voll umgebaute xbox 360

  • hab eine umgebaute xbox mit freestyle 3
    jetzt meine fragen :: wie bekomme ich die DLCs auf die festplatte die spiele sind schon drauf
    dann würde ich gerne wissen wie man Trainer oder cheats startet
    wie bekomme ich meine alten Savegame wieder auf die platte
    und am besten wäre eine SEHR genaue beschreibung bin ALT und ohne fachchinesisch einfach und detaliert
    mfg jabberworkky
    am besten ihr schreibt mich an

  • Hi.
    Wie hast du deine alten savegames denn gesichert?
    Das einfachste wäre wohl, das Profil, welches zu den Saves gehört von der original Festplatte über die normal Xbox 360 Bedienoberfläche (Dashboard) auf einen USB Stick zu verschieben, der vorher an der Xbox formatiert wurde und dann das Profil auf dem selben Weg wieder auf die neue Festplatte zu kopieren.
    Oder wenn du eine 4gb Konsole mit nachgerüsteter Festplatte hast, kannst du das Profil auch direkt von den internen 4gb auf die Festplatte verschieben.
    Dann hast du noch die Möglichkeit, sie über das Netzwerk direkt in dein Profil zu kopieren, was aber nur funktioniert, wenn die Saves auch zu dem Profil gehören, oder sie zumindest resigned wurde (Sorry das ging jetzt nciht ohne Fachchinesisch^^)


    Zu den trainern oder Cheats kann ich jetzt nicht soviel sagen, ich habe mir bisher immer nur Modmenüs (die ich selbstverständlich nur offline nutze) heruntergeladen und installiert.
    Bei denen gibt es verschieden Möglichkeiten sie zu installieren, das kommt immer auf das Dateiformat an.
    In dem Fall sind Xex Dateien in der regel Plugins, welche man über Dashlaunch lädt.
    Auf eine genauere Anleitung verzichte ich jetzt mal, aber wenn du uns verrätst welche genau du verwenden möchtest, kann ich dir auf jeden Fall helfen, die zum laufen zu bringen.


    DLC´s gehören in den Odnerpfad HDD1/Content/0000000000000000/ und hier dann die Title ID zum Spiel heraus suchen, die vom FSD angezeigt wird, wenn du in der Coverflowansicht einmal A auf einem Spiel drückst/00000002


    Alternativ kannst du dir auch den 360 Content Manager angucken, der baut eine FTP Verbindung zu deiner Xbox auf und kopiert die Files in die richtigen Ordnerpfade.


    Ich hoffe das ist nicht zu viel input auf einmal :D

  • na das schon mal was positives
    mir würde hier von einem sehr netten kollegen geholfen der hat mir per Teamview ein netztwerk eingerichtet
    hab dann auch alles wieder so hinbekommen wie es VORHER war ohne dieses faststart - yousearch und istasurf
    ja vom Pc habe ich ertwas Ahnung
    und ich will trainer oder cheats nur OFFLINE nutzen und da nur für Shootergames
    das übliche halt leben - munition usw usw

  • faststart - yousearch und istasurf


    Was ist das? Hab ich noch nie gehört im Bezug auf ne RGH.


    Bei dem einzigen Trainer den ich bisher verwendet habe, hat man 2 xex Dateien auf die interne Festplatte kopiert und die eine davon über den Dateimanager ausgeführt bevor man das spiel gestartet hat.
    Schwupps wurde der trainer geladen.
    Keine Ahnung ob das bei allen so ist, aber ich bin mir sicher, dass du für die jeweiligen Trainer in deren Downloadbereich auch ne Anleitung finden wirst.


    Guck dir auch mal Aurora an, das hat nen Cheatmanager oder trainerfunktion integriert, vielleicht ist es damit ja noch einfacher.
    Ausprobiert habe ich es noch nicht

  • Als RGH (=Reset Glitch Hack) wird nur der Umbau bezeichnet.
    Es gibt RGH und Jtag um sogenannte Homebrew auszuführen, wobei letzteres nur bei der Xbox 360 Fat bis Baujahr (MFR-Date) 06.2009 und einem uralt Kernel (Dashboard) bis 2.07xxxx machbar ist.
    Welches von beiden du hast ist letztendlich irrelevant für die Funktionen, da beide das gleiche können, es sind nur unterschiedliche wege zum Ziel.


    Aurora ist eine Homebrew-Software wie das Freestyle Dashboard und wird auf der Festplatte installiert, nur ist es aktueller und wird auch noch mit Updates versorgt und erhält weiterhin Support wie der cover und Title Update Download, im Gegensatz zum FSD3.


    Xex Dateien sind sowas wie exe Dateien für Windows, nur für die Xbox 360, ausführbare Programme.


    Trainer findest du auf jeden Fall über google, ich nehme mal an, dass ich Links der Seiten wo du welche bekommst hier nicht posten darf, da diese auch für andere, weniger akzeptable Dinge in der Modding-Szene bekannt sind ;)


    Die 3 Links sollten einiges an interessanten Dingen für dich zum Lesen beinhalten, ich denke danach siehst du etwas klarer.
    (Ich hoffe es ist ok...)


    Link entfernt. Bitte Regeln beachten! Danke

    Zitat

    WICHTIG: Jede Art von Werbung,auch Links zu andere Shops/Foren/Community's/Stream & WAREZ Seiten sind verboten, wenn dies nicht vorher mit dem Verantwortlichen abgesprochen wurde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!