Kann ich meine Xbox360 Slim Flashen?

    • [XBox360]

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kann ich meine Xbox360 Slim Flashen?

      Hey.Ich hab hier im Forum durchgestöbert und viele Themen mit: Flash,JTAg,RGH usw. Gelesen und habe mich für Flash entschieden da ich das früher mal hatte auf meiner normalen Xbox360.Was JTAG wirklich für nen Vorteil hat oder RGH weiß ich nicht.

      Kurz und Knapp:
      Ich hab eine Xbox360 Slim 250GB und hab zuletzt vor 6 Wochen meine xbox360 Geupdatet.Kann ich die xbox360 jetzt Flashen oder nicht?

      Meine Normale Xbox360 hat seinen Flash verloren nachdem ich ausversehn Geupdatet habe -.-.Dann hat ein bekannter von mir versucht meine normale Xbox360 zu Flashen, und hat sich mit der Original Xbox360 Pin Laufwerkskabel etwas gebastelt (also er hat irgendwie ne nadel oder so in paar Pins reingestochen weil er irgendwie "Umleiten" wollte oder "Switchen" keine ahnung), dann hat er das Laufwerk von der Xbox360 am PC angeschlossen,die Xbox360 angemacht (Ohne DVI Kabel anzuschließen -.-), und am PC ein Tool gestartet und dann im Laufwerk mit der Nadel rein gestochen oder im Board (ist länger her, daher weiß ich nicht mehr alles), und aufeinmal: BOOM!
      Das Laufwerk war Defekt und er hat mir dann ein neues Laufwerk gekauft wo sich festgestellt hat das dass neue Laufwerk Gelasht werden muss und dann fing es wieder an und jetzt erkennt meine Xbox360 kein Laufwerk mehr (ich glaub dieser Pin Kabel vom Laufwerk ist Defekt).
      Daher hab ich mir die Xbox360 Slim gekauft die 12 Monate Garantie hatte und jetzt ist meine Garantie eh verfallen und ich Kaufe eh nie Gold und wenn der Flash auf der Slim klappen sollte, mache ich mir nen neuen Account wo ich darauf Gold hole aber mir ist Klar das die Konsole gebannt wird und nicht der Account.

      Ich hab mir jetzt selber Videos angeschaut und würd gerne SELBER meine Xbox360 Slim Flashen da ich schnell Lerne mit Technischen Geräten wie Konsolen, Computer etc.
      Ich hab gesehn das die Xbox360 am TV angeschlossen sein muss und das Laufwerk mit SATA Kabel am PC.Es reicht wenn man den Original Laufwerks Stromkabel (also dieser Pin Kabel) nutzt ohne da irgendwo was reinzustechen xD.Einfach das Laufwerk aufmachen,Stromkabel vom Laufwerk Raus,dann das Laufwrk halb rein schieben per Hand und Stromkabel wieder rein (Xbox360 muss dabei an bleiben wichtig!), und die Xbox360 Sollte auch dann Blinken und dann geht man Rüber zum PC und fängt an mit Key auslesen,Flashen (der rest ist einfach).

      ps.Ich habe meine Normale Xbox360 im Iran Flashen lassen und der Händler sagte mir ich werde niemals Gebannt so wie die Flashen würden.Ich konnte Jahre lang Online zocken (ich hab wirklich jeden Tag mindestens 10Stunden vor meiner Xbox360 Gehockt und nur Online gezockt).
      Weiß wer wie ich es beim Flashen hinkriegen könnte das ich kein Bann kriege?oder wenigstens die Chancen reduziere während ich Online Zocke?

      The post was edited 1 time, last by ProfiSuchti ().

    • Moin.
      Das flashen einer Xbox 360 Slim ist nicht so einfach, wie du dir vorstellst.
      Erst recht nicht mit einer aktuellen Firmware auf der Konsole und die Konsole als Stromquelle zu nutzen ist ohnehin keine gute Idee, denn dann kann das passieren, was dir bei deiner letzten passiert ist.
      Nenne doch bitte mal das MFR-Date deiner Konsole, das findest du auf dem weißen Aufkleber auf der Rückseite.

      Die Laufwerke der Xbox 360 Slim haben einen Schreibschutz, sodass diese sich nicht so einfach flashen lassen.
      Bei einem Laufwerkstyp (Liteon 16D4S) gibt es die Möglichkeit, diesen aufzuheben, dazu muss allerdings gelötet und ein bestimmter Punkt mit einer Nadel auf Masse gezogen werden, oder es muss in den Chip gebohrt/gedrehmelt werden, was nciht für Anfänger zu empfehelen ist.
      Bei anderen Modellen (Hitachi 0500; Liteon 16D5S) gibt es keine Möglichkeit den Schreibschutz aufzuheben oder es auszulesen, dort muss ein RGH durchgeführt werden, um an den Laufwerksschlüssel zu gelangen und danach tauscht man die original Laufwerksplatine gegen eine spezielle Austausch Platine aus, die man mit den entsprechenden Daten füttert.

      Zum Bann: Es hat nichts damit zu tun, wie ein Laufwerk geflasht wird, sondern womit und wie die Backups gepatcht/gebrannt werden. Es gibt meines wissens nach immer nur eine aktuelle cfw für jedes Laufwerk, somit hätte sich das womit auch erledigt.
      Banngefahr bleibt immer bestehen, sobald man mit einer modifizierten Konsole online geht, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es abhängig von der Qualität deines Brands ist und ob die Spiele mit abgx360 "stealth"-gepatcht wurden.
      Das schützt allerdings nicht vor einem Bann.

      MfG Meik

      psxtools.de/index.php/Board/25…-Xbox-360-Laufwerksflash/

      Hier findest du auch noch ne ganze Menge Infos zum Laufwerksflash der Xbox 360

      The post was edited 1 time, last by badmike1986 ().

    • Deine Xbox sollte auf jeden Fall noch flashbar sein, ohne das irgendwas dazu gekauft werden muss.
      Sie jemandem mit Erfahrung zu schicken, ist auf jeden Fall nicht die schlechteste Idee.
      Ich weiß jetzt nicht wie es hier aussieht, aber Xboxhacks.de gibt es eine wer-flasht-wo Liste, auf der du zuverlässige Flasher finden kannst, alternativ kannst du dich auch direkt an mich wenden.

      (@PSXTools.de: Hoffe es ist ok, dass ich mich hier angeboten habe, ansonsten bitte einfach editieren.)

      MfG
    • Schau mal welches Laufwerk Du hast, Hitachi oder LiteOn.
      Wenn es ein Hitachi ist, muss eine neue Platine her. Die kostet nicht viel.
      Wenn es ein LiteOn on (müsste ein 16D4S sein), dann kann man flashen.
      Je nachdem, welcher Chipsatz drauf ist, muss ein Chip angebohrt werden, um
      an eine Leitung zu kommen. Sollte dabei etwas zerstört werden, kommt eine neue
      Platine drauf, wie beim Hitachi-Laufwerk.

      tecnouser.net/wp-content/uploa…7/hitachi-liteon-slim.jpg

      Ich würde es hier im Forum machen lassen. Ich glaube, Gamers RS könnte es machen.
    • Vielen Dank.Ich glaub ich hab tatsächlich ein LiteOn Laufwerk juhuuu.
      Beim Hitachi Laufwerk "fehlt" ein teil in der mitte rechts vom Laufwerk im Bild stimmts?bei mir fehlt da nichts, es ist alles Rund.

      Könnte jemand von euch mir nen Tutorial link geben wie ich nun Flashen kann/sollte? sonst würd ich jetzt:

      1.Xbox360 am Tv anschließen (über HDMI)
      2.Xbox360 Laufwerk am PC anschließen über SATA
      3.Xbox360 Hochfahren, Laufwerk öffnen, Stromkabel rausnehmen vom Laufwerk, dann per Hand das Laufwerk Halb Schließen und dann Stromkabel wieder rein.
      4.Tool starten usw...ab da ist ja alles easy mit dem Tool.