PS1/2 Spielstände auf PS3 ? Hier wird Umgewandelt

  • Geilo,


    kam gar nicht mehr von los.. :zock:


    mhh, ok, schade wäre auch gerne selbständiger, aber brauche wahrscheinlich auch den Speicherkartenleser dafür oder? habe hier an die 20 Tabs offen und diverse tools geladen, aber die ganzen verschiedenen Formate bringen mich schon durcheinander.
    Weil habe jetzt Blut geleckt und krame gerade die ganzen Burnout CDs raus. Damals gab es ja noch Splitscreen Multiplayer, das macht fun mit meiner Tochter. Da müsste ich auch noch gute savegames auf meiner alten PS2 haben. Würde die gerne auch importieren können, Aber da ists wahrscheinlich einfacher savegames im Netz zu suchen, Kenne mich mit der guten alten PS2 gar nicht mehr aus. Die arme versauert irgendwo im Schrank - Schande Da ging das glaube ich nur via ulaunch.elf oder sowas. Habe seiner Zeit noch den Crystal Chip und HDCombo und selber verbaut, weil immer die Laufwerke verreckten.


    Hach ja, die gute alte Zeit..
    Hilfe das ist ja 14 Jahre her, oder so, wahnsinn!

  • Bei PS2 kannst du mittlerweile ohne Modchip von MemoryCard und/oder HDD booten und z.B. das PS2-Menü verändern, oder Spiele aus dem Sony-Menü starten (bei einer dicken PS2)! ;)


    'Free McBoot' und 'Free HD Boot' sind deine Stichworte, falls du die PS2 mal wieder rauskramst, oder dir mal etwas auf YouTube ansehen möchtest.


    Geht beides relativ einfach zu installieren (eins reicht natürlich)!

  • In den Videos sieht man fast immer nur die Standard-Konfiguration... Selbst in denen wo etwas verändert wurde, ist kaum wirklich etwas Interessantes zu sehen. Da ist wesentlich mehr möglich!


  • Mit dem Sony Memorycard Adapter ist das kein Problem, dazu brauch man nicht mal ein Tutorial.


    Möglicherweise hat Kempa so einen.


    Ich habe den von Sony und das Ding ist echt ne feine Sache

  • @kempa: Du meinst via uLE/wLE, etc. FMCB selbst hat so eine Funktion nicht. ;)