Savegames und Trophäen auf neue Konsole Sichern.

  • Hallo zusammen,


    ich hab die Konsole gewechselt und versuche nun seit mehreren Tagen irgendwie die Savegames auf die neue zu bekommen. Nur leider funktioniert keine der Methoden die ich finden konnte.


    - Kopieren des "home" Ordners + Datenbankrebuild -> Savegames und Trophäen werden angezeigt, aber Spiele sparten nicht. (Benutze hier Majo to hyakkihei (JPN) als Referenz)
    - Kopieren von komplett "hdd0" + Datenbankrebuild -> Das selbe wie oben
    - Cleanes System + Savegame Import über USB Stick -> Lassen sich zwar teilweise öffnen, werden aber als Savegames von "anderem Account" angezeigt und man kann nicht richtig speichern.


    System ist REBUG 4.75.3 auf beiden Konsolen. Als Account dient einfach nur ein normaler offline Account ohne PSN Anbindung.


    Gibt es da irgendwas was ich machen kann? Die Trophäen sind mir jetzt eigentlich egal (wäre trotzdem schade drum), aber grade die Savegames möchte ich halt nicht opfern müssen.


    Wäre wirklich super wenn da jemand eine Idee hätte.


    Gruß
    Patrick

  • @Grinchi
    müßen Resigned werden: mit dem "PS3 Save Resigner".
    In jedem Save dann die "PSID" anpassen auf die neue Konsole, ggf. die UserID Nullen, Console ID ebenfals.
    Bei der Gelegenheit kannst du ach den Kopierschutz von den Savegames entfernen!
    Und das am besten OHNE Internet am PC!


    Ist das erledigt die Saves wieder zurückkopieren, die Trophäen ebenfals.
    Jetzt im "RecoveryMode" Punkt 3 und 4 anwählen.

  • Vielen dank für die schnelle Antwort!


    Also das mit den Save Games scheint schon mal zu funktionieren :)


    Nur die Trophäen wollen noch nicht so ganz. Muss ich da dann nicht auch irgendwo die PSID anpassen? Wenn ich die (unabhängig von den Savegames) einfach rüber kopiere habe ich halt das Problem das Spiele mit Trophäen nicht starten, owbohl sie im Hauptmenü einwandfrei angezeigt werden :(

  • @Grinchi
    Trophäen sind soweit ich weiß nicht gebunden.
    Hast du schon probiert die "Spieledaten" eines der Games was nicht funktioniert zu löschen, und das Spiel dann zu starten ?

    Was vielleicht noch gehen könnte:

    du hast ja die "NORMALE REX REBUG" aktiviere da mal die Debug-Setting's mit der Tastenkombi.
    Wenn es nicht schon aktiviert ist durch die TOOLBOX (von NORMAL auf REBUG "XMB OPERATION MODE").
    In den Debug-Setting's dann "Fake Save Data Owner" aktivieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!