Gateway Installtion: New 3DS v9.2

  • Hallo Leute,
    habe aktuell nicht so viel Zeit, daher würde es mich freuen, wenn ihr mich unterstüzen könnt.


    Also ich habe mir jetzt einen New 3DS bestellt (eig 3 aber 2 sind 9.5 bzw. 9.6, mit diesen kann ich ja keine 3DS Roms spielen, richtig?) und eine Gateway 3DS Karte.
    Wird noch irgendwas anderes benötigt, um die Gateway Karte zu installieren und 3DS Roms abzuspielen?


    Ich hatte irgendwie gelesen, dass Zelda Ocarina of Time oder Cubic Ninja benötigt wird um GW zu installieren, ist dies Pflicht? Wenn ja, ist es egal ob ich Zelda oder Cubic Ninja bei einem New 3DS mit der Version 9.2 mir extra zulege?


    EDIT: Mit den anderen beiden 3DS (9.5 und 9.6) kann ich damit noch irgendwas machen um 3DS Roms abzuspielen oder bleibt mir da lediglich zurückschicken übrig ^^?


    Danke für eure Unterstützung :)
    Grüße cedcrudhzaud

  • @cedcrudhzaud

    Deine new3DS mit FW 9.5/9.6 sind nur mit der SKY3DS lauffähig!


    Für den new3DS mit FW 9.2 benötigst du:
    - die Gateway ;)
    - Cubic Ninja (als "Spielekarte" oder "ROM mit der SKY3DS")
    - Das QR Code Savegame backupen, beim Original per Gateway-Menü, bei der SKY3DS per DiskWriter
    Warum Cubic Ninja ?: Versionsunabhängig!
    Zelda: gehen NUR bestimmte Versionen!



    1.Bevor du anfängst mit dem Einrichten, ein sysNAND-Backup machen (Gateway Menü)!
    1b. Danach die NAND.bin von der microSD auf den PC kopieren, am besten auf CD und gut aufbewahren.
    2. Jetzt auf "FORMAT EMUNAND" wenn er fertig ist, in den emuNAND booten und über die Systemeinstellungen (Seite 4 o. 5) "Formatieren".
    3. Den new3DS ausschalten, microSD entfernen, Konsole wieder einschalten in die Systemeinstellungen (Seite 4 o. 5) "Formatieren".
    4. Die microSD per Adapter in den PC, und alle Daten löschen bis auf die "Launcher.dat".
    5. microSD zurück in die Konsole, emuNAND/sysNAND sind jetzt Unlinked!
    6. Jetzt jeweils 1x in den sysNAND und emuNAND booten, um die Ersteinrichtung abzuschließen!
    6b. Dabei auch im sysNAND "3 fake" Wlan Verbindungen anlegen, im emuNAND "2 fake" und "1 reale".
    7. Der new3DS ist jetzt eingerichtet!



    Zur besseren Orientierung sysNAND/emuNAND (wo man sich befindet):
    - sysNAND: Im Home Bildschirm die App Anzeige auf 1 stellen
    - emuNAND: Im Home Bildschirm die App Anzeige auf 3 stellen

    Optional:

    - MSET Downgrade: ermöglicht es den Profilexploid von FW 4.5 zu nutzen
    - emuNAND Update auf FW 9.5 per "CIA" und "DevMenu"

  • Shit, jetzt habe ich mir schon Zelda und so ein Save Dongle gekauft ^^
    Woran erkenne ich, ob Zelda mit meiner Konsole funktioniert?


    Noch eine Frage, stimmt es, dass ich um in das Gateway Menü zu kommen immer über die Karte (Also Ninja oder Zelda) starten muss?
    Oder kann ich das irgendwie umgehen?


    Aber danke schonmal für deine Hilfe :)


    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt


  • ...Woran erkenne ich, ob Zelda mit meiner Konsole funktioniert?....


    Entweder ausprobieren oder In dem du ein Backup der Spiele Cartridge machst.


    Hast du einen old3DS bis FW 9.2 ?
    Eine Gateway-Karte wird dazu nicht benötigt, lediglich die Gateway Firmware. Und ggf. WLAN im eigenen Netzwerk.
    Siehe mein Tutorial.


    Nun die "1te Offset Zeile" deines Backups mit diesen hier abgleichen: (wenn es übereinstimmt FUNKTIONIERT das Spiel!)

    Code
    Offset(h) 00 01 02 03 04 05 06 07 08 09 0A 0B 0C 0D 0E 0F
    00000000  20 CD F8 67 53 74 D7 49 7D 66 91 4B D4 BE 11 4C  ÍøgSt×I}f‘KÔ¾.L


    Code
    Offset(h) 00 01 02 03 04 05 06 07 08 09 0A 0B 0C 0D 0E 0F
    00000000  C3 59 DE 01 32 A8 DE E2 29 2D 51 9B 55 35 56 8E  ÃYÞ.2¨Þâ)-Q›U5VŽ




    ...Noch eine Frage, stimmt es, dass ich um in das Gateway Menü zu kommen immer über die Karte (Also Ninja oder Zelda)…


    Achtung:Nur machen wenn ein unverändertes Backup vom sysNAND vorhanden ist, bzw. man die Original MSET.cia für FW 9.0 - 9.5 besitzt!


    - Wenn du das nicht möchtest muß ein "MSET Downgrade" durchgeführt werden im sysNAND.
    - Dabei wird ein Teil der Systemeinstellungen, auf die Funktion von FW 4.5 downgegraded.
    - Dies ermöglicht die Installation des NDS Profilexploids (wie beim old3DS mit FW 4.5).

  • 123ab sowie du hier mit hochprofessionellen Sätzen alles beantwortest, kennst du dich doch glatt mit dem Code aus oder ? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!