PS Vita kaufen oder nicht?

  • Lohnt sich eigentlich noch der Kauf, der PS Vita? Und wenn man im WiFi spiele spielt kann man auch Weltweit spielen oder nicht? Und zu guter Letzt kann mir jemand sehr gute Rennspiele (ähnlich wie Gran Turismo, Formel Eins oder Moto GP), Sportspiele (ähnlich wie PES oder Fifa), Strategiespiele (ähnlich wie Minecraft) und Rollenspiele (ähnlich wie Diablo) für die PS Vita nennen?

  • Meiner Meinung nach lohnt es sich definitiv!
    Es lohnt sich schon allein wegen einem einzigen Spiel. Dazu gleich mehr. Ich habe die Vita auf Gebrauchtwarenseiten wie Willhaben für gerade
    mal 50 Euro gesehen, du bekommst die quasi hinterhergeworfen.


    Wenn man mit WiFi spielt dann spielt man ja im PSN also ja, man spielt weltweit wenn es das Spiel auch unterstützt -> Muliplayer wie z.B bei
    Killzone Mercenary.


    Wo die Vita am stärksten ist ist das Rollenspiel und Visuel Novel Genre aber die anderen Genres sind nicht so sehr vertreten. Ich empfehle dir mal ein paar Spiele die es wirklich in sich haben und die man wirklich abchecken sollte:
    Persona 4 Golden ( das ist das Spiel wieso ich mir ne Vita überhaupt besorgt habe, um es kurz zu fasse.. es ist eins meiner Lieblingsspiele. Es ist ein JRPG aus der PS2 Ära neu aufgemischt für die Vita. Den enormen Wert den man für dein Geld bekommt ist unglaublich, ich habe um die 100h gebraucht um die Story durchzuspielen.)
    Killzone Mercenary ( das hübscheste Spiel das es auf einem Handheld je gegeben hat)
    Danganronpa ( ein wirklich einzigartiges Spiel)
    Steins;Gate ( ein Viusel Novel das wirklich auf die Kacke haut)
    FFX HD
    Hotline Miami ( auch wenn mich die Pixelgrafik zu erst abgeschreckt hat muss ich sagen, dass mich das Spiel in seinen Bann gezocken hat, ich hab erst aufhören können als ich alle Level perfekt durchgezockt habe)
    OlliOlli


    Es gibt noch n haufen anderer Spiele die mir grade nicht einfallen aber das reicht ja fürs erste :D

  • Aber spiele wie: Motogp 13, Motogp 14, Formel 1 2011, Gran Turismo, Dungeon Hunter Allianz, Minecraft, Fifa, PES oder Grand Theft Auto, kannst du mir nicht empfehlen, oder?


    Da wäre nochwas, da ja die Vita Internet besitzt, könnte man eigentlich die Spiele von Google von der Vita direkt auf der Vita Downloaden also, dass ich z.B. sage ich gehe bei der PS Vita auf Google, gebe dort eine Download Seite für PS Vita ein und downloade Motogp 14 Vollversion für die Vita und habe sie dann ja gedowmlnloadet auf der Vita, kann ich diese Datei auch nutzen oder kann man von der Vita selbst, keine spiele kostenlos downloaden und anschließend spielen, außer vom Playstation Network selbst?

  • Nein das geht nicht, wenn du irgendwass runterlädst aus diversen Seiten.
    Die Vita Wird das spiel nicht erkennen, weil das spiel mit der Konsolle sich nicht registriert wie bei einer Richtigen Installieren eines spiels.
    Mit CFW wird es gehen so ohne weiteres nicht.


    Edit: Aber dann wirst du die Vita niemals wieder Online gehen können wegen BANN

  • Ich bin kein großer Rennspiel Zocker, wenn dann eher so Arcade-mässig und ich kann nicht empfehlen was ich auch nicht gespielt oder zumindest positives davon gehört habe. Minecraft soll ordentlich sein weil's die vollwertige Version ist wie die vom großen Bruder, der Konsole. Ein Fifa gibt es auf der Vita aber dieses hat seit 2013 oder so keinen ernsthaften Content außer den Kader-updates gesehen. Übrigens gibt es kein Gran Turismo und (leider) kein GTA für die Vita außer die Spiele die damals für die PSP rauß kamen die man sich aus dem Store ziehen kann.


    Erstmal, die Vita selber besitzt kein Internet sondern kann nur auf Internet zugreifen dank des Wlan-Chips der installiert ist. Zweitens, das geht nicht und selbst wenn das in naher Zukunft möglich wäre dann sicherlich nicht so einfach wie du es da beschrieben hast. Drittens wäre es illegal sich kostenlos Spiele aus dem Netz zu ziehen. Das käme einem Diebstahl gleich.
    Die einzige Möglichkeit sich PS Vita Spiele zu besorgen ist indem man sie entweder im Geschäft wie üblich kauft oder eben im PSN-Store, letzteres sollte meiner Meinung so gut wie möglich vermieden werden da eine Game-Box in der Hand halten zu können einfach nie alt werden kann :D außerdem kannst du das Spiel dann noch verticken.

  • Die Registrierung ist kostenlos.
    Wenn du eine PSN+ Mitgliedschaft machst, zahlst du einen gewissen Beitrag (50€ pro Jahr) aber kriegst im Gegenzug auch jeden Monat 1 oder 2 kostenlose Spiele für die PSV.


    Siehe dazu beispielsweise das hier:


    --> PS+ - Spiele für September 2015


    Ansonsten kannst du entweder per Kreditkarte zahlen oder Guthabenkarten kaufen und somit Geld auf deinen Account laden, womit du dann Sachen im PSN Store kaufen kannst.

  • Lohnt sich nicht ! Investier das Geld lieber in eine PS4. Sollte das PSN bzw. Online Gaming für die Vita nicht abgeschaltet werden ? Irgendwann im Juni ?

  • Ist jetzt aber ein seltsamer Vergleich, zumal du jetzt ein Telefon mit einbeziehst.
    Ich habe eine Vita und bin auch sehr zufrieden damit.


    Zitat

    Da wäre nochwas, da ja die Vita Internet besitzt, könnte man eigentlich die Spiele von Google von der Vita direkt auf der Vita Downloaden also, dass ich z.B. sage ich gehe bei der PS Vita auf Google, gebe dort eine Download Seite für PS Vita ein und downloade Motogp 14 Vollversion für die Vita und habe sie dann ja gedowmlnloadet auf der Vita, kann ich diese Datei auch nutzen oder kann man von der Vita selbst, keine spiele kostenlos downloaden und anschließend spielen, außer vom Playstation Network selbst?


    Soll das eine Frage nach illegalen Downloads sein?
    Wenn ja, ist der Support beendet und du hast große Chancen auf eine Verwarnung.
    Sowas sehen wir hier ungern, da es gegen das deutsche Gesetz verstößt ;)

  • Ich kann auch mit mein handy auf der Arbeit zocken und noch mehr als mit einer ps vita :D


    Ich persönlich lege dir ein handy zu ein Adapter und ein ps3 kontroller dann kanste auf handy genau so zocken


    Ps wenn du Nintendo ds auf dein handy zocken willst kann ich dir drastic Emulator empfehlen kostet paar Euro aber der Emulator ist einfach nur geil
    Spiele wie zelda oder pokemon laufen mit dem Emulator flüssig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!