PlayStation 3 Flash Tool v4.0 (Public Release) By Abkarino

  • PlayStation 3 Flash Tool v4.0 (Public Release) By Abkarino


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/03.09.15/d9f2erc7984j.jpg]


    Kurzfassung

    Dieses ist die neue Version von Abkarino´s Flash Tool v4.0
    Es soll jetzt alle Nand Algorithm beinhalten so das jedes NAND file zusammengefürt werden kann :thumbup:
    Ein Auto Patch funktion - ( 3.55 FSM oder 4.70 NoFSM) ist mit eingebaut und erspart Zeit .
    Das Programm ist von grund auf .NET-Anwendung auf reine QT C ++ Programiert


    Achtung ! Bevor man das gepatchte Image direkt schreibt solltet man das es trotzdem mit den gänigen Tools testen !


    Ich habe es getestet und für sehr gut befunden :thumbup:




    Download

    Code
    https://mega.nz/#!jQ9iSByQ!UuEoWB_9avwRxwh0B5n4jDHWcveouXd5Ym6oQCaNL50



    Quelle


    Code
    http://playstationhax.it/forums/topic/2282-playstation-3-flash-tool-v40-public-release-by-abkarino/


    PSXTools sagt DANKE :lachende: an alle die an dem Projekt mit Arbeiten


    Englischer ORG Text

  • Es gibt falle wo der flowRebuilder nicht weiter kommt (wenn das backup Bad Blocks hat, bekommt der das manchmal nicht zusammengefügt).
    Dafür wurde das flash tool entwickelt, welches mehr Algorithmen zum zusammenfügen unterstützt. Das flash tool v2.0 war damit dem flowRebuilder schon was voraus, hat aber immer noch nicht in allen fällen funktioniert. Dafür war es nötig sich an bestimmte Personen zu wenden die so richtig Ahnung davon haben. In der Szene sind davon aber nur grob eine Hand voll Personen in der Lage, die für den exklusiven service aber Geld verlangen und ihr wissen nicht offen legen wollen. Die V4 vom flashtool soll jetzt mit allen möglichen Arten von dumps zurecht kommen. Ob das stimmt wird sich wohl in der nächsten Zeit zeigen, ich bin aber schon mal sehr froh darüber was Abkarino da gemacht hat :)

  • Netter Versuch.. :D


    Hab's heute mit 10 zufällig ausgesuchten Dumps getestet (alle mit verschiedenen Mapping-Algos) und das Tool hat bei 6 von 10 Dumps versagt.


    Abkarino hat die Mapping-Algos noch nicht komplett durchschaut..


    Will hier nicht Abkarino schlecht machen, aber Ihr solltet vorsichtig sein. Sein Tool sagt immer "Successful" = "Alles gut", auch wenn das Resultat 'ne Katastrophe ist. Wird allerdings von jedem guten Verifier (BwE, Swizzy, etc.) erkannt. Also ungeprüft zurück flashen = möglicher Brick.


    Da ich meinen Service, NANDs zu patchen, nicht mehr anbiete (keine Zeit mehr, lohnt den Aufwand nicht), werde ich in den nächsten Tagen meinen modifizierten Flowrebuilder publik machen (inkl. Sourcecode, damit jeder Interessierte sieht, wie's wirklich funktioniert). Alleine schon aus dem Grund, damit die guten alten Konsolen nicht das Zeitliche segnen. Um ehrlich zu sein, hatte ich auf Abkarino's Release gewartet, damit er nicht sagen kann "I know all the algos and reversed just everything". Mir geht's nicht um's Geld, aber ich arbeite nicht umsonst für Leute, die damit Geld machen (sog. "Pro" Downgrader, ca. 90%), und ich mag's auch nicht, wenn jemand meine Arbeit als sein eigene ausgibt. Ürsprünglich hatte ich mein Tool nie released, damit E3 nicht noch ein paar Millionen $$ mehr macht, aber ich glaube nicht, dass die da noch Interesse dran haben (= mittlerweile kein Markt mehr).


    Also, freut Euch auf "The real deal".. ;)


    -- judges

  • Da ich meinen Service, NANDs zu patchen, nicht mehr anbiete (keine Zeit mehr, lohnt den Aufwand nicht), werde ich in den nächsten Tagen meinen modifizierten Flowrebuilder publik machen (inkl. Sourcecode, damit jeder Interessierte sieht, wie's wirklich funktioniert). Alleine schon aus dem Grund, damit die guten alten Konsolen nicht das Zeitliche segnen. Um ehrlich zu sein, hatte ich auf Abkarino's Release gewartet, damit er nicht sagen kann "I know all the algos and reversed just everything". Mir geht's nicht um's Geld, aber ich arbeite nicht umsonst für Leute, die damit Geld machen (sog. "Pro" Downgrader, ca. 90%), und ich mag's auch nicht, wenn jemand meine Arbeit als sein eigene ausgibt.


    Freut mich zu hören! Es gibt halt neben dir auch noch andere Leute die den Service angeboten haben und diese sind halt eher... naja, nennen wir sie schwarze Schafe ;)


    Freue mich schon auf das Release :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!