XBox One: Optisches Laufwerk ist sehr laut

  • Ich hab mich dann heute entschieden, der Sache nochmal nachzugehen.


    Zuerst habe ich beim Microsoft-Support angerufen und hab die Sache in Ruhe geschildert. Die wollten, dass ich die Konsole nochmal einschicke. Darüber hab ich mich erst mal ziemlich am Telefon aufgeregt und es verweigert.. Ich sehe es echt nicht ein nochmal zu warten. Sollen die mir doch ne Tauschkonsole schicken und dann bekommen sie ihren Schrotthaufen von mir wieder. Ich hab die Sache jetzt mittlerweile nicht schon zwei Mal verbockt.


    Danach bin ich ziemlich sauer zum Mädchen Markt und hab die dort ne halbe Stunde lang rund laufen lassen. Ich wollte das Gerät zurück geben und mein Geld zurück haben. Die Vorstellung von denen dort war echt armselig gewesen. Man pflichtete mir bei, dass das Teil extrem schlampig aussieht, aber die Konsole müsste nochmal eingeschickt werden. Nur sie könnten das dort ja nicht machen. Zurück nehmen könnten Sie es nicht und umtauschen auch nicht. Kurz, da war nix zu machen. Das war definitiv mein letzter Einkauf in dem Laden dort.


    Nachdem die Sache ziemlich alternativlos schien, hab ich dann eben gerade nochmal beim Microsoft-Support angerufen. Nun bin ich etwas überrascht und auch gespannt, was passiert. Es war ein anderer Mitarbeiter am Telefon. Dem hab ich nochmal in Ruhe die ganze Sache geschildert. Er meinte, sowas ginge ja gar nicht und er wollte die Sache intern eskalieren. Ich würde im Laufe der nächsten Woche ein neuwertiges Austauschgerät und eine kleine Entschädigung für den Ärger bekommen und könnte das fehlerhafte Gerät dann in Ruhe wieder zurückschicken.


    Zum Schluss klang das echt gut. Bin mal gespannt, ob das dann auch so klappt. Wäre zumindest mal etwas erfreuliches an der Sache. :)

  • Ja, warten wir es mal ab. Das mit dem Gutschein / der Entschädigung ist mir nach dem ganzen Ärger mittlerweile auch fast sh*tegal.


    Ich schicke das Gerät jedenfalls nicht nochmal auf dem normalen Weg ein, ohne zu wissen, was ich danach für ein Tauschgerät wieder bekomme. Womöglich geht das Theater dann weiter. MS soll sich was einfallen lassen, wie sie das jetzt lösen.


    Ganz weg ist mein Ärger in der Sache nicht. Im Moment bin ich ziemlich bedient vom Microsoft-Support und der Xbox One. Wenn jetzt wieder was schief geht, landet das Teil in der Bucht bzw. wird verkauft.


    Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es dann weiter, bzw. zu Ende gegangen ist.

  • Es gibt ein kleines Update zu meinem Fall:


    Die Probleme gehen weiter. Angeblich wären die Daten zu meinem Fall vom Samstag verloren gegangen. Deswegen dachte man sich wohl, der Fall erledigt sich von selbst. So langsam fallt mir echt nichts mehr dazu ein.


    Habt ihr eine Idee, wohin ich das Problem eskalieren könnte?


    Ich selbst hab hier mal noch ein Thema dazu aufgemacht:
    http://forums.xbox.com/de-de/f/4245/t/2057107.aspx

  • Dachte selber auch gerade, ich geb mal ein kleines (hoffentlich letztes) Update.


    Die ganze Sache war noch ziemlich nervenaufreibend gewesen. Durfte noch einige Stunden mit dem Support telefonieren. Was mir damals vom MS-Support gesagt wurde, dass sie mir eine Ersatzkonsole zuschicken, ist nicht passiert. Auf Nachfrage, nachdem nichts in der Richtung passiert war, sagte man mir dann, dass man so einen Austausch überhaupt nicht mache. Nachdem man meine alternative Rücksendeadresse zwei Mal falsch aufgenommen hatte, hab ich entnervt aufgegeben und die Konsole dann nochmal eingeschickt.


    Letzten Donnerstag hab ich dann eine neue gebrauchte Austauschkonsole bekommen. Die scheint jetzt i.O. zu sein. Hab sie dieses Mal gleich geprüft, als ich sie bekommen habe. Ein paar kleine Kratzer hat sie, aber gut. Ist auch wieder ein 500 GB Modell.


    Dazu gab's wieder "nur" ein Monat Xbox Live Gold. Für den ganzen Stress den ich hatte, hätten sie meine ich mehr springen lassen können. Nun gut... die Sache ist jetzt hoffentlich vorbei.


    Aus meine Sicht ist der MS-Support echt nicht der Hit. Falls möglich sollte man das Gerät beim Händler tauschen. Der war dann übrigens auch eingeknickt, nachdem ich die Sache auf der Facebook Seite vom Media Markt ein bisschen breit getreten habe. Leider war da die Konsole schon zum zweiten Mal auf dem Weg zu MS.

  • Der "Spaß" mit der Xbox geht weiter.


    Das Austauschgerät hat gerade die Hufe hoch gemacht, bzw. dessen WLAN-Adapter. Die Konsole sagt mir, sie möchte wieder eingeschickt werden.


    WTF? :(


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151115/temp/8ekoq3ei.jpg]


    Ein echt ganz tolle Leistung von MS. Ich bin sowas von begeistert. Jetzt muss wirklich mal einer der Heinis vom Support richtig den Kopf hinhalten. Normal bin ich ja nicht so, weil die meine ich nix dafür können. Aber das... da fehlen mir echt die Worte.

  • Ja, das Problem hat sich erledigt. Nachdem die Box das zweite Mal nach der Reparatur kaputt war, hat es mir gereicht.
    Ich war eigentlich kurz davor zum Rechtsanwalt zu gehen, weil der Händler sich stets geweigert hatte das Gerät umzutauschen. Wollte noch ein letztes Gespräch mit dem Media Markt führen, bevor ich das in die Wege geleitet hätte. Das Gespräch hab ich mit dem Geschäftsführer geführt. Der hat die Box dann ohne Diskussion getauscht. Bzw. hätte ich es mir raussuchen können. Geld zurück, was anderes oder ne neue Xbox One.


    Hab mir eine neue Xbox One mit 1TB im Tomb Raider Bundle geholt. Mit neuer Garantie, versteht sich. ;)
    Die läuft bisher einwandfrei, was hoffentlich jetzt lange so bleibt.


    Bei MS hab ich den Fall dann auch irgendwie noch eskaliert bekommen. Hab von MS Customer Advocacy Team zusätzlich noch eine kleine Entschädigung bekommen. Konnte wieder wählen. Entweder 30,-€ Gutschrift im MS Store, ein halbes Jahr Xbox Live Gold oder ein halbes Jahr Garantieverlängerung für die One.


    Hab mich da für das halbe Jahr Xbox Live Gold entschieden. Allerdings weiß ich damit noch nicht so viel anzufangen. Habt ihr da Tipps für mich? Spiele hätte ich einige zum online zocken.

  • freut mich das es sich jetzt geklärt hat.


    bei der auswahl hätte ich mich jedoch für die garantieverlängerung oder das guthaben entschieden da man ein jahr goldmitgliedschaft für 30 bekommt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!