Schlechte Netzwerkperformance.

  • Hi.


    Ich versuche gerade mein Netzwerk ein wenig zu optimieren damit mehr Mbit/s bei mir ankommen.
    Dabei ist mir aufgefallen das die PS4 eine echt grottige Netzwerkanbindung hat!
    Egal ober über Wlan oder per Kabel vernetzt, ich bekomme von der Geschwindigkeit her immer höchstens die hälfte von dem was ich an anderen Geräten habe.
    Die IP auf eine feste zu setzen, also das Netz an der PS4 ohne DHCP laufen zu lassen bringt komischerweise etwas Verbesserung, aber im vergleich zu allen anderen Geräten ist das nichts.


    Woran liegt das, kann man da irgendwas dran verbessern?
    Gibt es da evtl. sogar Hardwaremods oder so?
    Meine Suche hat leider nicht wirklich was zum Thema ergeben, ausser das eigentlich alle über die Netzwerkperformance meckern...


    Wie viel Uploadbandbreite benötigt man eigentlich für SharePlay?
    Bekomme 2,2 Mbit/s Uploadbandbreite angezeigt aber damit geht der Netzwerktest höchstens bis zu 3 gelben Balken mit dem Hinweis das die Verbindung wohl abbrechen wird.


    cu

  • Hi,


    meinst Du mit "Netzwerk" optimieren die WAN-Anbindung?
    Diese Speed-Tests auf der Konsole sagen meiner Meinung nach eh nicht viel aus.


    Hab selber den Magenta L Tarif - da kommen beim Speedtest auf der PS4 im DL gerade mal 60 MBIT und im Upload 15 Mbit am.
    Als Vergleich zum PC sinds da 98 MBIT und 37 MBIT. (beide Geräte per LAN angebunden)


    SharePlay braucht mindestens 2 MBIT - läuft aber erst optimal mit 6 MBIT oder mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!