JTAG/RGH Umbau

  • Moin Moin,


    Habe heute eine Xbox 360 bekommen da ich für einen Kumpel die Ps3 gedowngradet habe, nun meine Frage wie baue ich die Konsole zur RGH/Jtag um bzw was ist der unterschied damit.
    Was bracuh ich um die Konsole zu Flashen???
    MFR Data: 2009-06-25
    Und wie ich gelesen habe muss man auch löten naja das ist ja nicht das thema.
    Bei den Materialieren wäre es cool wenn ihr paar links hättet.


    Danke schonmal ;)

  • JTAG und RGH machen am Ende das gleiche. Die XBox kann für Homebrew und SKs genutzt werden.
    JTAG war ein relativ einfacher Umbau, ging aber nur bis zu einem bestimmten MFR Date und bestimmten
    Systemupdate (Dashboard-Version).
    RGH sollte in jedem Fall laufen.
    Dazu brauchst Du einen Chip, die gibt es für wenige Euro.
    Leider braucht man auch Hardware. Man muss den Nand der XBox auslesen, eine Datei erstellen und auf die
    XBox flashen, und man muss den RGH-Chip beschreiben. Man muss zwingend löten und man sollte gut löten
    können, da einige Lötpunkte doch sehr klein sind und leicht kaputt gehen.


    Lade dir das Programm "J-Runner" von TX runter, da ist eine genaue Anleitung mit Bildern dabei. Das Programm
    solltest du auch für den Umbau benutzen.
    Als Hardware zum Auslesen und Beschreiben der XBox und zum Beschreiben des RGH-Chips bietet sich der JR-Programmer an.
    Als RGH-Chip kannst Du ruhig den billigsten nehmen.


    Unterschätze den Aufwand nicht, der Umbau ist nicht ganz so einfach - aber durchaus machbar.


    Wenn Du nur eine XBox umbauen willst, dann lass es lieber machen, denn das Kaufen der Ausrüstung lohnt nicht für nur eine
    XBox und aufwendig ist das ganze auch.


    Bei Fragen melde Dich gerne. Ich habe schon zahlreiche XBoxen umgebaut.

  • Hi, der Thread ist zwar etwas alt, aber naja. Ich hätte vor, meiner XBOX 360 FAT JASPER v2 einen JTAG Glitch zu verpassen. Wie macht man das?
    LG theANY


    Edit: hab schon. :mauer: :suche:

  • JTAG wirsu sicher nicht mehr können. Glitchen glaub ich schon.


    Brauchst nen NAND Flasher und nen Glitchchip. Welche Kernel Version hast du denn drauf?

  • Die findet man wo? Und ich glaube dann wäre glitchen besser.....

  • JTAG ist besser/stabiler, aber das geht nur bis Kernelversion xy... Und das ist seeeeeehr lange her. Aber ein sauberer Glitch ist auch ok.


    Die Kernelversion findest du unter Systemeinstellungen -> Konsole einstellungen -> System info.. Oder so aehnlich.


    Cheers

  • JTAG kannst Du vergessen, eine so alte XBox wird man kaum noch finden.
    RGH ist sehr gut möglich, ich sehe auch keine Nachteile, eigentlich eher Vorteile.
    Den JTAG-Hack kann man dauerhaft zerstören, wenn man versehentlich ein falsches Update
    macht.
    Beim RGH kann man immer wieder zurück.
    Man hat zwar etwas höhere Bootzeiten, man liegt dann bei 10-30 Sekunden im Schnitt, was völlig ok ist.


    Man braucht einen NAND-Flasher und einen RGH-Chip.
    Dann etwas Geduld und etwas Skill.
    Man sollte einiger Maßen gut löten können.
    Dann bekommt man das auch hin.


    Bei Interesse kann ich meinen NAND-Flasher in den Marktplatz stellen, ich brauche den nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!