[Support]XBox One HDD Upgrade bis zu 2TB

  • Benni liest du überhaupt was ich geschrieben habe? Ein Festplatte unter 500GB wird nicht angenommen.


    1. Hat es @SiNe schon mit einer 320GB getestet.
    2. Konsole übernimmt eine Standard GUID von einer 500GB automatisch, wenn du sogar eine andere eintragen tuhst.


    @Daniel10 Konsole akzeptiert nur 500GB oder 1TB laut GUID. Andere werden zwar wie 750 oder weitere angenommen, aber sobald es zum Werkseinstellungen kommt, spuckt die eine Fehlercode raus.

  • Moin,


    da hab ich wohl leider vor dem bestellen (2TB) nicht zuende gelesen... Ich hoffe die Seagate M9T 2TB HDD kommt am Montag, das ich Dienstag mit dem Umbau anfangen kann, sofern meine Schicht das zuläßt. Besteht denn die Möglichkeit, das Du ein xboxone2000.py erstellst und mir dann sagst was genau ich für Dich testen müßte?


    Beste Grüße,
    Jan

  • So freundchen,
    ich nehm Dir jetzt mal den Wind gewaltig aus den Segeln...


    Ich weiß nicht wie Du testest, is mir auch wurscht, aber so histellen lassen muss ich mich nicht.


    1. Ich habe 2 dieser Seagate 1TB SSHD´s mit der 14 in der Artikelnummer.
    Eine wurde ja verbaut, wie ich hier berichtet habe - erfolgreich. die 2. wurde mit Acronis geclont. Verbaut, Werksreset gemacht, Ohne Fehlermeldung neu gestartet.
    Tool, das Originale.


    2. Da ich mittlerweile auf ne 500er SSD gegangen bin, habe ich auch mit einer Samsung EVO 850 250er SSD getestet. Beide laufen - auch mit Werksreset einwandfrei.
    Tool: Original


    3. Spaßeshalber, weil ich ne WD RED 3TB (ja, 3,5") da hatte, die zur RMA musste (ausm NAS ausm Geschäft), auch die mal getestet.
    Läuft auch, 3TB Speicher werden erkannt, Werksreset auch einwandfrei.
    Tool Original.


    Die 3TB läuft NICHT, wenn ich das 1000er Tool hernehme - nach Werksreset.


    Alles auf einer 500GB Day One Edition getestet - was natürlich nicht ausschließt, dass es etwaige Änderungen an der FW bei einer 1TB Kiste/Elite Kiste gibt...


    Und jetzt bist Du gerne wieder am Zug.

  • Wo sind die Beweise? Was du hier schreibst, ist wirklich ein Schwachsinn.


    Man muss hier nicht´s clonen und wenn, dann würde die Konsole an beinhalteten GUID die Partitionen neue erstellen sobald Werkeinstellungen vorgenommen werden!


    Sobald ich die Beweise in Foto oder Video habe, dann würde ich mich es zurücknehmen was ich dir geschrieben habe. ;) und bis dato verunsichere hier keine Member :)

  • Lies mal nochmal, WARUM geclont wurde!


    Es gibt ja auch keine Fotos oder Videos, dass das, was bisher getestet wurde funktioniert/nicht funktioniert!!!
    Aber Du liest ja schon nicht richtig, und behauptest, es muss nichts geclont werden.
    Das habe ich auch NIE gesagt, das etwas geclont werden muss oder?
    Ich habe gechrieben, das ich die verwendete 1TB SSHD auf eine 2. 1TB SSHD geclont habe, diese verbaut habe, Wersreset gemacht habe, und alles einwandfrei läuft.
    Wenn es für Dich nicht ersichtlich ist, WARUM ich das gemacht habe:
    Ganz einfach, würde ich die eingebaute auf Wersreset setzen, wäre alles installierte weg! ;)
    So habe ich das Zeugnoch, und konnte dieses dann auf die 500er jetzt verbaute SSD kopieren.
    -> So einfach ist das!

  • Ach Benni. Du bist wirklich der Beste unter uns allen hier. Weder SiNe noch Daniel10 bekommen mit dem original Tool deren 1TB Festplatten zum laufe noch die Werkseinstellungen funktionieren bei den beiden, aber bei dir funktioniert alles wie es soll. Sogar mit GUID was normal für 500GB geeignet ist. :whistling:


    Klar wird bei dir 1000 nicht funktionieren weil ich die für 1TB angepasst habe und nicht für 320, 500, 2TB oder größere Platten ;)


    TOP du bist und bleibst der Beste :thumbup:




    @rs80 nimm die von xboxonehdd500.py weil ich die 1000 die Bytes zum abziehen reingeschrieben habe ;)

  • ???
    NATÜRLICH, ich hab je ne 500er!


    Und das die 1000er bei mir nicht funktioniert, weil ich ne 500er hab, steht doch dran!!!
    Oder?


    In deinen Scripts ändert sich die GUID der Partitionen ja sowieso nicht, lediglich die GUID der HDD. Und die ist je nach HDD unterschiedlich.
    Demnach darf dieses Script nur für eine einzige HDD funktionieren!!!


    Und das ist genau das, was ich die ganze Zeit sagte!
    Es dürfte einfach nicht funktionieren, da sich in meinem laufenden Python System nach einem Systemwechsel die GUID der HDD schon ändert, selbst wenn es das selbe Gerät und die selbe HDD ist!!!


    Und das kannst Du jetzt in deien Kopf bekommen oder nicht - es ist aber nunmal so.
    Warum das hier bei der Box läuft weiß ich nicht, aber wie ich schon oben geschrieben habe, könnte es ja tatsächlcih an der tatsache liegen, dass daas eine eine Original 500er ist, und das andere eine originale 1tb, und das es zwischen diesen Systemen schon geringe Unterscheide gibt.


    Aber dann müsste das ganze auch funktionieren, wenn man eine leere Platte einbaut. - DAS hab ich aber blöderweise noch nicht getestet.

  • Lass mal lieber mit deinen sinnlosen Kommentaren und gehe lieber nach draußen und spiele lieber in deinen Sandkasten ;) Du hast wirklich von dem ganze keinen Plan und mit dir hier zu diskutieren oder dir etwas zu erklären wird nicht´s bringen, weil du der Meinung oder sogar von überzeugt bist dass bei dir ALLES funktioniert und die anderen haben keinen Plan.


    Zum letzten Mal. Lass es sein und verwirre hier die Member nicht mit deinen ungetesteten Vorgehensweisen ;)

  • Wenn Du das sagst, dann bin ich mal im Sandkasten spielen!


    Lustig ist, dass Du dich im Pythonforum angemeldet ahst, um nach hilfe zu suchen, ich aber schon viele Jahre Python am Laufen habe, und auch aktiv nutze, und wie ich schon sehr oft schrieb, die GUID Problematik kenne.


    UND, wie ich auch schon sagte, hast Du ein Problem mit dem Lesen, denn schau mal zurück, was ich gemacht habe, denn aufs 1. Mal lief es nämlich bei mir auch nicht! ;)
    Das scheint Dich aber nicht zu interessieren, und auch die Readme im Pythonscript sagt, wie es geht - nämlich genauso, wie es bei mir beim 1. Umbau der Fall war!
    Und vielleicht liegt es nämlich genau da dran, das es bei mir geht, bei anderen nicht.


    Probier mal noch folgendes:
    Bau ne Andere HDD ein, und lies nach dem Werksreset die GUID der HDD aus! ;)
    Die dürfte nämlich dann nicht mehr zu der im Skript passen!

  • Klar bin ich angemeldet in diesem Forum, oder ist es ein Verbrechen im Forum was nachzufragen wo man wirklich sich nicht befasst?


    Du willst Beweise haben von der GUID? Kein Problem. Kann ich dir von einer 500GB sowie angepassten 1TB vorlegen ;)


    Ich behaupte nix wovon ich keine Ahnung habe und habe es bildlich sowie auf Video alles.


    Zur Info. Meine Konsole hat eine originale 500GB drin gehabt und nun eine upgegradet auf 1TB mit der richtigen GUID ;)

  • Ja, hab ich ja auch - und läuft!


    Und ich sage es nocheinmal:
    Die GUID ist eine zufällig generierte ID!
    Die teilweise (!!!) auch von der MAC Adresse stammt, und da auch diese EINZIGARTIG ist, verhält es sich mit der GUID genauso!


    Wie schon gesagt, das kannst Du verstehen, musst es aber nicht!
    Und da der Umbau auf anhieb bei mir nicht geklappt hat, sondern exakt so abgelaufen ist, wie in der readme steht, gehe ich stark davon aus, das die Konsole ben genau zu diesem Punkt die GUID neu angelegt/registriert hat!


    Du kannst behaupten, was auch immer du willst, aber die GUID ist und bleibt zufällig.


    Da kann auch der Große GAMERRS nichts dran ändern.


    Aber ich bin jetzt im Sandkasten

  • Zitat von Microsoft:
    Der GUID oder UUID ist eine eindeutige
    32-stellige Nummer, die vom Hersteller des Computers bereitgestellt
    wird und im BIOS (Basic Input/Output System) des Computers gespeichert
    ist. Diese Nummer befindet sich auf dem Computergehäuse oder auf der
    Außenseite des Kartons, in dem der Computer versendet wurde. Wenn Sie
    die Nummer nicht finden können, führen Sie das
    BIOS-Konfigurationsdienstprogramm aus. Der GUID wird als Teil des
    System-BIOS gespeichert. Wenden Sie sich an Ihren OEM, um eine
    VBScript-Datei zu erhalten (die mit Visual Basic Scripting Edition
    erstellt wurde), mit der Sie neu erworbene Clients in Active Directory
    für die Verwendung in Verbindung mit der
    Betriebssystem-Remoteinstallation vorbereiten können.
    ------


    Seltsam, das ausgerechnet MICROSOFT bei IHREN Konsolen das auch noch außer acht lassen sollten....


    Warum es hier bei einigen geht und bei anderen nicht wäre jetzt das große Geheimnis. Liegts am Preview, liegts am Update, ist noch jemand auf dem alten Preview stand, und hat nicht auf das neue "upgedatet"???

  • So nun guck dir das an und vergleiche mit beiden Scripts ;) deshalb bevor ich hier was behaupte lege ich es auch Schwarz auf Weiß drauf :)


    GUID verändert sich nicht bei einem Update oder Werkeinstellungen bzw. nur dann wenn eine falsche GUID eingetragen wird und zur der größe nicht passt. Am Update liegt es definitiv nicht!



    Probier mal noch folgendes:
    Bau ne Andere HDD ein, und lies nach dem Werksreset die GUID der HDD aus!
    Die dürfte nämlich dann nicht mehr zu der im Skript passen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!