Kaufberatung Ps4! Welches Modell ist das Beste?

  • Moin moin,
    wie der Titel schon sagt, wollte ich bezüglich einer Ps4 Anschaffung wissen welches das Beste Modell der Konsole ist?
    Meines Wissens gibt es ja die Modelle:
    - CUH-10x
    - CUH-11x
    - CUH-12x
    Wodrin Unterscheiden die Modelle sich in der Qualität bzw. Hardware?
    Ich plane die Ps4 im Metal Gear Solid Design zu kaufen welche in Deutschland als CUH-11x kommt, in Spanien aber als CUH-12x.
    Macht es von der Technik/Qualität mehr Sinn die Limited Edition in Spanien zu bestellen?
    Quelle: http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-Metal-Gear-Solid/dp/B00ZLGO5A4/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1440673780&sr=1-1&keywords=ps4+metal+gear+solid
    In den Fragen zum Produkt gleich die erste Frage.

  • Die CUH12xx hat den Vorteil dass das Meinboard kleiner ist, die Konsole somit leichter ist und auch nicht so laut.


    Allerdings finde ich es nicht gut, dass das Driveboard nun auf dem Mainboard ist, somit müsste man bei einem Driveboarddefekt das ganze MB austauschen. Müsste man zwar bei einer CUH11xx auch, allerdings weiß man ja nicht was die Zukunft bringt.
    Ausserdem hat die CUH12 nun keine "Touch" Knöpfe zum einschalten und für Eject sondern sind die Knöpfe nun mechanisch zu aktivieren.
    Auch ist die LED-Leiste der CUH12xx kleiner als von CUH1xxx.


    Zu CUH 10xx kann ich nicht wirklich viel sagen, aber Chippy wird sich sicherlich noch melden.


    Bin aber ziemlich sicher dass ne CUH10xx keinen Vorteil ggü. einer CUH11xx hat.

  • zu den neueren modellen kann ich nichts schreiben jedoch besitze ich das release modell und dank anderer wlp und ein paar lüftungslöcher bin ich voll und ganz zufrieden was die lautstärke der 1000er angeht.


    persönlich würde ich mir kein neueres modell holen da sony ja jetz schon anfängt einzusparen,ist das gleiche wie damals mit der 60iger version wo dann danach massiv der rotstift gezogen wurde.


    die nächste interessante ps4 version wird dann das slim modell sein und hoffentlich ist dann nicht wieder extrem der rotstift aktiv :D

  • Also ich hab gelesen dass die MGS V Edition eine CUH12xx sein wird und habe deswegen meine Vorbestellung storniert. Ich bin bei all diesen Neuerungen sehr skeptisch gewesen und finde die Touch-Buttons auch geiler.


    Dass die CUH12xx nur in Spanien rauskommen sollte is für mich neu.

  • @xxZackxx


    Gute Entscheidung @M tha MaN


    Ich hatte die cuh-1216a und habe sie wieder umgetauscht gegen das vorherige Modell was ich auch anfangs hatte. Die Neue wird sehr warm und Tomb Raider (anspruchsvolle Grafik) ruckelt durchgängig, beides war bei dem vorherigen Modell nicht. Gleicher Fernseher. Noch dazu gibt sie hohe Fieptöne von sich und nicht nur bei mir. Man vermutet es sei ein Spulenfiepen. Fifa und Rayman liefen problemlos. Ich empfehle aus der derzeitigen Auswahl die 1116a. MfG

  • Und ich kann nur sagen das ich mit meiner Metal Gear Solid CUH-1216A noch zufrieden bin.
    Sie wird zwar sehr warm aber hören tut man nix :)
    Man kann aber auch niemandem etwas recht machen :D

  • hatte vor ein paar tagen ja meine gemodete 1000er verkauft und bin gestern günstig an ne 1100er ran gekommen und die lauft im originalzustand so leise wie meine gemodete 1000er.
    zumindest ist es bei until dawn so,andere games habe ich noch nicht getestet.


    die temperatur,sowet man das beurteilen kann,ist auch ok.

  • meine 1100er dreht bei den Videosequenzen bei Until Dawn voll auf , sobald das spiel dann wieder weiter geht , dreht sie wieder runter , bei anderen Games isses eigentlich ok

  • meine 1100er dreht bei den Videosequenzen bei Until Dawn voll auf , sobald das spiel dann wieder weiter geht , dreht sie wieder runter..........


    ist bei meiner 1100er nicht der fall das sie hochdreht,wobei die aber frei auf dem schrank steht und meine ehmalige gemodetet 1000er stand ja im schrank.


    vielleicht habe ich auch nur mal eine von den "guten" erwischt da es ja schon bei den 1000er unterschiede wie tag und nacht gab in der lautstärke und lüfterverhalten,mal abwarten bis fürhling/sommer.

  • Bräuchte auch eine Kaufberatung bezüglich einer PS4 Pro


    CUH 7116B datacode 7c 1TB


    Softwarestand: 5.05


    Dabei ist die Verpackung, 1x Controller, 1x Ladekabel, 1x Kaltgerätekabel, 1x HDMI


    Kaufdatum: November 2017 bei Saturn in Luxenburg für 449 € mit Garantieverlängerung (Restgarantie noch ca 2 Jahre)


    Der Verkäufer möchte dafür noch 280 euro, er hat die Konsole nur für GT gekauft, sehr wenig gespielt und nie am Netz gehabt.


    Ist der Preis für die Konsole in Ordnung oder zu teuer, wenn man noch die 120 km Fahrt berechnet, Versenden möchte er die Konsole nicht?!?!?

  • 'die Beste' gibt es nicht. meine meinung. ;)


    ich habe 'nur' die slim. meine ist flüsterleise, was aber auch daran liegen kann, daß ich die 'falschen' spiele habe.
    ich habe es tatsächlich noch nie erlebt, daß die mal richtig hochgedreht hat.


    bei der derzeitigen spielesituation wird die 4 aber auch weiterhin mein stiefkind bleiben und nur ein nischendasein führen.


    wirklich interessieren mich derzeit 'God of War' und 'Detroit: Become Human' ... aber da endet es irgendwie schon wieder, bei mir zumindest.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!