Kernel Exploit released

  • Marionumber1 hat den Kernelexploit released.


    Allerdings hat er noch kein How-To geschrieben wie man den Kernelexploit nutzen kann.



    Der Kernelexploit funktioniert auf den Firmwares 3.0.0, 4.1.0, 5.0.0, 5.1.0, 5.3.2, und 5.4.0 (für letztere gibt es allerdings (noch) keine Startmöglichkeit (Webkit Exploit).

    Code
    https://github.com/wiiudev/libwiiu/commit/ebfb6a452891de388ed6b81a226eb6b16b52a028


  • Naja, den Kernelexploit gibt es ja schon lange. Der wurde nur jetzt released, weil Nintendo ihn mit Firmware 5.5.0 gefixt hat.


    Deswegen wird der Webkit Exploit für 5.4.0 auch noch nicht released, damit Nintendo ihn nicht gleich fixen kann. Der wird erst released wenn man mehrer hat oder Nintendo ihn von alleine findet und patcht oder es eine sichere Möglichkeit gibt Updates zu blockieren.

  • Ist meiner Meinung nach noch nicht massentauglich:




    Also es ist noch weit davon entfernt, wie auf der PS3, XBOX360 oder Wii zu laufen ;)

  • Jo, das stimmt, ist aber open source und noch eher eine early alpha.
    Erstaunlich, dass es überhaupt schon geht.
    Wenn es einen public IOSU exploit gibt, dann wirds ein einfaches, das besser hinzubekommen.
    Anscheinend ist man momentan noch auf das IOSU vom "Launch Games" angewiesen, weil SSBU anscheinend di emeisten rechte hat, um den Loader am besten zum laufen zu bekommen. Die Games laufen dann mit dem IOSU von SSBU. Bei der Wii hatten ja auch verschiedene spiele verschiedene IOS. Hier ist es "ähnlich"

  • ODE ist auch nicht Massentauglich.
    Eine Wii zu modden ist auch nicht Massetauglich Brick gefahr.
    Und trotzdem nutzen es viele weil es wenigstens etwas ist und auch läuft.


    Mit dir darüber zu Diskutieren verschwendung von Zeit auf beiden Seiten @tha MaN
    weil es nunmal der erste ist.


    Dieser Loader ist wie 3.41 mit USB Stick das erste Tool das Funzt in der Richtung den Netzwerkloader gabs vorher schon daher hat das Hoffen das was kommt ein Ende denn das ist wie Fonic die Wahrheit und man wartet nun noch auf die Folgeversionen :)


    Grez:Slink


    Sofern erlaubt hier der Proof:


    Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei nächsten Mal bitte editieren! Danke

  • .......
    Bin Älter als du was deine Aussage Adabsurdum führt.
    Das ist ein Forum in dem man als Person die Älter ist als DU...... ja wohl in einem Dialog seine Meinung sagen sofern es nicht Ausartet in Verbalen Aussagen deinerseits zB...
    Immer diese Jugendlichen.......


    Doppelpost in dem Sinne sehe ich als Person die Älter ist vollkommen ein Sorry dafür aber das der Player Funktioniert bleibt nunmal schon Fakt.


    ;)

  • ODE ist auch nicht Massentauglich.
    Eine Wii zu modden ist auch nicht Massetauglich Brick gefahr.
    Und trotzdem nutzen es viele weil es wenigstens etwas ist und auch läuft.


    Da verstehst du etwas wohl nicht oder falsch :D


    Sowohl bei Wii-Softmod als auch beim ODE kann man die Spiele durch eine Auswahl ganz einfach irgendwie starten. Bei der Wii kann man sogar ganz einfach ein Backup seiner Originalspiele erstellen. Und das ist mit Massentauglich gemeint. Und nicht die Gefahr irgendwas kaputt zu machen. Denn da hast du hier im Momentam wenigsten Gefahr. Aber du weiss es ja besser....



    Dieser Loader ist wie 3.41 mit USB Stick...


    Eben nicht! Bei der 3.41 hat man durch drücken von Power und danach Eject den "hack" getriggert. Wenn du das hier auch so einfach hinkriegst dann geb ich dir recht, ist das massentauglich :D




    Mit dir darüber zu Diskutieren verschwendung von Zeit auf beiden Seiten @tha MaN weil es nunmal der erste ist.


    Sehe ich auch so. Ich schreibe das auch nur, damit sich einige nicht vom hype mitreißen lassen und denken man könne schon so easy wie bei den bisher gehackten Konsolen SK's starten. Wobei es hier ja eigentlich nur um Raubkopien gehen kann, da es noch keine Möglichkeit gibt von seinen Originalen ein Backup zu erstellen.


    Ausserdem habe ich nirgendwo geschrieben dass loadiine nicht funktioniert!!! Nur dass es meiner Meinung nach eben nicht massentauglich ist ;)
    Ich beobachte schon was sich da tut (es gibt auch für 5.5.0 nen Kernelexploit, so wie für 5.4.0 auch wenn die nicht public sind und man die auch noch nicht starten kann, da es für beide Versionen keinen (noch) Webkitexploit gibt). Aber genug Zeit verschwendet :whistling:

  • @Slink


    Trotzdem finde ich es cool, dass du hier reinschreibst. Ich poste nur nichts, weil ich keinen (zumindest vorerst) sinnlosen Hype auslösen will, und später heulen die Member weil es doch viel Aufwand ist. Eventuell gibts ja auch experimentierfreudige die sich nicht auf englischen Seiten rumtreiben, die sind dann durch dich informiert.


    Also nur weil man verschiedene Meinungen hat, heisst es ja nicht dass nicht beide richtig sein können ;)


    Aber bin auch mal gespannt wie es sich entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!