Platte auf Werkseinstellungen gesetzt direkt beim anschalten...mehrmals passiert. ...Um gehen kann man das, in dem man die Xbox ohne Platte einmal anschaltet ,,dann sieht man eh nur schwarzen Bildschirm und dann nach 2-3min aus macht und dann die original erst wieder einbaut, dann passiert nichts....


    Desweiteren habe ich eine neu gemacht Hdd leer eingebaut und mit Osudt2 über usb update gemacht,,, dann wurde ich sofort mit meinem Konto angemeldet welches auf der originalen "auf sofortige Anmeldung" war,, obwohl die neue Platte "leer" in die Xbox rein kam...


    Es muss eine gewisse Inkompatibilität vorliegen seit dem Dez. Update,, weil der oder die wo das sagten hatten ja damals die Skript entwickelt,,,daher muss was dran sein..


    Und ich konnte bei den ganzen Versuchen die ich mittlerweile gemacht habe kein Unterschied feststellen wenn man erst die Dateien rüber kopiert und dann im Linux die Platte komplett fertig macht und mit "yes" bestätigt, oder ob man danach die Dinge erst rüber kopiert...

  • Hab jetzt eine HDD am testen ;) ist 1TB


    EDIT:
    Hab alles angepasst und bin am Updaten. Siehe Bilder.


    EDIT 2:
    Sobald es andere HDD eingebaut wird. Funktionieren Netzwerkeinstellungen nicht mehr. Werkseinstellungen zerschießen beide Partitionen Bon System Update und System Update 2. Bin dabei nach Fehlerursache zu zu suchen :thumbup:

  • Allgemein ist es so dass eine andere Hdd funktioniert, so lange kein neues Update kommt.. Aber dann muss man nach jedem _Update ne Platte neu machen.. Die einzige Möglichkeit die bei mir funktioniert ist, von original die System Dateien rüber zu machen auf die neue. ..Was interessant wäre zu wissen,, wie bei einer originalen 1TB die Partitionen Größen angeordnet sind, weil die Originale 780Gb nur frei hat und eine in Linux selbst gemachte 1Tb 830 Gb hat...

  • Allgemein ist es so dass eine andere Hdd funktioniert, so lange kein neues Update kommt.. Aber dann muss man nach jedem _Update ne Platte neu machen..

    das ist so aber nicht richtig!
    meine sshd lauft immer noch und das trotz update durch ms wo kurz nach dem tausch kam.



    @Gamers RS
    teste doch spasseshalber mal wenn man ne 1:1 kopie (sprich den kompletten inhalt von allen partitionen kopieren) - ich habe die vermutung das irgendwo auf der originalplatte ne datei drauf liegt die mit auf die ersatz platte muss.


    an irgendwas muss es ja liegen das beim benny die 1tb sshd und bei mir die 500er sshd ohne mucken lauft.

  • Hm, ich hab meine schon wieder aufgebaut....


    Viellicht - aber nur vielleicht, wurde tatsächlich NACH unserem Umbau etwas mit dem Update geändert, und die HDD neu zugeordnet, ohne das wir etwas mitbekommen haben...
    Aber meine Daten sind noch alle vorhanden.


    EVTL funktionieren aber auch nur bestimmte Platten...
    Ich hatte vor dem Umbau ja auch gefrgat, welche SSHD denn in der Elite verbaut ist.

  • Da wäre das Problem, das die Konsole dafür einmal funktionieren muss, dann aufs Preview Updaten und dann wieder den Tausch probieren...weiß jetzt nicht ob meine Denkweise richtig ist ^^


    z.B haben wir eine Konsole, wo die Original HDD defekt ist und wir eine komplett neue erstellen müssen.

  • ja fürs preview muss die konsole funktionieren jedoch ist ja die frage ob es daran liegt?


    ich hab ja meine sshd am 13. verbaut und danach kam dann noch einmal ein update welches ja online durch die konsole lief und es funzt alles.
    ok - werkseinstellungen habe ich jetzt nicht getestet jedoch zerhaut es ja auch beim update scheinbar die platte und daher hätte es ja bei mir auch passieren müssen und genau das ist es ja nicht.


    daher meine vernutung das es am preview liegen könnte.


    habe vorhin auch nochmal alle partitionen von der originalen durch gesehen und was aufälliges war dort nict zu finden ausser die datei lastkonsole und die habe ich mit kopiert.


    wobei jetzt zb im xecuter forum auch manche probleme haben und manche nicht - merkwürdig.
    http://team-xecuter.com/forums…igger-Hard-Drive-!/page11


    auch wenn man diese videos studiert kommt man auf keinen wirklich nenner wo der fehler sein könnte da es dort im endeffekt ja so wie im tut lauft nur das sie bzw. der "how2fix" ,so wie ich,gleich seine/ihre daten mitkopieren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was genau ist Preview?? Wie kann man das aktivieren?? Ist man da ein Betatester sozusagen??


    @ Benni,, was für eine SShd ist in der Eilte drin,, weil wenn die geht, würde ich die auch holen..


    Von der 500er Version sind mir 3 Platten bekannt. HGST ,Samsung und Western Digital Blue..



    Gamers RS.. was meintest du genau was nicht funktioniert hat bei dir?..... also was ich meinte funktioniert (hat) war System Dateien von original rüber kopieren auf die neue,,..Aber, habe ich dass jetzt seit dem 19Feb nicht mehr gemacht... Vielleicht geht es jetzt nicht mehr..

  • Neue Info !


    Wenn ihr eine Konsole mit originaler Werksseitig eingebauten 1TB habt und diese Platte ist defekt, hab Ihr momentan keine Chance eine neue 1TB Platte zuerstellen..


    Gamers_RS und ich sind weiter am testen, sollte was neues bei rauskommen, posten wir das unverzüglich!

  • Ja weil 50Gb mehr frei sind bei dem Tool ,als original 780Gb ...


    Hat jemand vielleicht gerade eine 500er original Hdd oder Xbox zum testen offen?????


    Soweit mir bekannt ist, gibt es nur 2 verbaute Platten in der Xbox One... , Samsung Spinpoint und Western Digital Blue....Bei der PS4 sind es Hgst und Samsung Spinpoint...


    Wenn jemand eine Xbox zum testen hätte, könnte er wenn eine Samsung z.B verbaut war,, Samsung von jemand anderen im Linux neu machen und dann bei sich einbauen. Wenn es gehen würde,, wäre die Beschränkung nur auf die 2 Platten der Hersteller bezogen, wenn es aber nicht geht, dann würde es bedeuten dass es genau auf die Seriennummer der Platte beschränkt ist...

  • Ja und bei dir funktioniert es ja,, dann vielleicht hat es nur mit der Größe zu tuen..bzw. das du mal Werkseinstellungen ausprobierst kann man ja nicht verlangen ^^...aber wenn bei dir das 19.Feb Update ging passt es wohl.. Und für die 1Tb Version benötigt man dann nur ein passendes Tool. Vielleicht.. Was ist das mit dem Preview???

  • @Daniel10


    der Benni hat ,wenn ich das richtig verstanden habe, ne 1tb sshd drin und funktioniert ja auch daher ist das ganze ja irgendwie merkwürdig ;)


    meine ist zb eine st500lm000.
    http://www.amazon.de/Seagate-S…fRID=09VY200FRGZKDVXA5K9P


    preview ist ein programm von ms wo man immer die neusten updates bekommt und sozusagen ein dauerhafter betatester ist.
    dazu gehören beta systemupdates,beta apps und mittlerweile sogar beta games.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!