PS3 Slim BD-Laufwerk defekt ?

  • Ich muss hier mal ein paar Leute korrigieren,
    die 25xx und die 30xx haben beide das Driveboard auf dem Mainboard.


    du kannst nur ein Laufwerk von der gleichen cech Version nehmen, da sonst die Anschlüsse nicht passen, also vor dem Kauf bitte drauf achten.

  • Hallo liebe Community...
    das Werk ist vollbracht! Es funktioniert (mal sehen wie lange).


    Aber einfach war das nicht wirklich.


    Als erstes wollte ich die Lasereinheiten aus beiden Laufwerken ausbauen...
    leider hab ich ne Disk drin vergessen und konnte den Schlitten nicht so einfach entnehmen (denke mal wegen der Magnetscheibe die die Disk andrückt)
    Hab also die Diks rausgeholt und die Lasereinheiten ausgetauscht.
    Alles wieder zusammengesetzt (aber ohne Abdeckung) und wollte dann starten.
    Ergebnis- nichts passiert, die Knöpfe leuchten, aber kein Mucks von der PS3.


    Also alles wieder raus und Verbindungen überprüft.
    Ergebnis- Ps3 geht an mit dem Hinweis, dass ich miene Festplatte noch ausgebaut hatte.


    Also Festplatte eingebaut und nochmal versucht
    Ergebnis- wieder leuchten die Tasten aber kein Mucks


    Also nochmal alles raus und alles abgesteckt und wieder drangesteckt
    Ergebnis- immernoch nichts


    Durch Zufall an der Trayleiste (mit den Knöpfen) etwas gewackelt
    Ergebnis- die Ps3 startet !!! Erfolg!! ... Dachte ich ...


    Natürlich erstmal ne Disk einlegen
    Ergebnis- Laufwerk ist ja leer aber der automatische Diskeinzug funktioniert nicht ...


    Also wieder alles auseinandergenommen und ne Disk manuell eingelegt und wieder zusammengebaut
    Ergebnis- Ps3 geht wieder nicht an


    Wieder etwas an der Trayleiste rumgewackelt
    Ergebnis- Flachbandkabel zur Trayleiste abgebrochen -.- (hätte ausrasten können!!)


    Also mal geguckt was noch so vorhanden ist und das Flachbandkabel des anderen Lasermoduls zugeschnitten (der Pinabstand passte). Das Trayflachbandkabel der anderen PS3 leider nicht. Alles wieder zusammen und gestartet
    Ergebnis- PS3 Startet und Disk wird gelesen !!! YAY


    So also Netzteil nochmal raus und Laufwerksschraube befestigen. Aus Angst nochmal PS3 angeschlossen
    Ergebnis- Kein Mucks, kein Licht , nichts -.-


    Ich war am verzweifeln ... Alles wieder auseinander und neuer Versuch
    Ergebnis- immernoch nichts


    Wieder alles auseinander und nochmal
    Ergebnis - nichts


    Das ganze nochmal und ne andere Steckdose versucht
    Ergebnis- sie startet !!!!


    So wieder zurück zum Fernseher und nochmal
    Ergebnis- sie funktioniert wie gewünscht..


    So alles Zusammengeschraubt deckel drauf alle Schrauben unten festgemacht und nochmal an den Fernseher
    Ergebnis- alles funktioniert


    Nun mal ein anderes Spiel einlegen. Also Disk auswerfen
    Ergebnis- Ps3 piept aber keine Disk


    Egal wie ichs gemacht hab. Üüber Auswurftaste zweimal piepen weil Disk wurde ja angeblich schon ausgeworfen Blaues Lämpchen leuchtet auch nicht mehr. Also neustart
    Ergebnis - Disk wird angezeigt und startet auch, aber blaue Lampe leuchtet nicht mehr und Disk wird nicht ausgeworfen...


    Schnautze voll, wieder alles auseinander und Disk manuell entnommen, alles zusammen und go...
    Ergebnis- Ps3 startet und die Disk wird gelesen und ausgeworfen !!! ein Traum !!!


    ENDLICH !!!!


    Ich bitte um Entschuldigung für die ganzen fehler, aber saß da grade 4 Std dran (nach nem langen Arbeitstag von 4:00 bis 17:00) und hab keinen Bock mehr auf kontollesen...
    Hoffe das Ding hält jetz etwas.


    Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!