[Frage] Online mit CFW - So sicher wie möglich (gelöst)

  • Nabend, ich hoffe auf eure Hilfe, bzw eventuell lässt sich das ganze hier später mal als Idiot-Proof Guide posten - "CWF - Online so sicher wie möglich"


    Zur Situation, ich zock(t)e selber nicht mehr wirklich oft, wenn aber, leihe ich mir die PS3 meines Sohnes. Nun bin ich jedoch gesundheitsbedingt länger zuhause und dementsprechend hat mein kleiner geschimpft, er könnne nicht mehr zocken, weil ich die letzte Zeit ständig seine PS3 beschlagnahmt habe. *g
    Gut, bin dann los und hab mir ne PS3 mit CFW besorgt, so kann ich seine Spiele zocken ohne ihn noch weiter zu benachteiligen.


    Jetzt ist es so, das wir einen PSN Account haben mit Massen an Spielen drauf, da würde ich nun gerne das ein oder andere downloaden. Ich habe mich eingelesen in die Sache mit dem online gehen auf CFW, Bann Risiko ist wohl hoch und es gibt keinen 100% Weg um sich zu schützen.


    Die Hauptfrage: Der sicherste Weg online zu gehen um die Spiele herunterzuladen? Und wäre es möglich kleine PSN Spiele online mit meinem Sohn zu spielen? Eventuell Trophys syncen?


    1. Frage: Ich habe aktuell die HABIB 4.70 CFW V1.03 COBRA 7.10 drauf, bin ich damit gut bedient - Oder sollte ich eine andere verwenden? Wenn dem so ist, warum? =)


    2. Frage: Nach intensiven Recherchen habe ich mich für den Sen Enabler 5.8.3 entschieden, richtige Wahl? Wenn nein, warum? =)


    Und jetzt das eigentliche: Was muss ich machen um möglichst sicher zu sein? Mein Weg (ungetestet bisher):


    Mein Backupmanager: Multiman v04.70.02 (kein Stealth, da habe ich keine Version gefunden die auf 4.70 bzw 4.75 läuft) Korrekt?


    Der Weg zum online:


    -Internet habe ich aktuell immer aktiviert (für Updates), sollte man das tatsächlich lieber dauerhaft deaktivieren? Zum PSN hab ich mich mit der CFW noch nie verbunden.


    - Gewünschtes Spiel über Multiman mounten (Wie kann man ein Spiel unmounten?)
    - Sen Enabler Viereck (Einstellungen), Viereck (SEN Zugriff aktivieren) Einmalig
    - Sen Enabler R1 (Info verstecken), R2 (OFW: alles deaktiviert) Nach jedem neustart neu?
    - Sen Enabler Dreieck (Patch alle), R2 (Aktueller Modus) Nach jedem neustart neu?
    - Sen Enabler R2 (Verlauf löschen) Vermutlich immer, bevor man online geht?


    Laut Sen Enabler ReadMe soll man alle Debug Optionen deaktivieren, ich habe QA Toggle aktiviert und in den Debug Optionen "System Update Debug" auf on gestellt. Kann das so bleiben oder sollte ich das vor dem online gehen deaktivieren?


    Zudem sollte man einige URL's sperren, wobei https://nsx.sec.np.dl.playstation.net:443 verhindert das man Updates für Spiele bekommt, ungeblockt lassen?


    Die beiden anderen URL's sind https://de.np.adproxy.ndmdhs.com:443 und http://xmb-e.dl.playstation.net (Sendet eure gestarteten Games im XMB in Echt-Zeit an Sony)


    Ich schau grad hoch und es ist extrem viel Text geworden, sorry erstmal dafür *gg - Vermutlich habe ich sogar noch weitere Fragen, ich werde mich aber nun erstmal zurück halten und hoffe auf einige erste fachkundige Antworten :)


    Danke Euch, Gruß Psy

  • Könnte man das Thema nicht einfach closen, damit es keine unnötige Diskussion gibt ?


    Wir unterstützen hier keine CFW zum Onlinezocken.


    Und um möglichst sicher zu sein, mach dir wieder ne OFW drauf und gut ist.

  • wie einige schon geschrieben haben wir unterstützten dies nicht
    CFW Online


    wenn du trotzdem beides haben willst schau dir das mal an


    [Tutorial für Einsteiger] E3 Nor Flasher von A bis Z


    damit kann man man dualboot einrichten


    ofw = online
    cfw = offline


    alles anderre mit CFW = Online beantworten wir hier nicht


    in diesem Sinne
    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!