Ps4 Cuh-1216A wird sehr warm

  • Hey Leute, habe nun eine Ps4, die neuste Revision. Ich hatte vorher die Playstation 3, die war quasi nur nach stundenlangem Zocken extrem warm. Nun, wenn ich die Ps4 an hab und ne halbe Stunde im Store oder so rumdümpel und umher schaue, wird die Playstation 4 extrem warm, an der rechten Seite, also wirklich so warm wie die Ps3 nach einigen Stunden erst war. Die Lüfter sind mega Leise, ich höre sie echt überhaupt nicht, eigentlich müsste das ja total durchdrehen wenn es warm wird, aber vielleicht unterschätze ich einfach die Leistung die drin steckt und stelle mich nur an? Es ist nicht so als würde ich mich fast verbrennen wenn ich die Hand rauf leg, aber es wird halt echt gut warm. Meine Ps4 steht in einem Schrank, hat zu jeder Seite so ca 5 CM Platz, habe sie, damit die Luft besser raus kommt hinten, verkehrt rum drin stehen, also die Lüfter nach Vorne, und das CD-Fach zur Wand, da ich sowieso nur Fifa spielen werde und nur einmal die CD rein packen muss und dann erst nächstes Jahr wieder.


    Meine Frage dazu, ist das normal? Kann mir zwar schwer vorstellen dass sowas normal ist, aber ausschliessen möchte ich das auch nicht. Und das Gerät grundlos zurück schicken möchte ich logischerweise auch nicht.
    Sie wird genau an der Stelle der Konsole warm wo die Ausgänge hinten sind(HDMI etc), könnte mir vorstellen dass das damit was zu tun hat, ausserdem sitzt ja die CPU auch an der Stelle, aber ist wird die echt so Heiss das man sich das nicht vorstellen kann dass das Normal ist, oder sollte ich sie mal anders Positionieren?


    Habe gelesen dass man die auf 4 Holzklötze stellen sollte, damit unten rum die Luft besser abfliessen kann, stimmt das?


    Und das wichtigste, kann die so kaputt gehen? Oder wird mir angezeigt falls sie zu warm ist? Muss ich mir Sorgen machen ?


    :lachende:

  • Das die neue Revision CUH-1216A sehr warm wird kann ich auch bestätigen
    und vom Lüfter ist überhaupt nichts zu hören.Würde mir aber daüber keine Sorgen
    machen,hast ja noch 1 Jahr Garantie :D ;)

  • @Tilki


    Eine alternative Festplatte habe ich nicht zum testen. Fifa und Rayman lief ohne Probleme. Das war nur bei Tomb Raider. Aber wie gesagt kann es am Spiel nicht liegen, da es auf 1116a ruckelfrei lief. Ich habe mir grad das alte Modell wieder geholt. Die Neue hatte auch hohe Fieptöne gemacht und nicht nur bei mir. Manche meinen es sei Spulenfiepen. Ich spekuliere mittlerweile dahingehend, daß Sie vielleicht dadurch leiser gemacht wurde, indem am Kühler was verändert wurde, sie so nicht mehr wie vorher gekühlt wird (dadurch auch die stärkere Wärme) und die Grafikkarte Probleme bekommt bei Spielen mit anspruchsvoller Grafik. Aber ist nur ne Überlegung, wissen tu ich nichts, kenne mich da auch nicht so aus. Aber danke für die Antwort. MfG

  • Die haben schon daraus gelernt :D nur soll die Konsole ja kein ganzes Leben lang halten,
    sondern sobald die Garantie abgelaufen ist einfach mal verrecken und eine Neue kaufen...

  • das wiederspricht sich aber ;)


    klar werden viele PS4s sehr warm und manche auch sehr laut,
    aber schau mal wieviel Sony davon bis jetzt verkauft hat
    und dann schau mal z.B. bei eBay wieviel defekte verkauft werden.
    Bei der PS3 war das damals locker das 30 fache an defekten.


    aber zum teil hast du auch recht, die PS4s sind so verarbeitet das sie nach paar Jahren auf jeden Fall kaputt gehen müssen
    je heisser um so schneller kommt nun mal der Tod

  • Nun ja um hier mal meine Meinung kundzugeben,
    Denke mal nicht dass die PS4s besser werden
    Siehe CECH-3004 und aufwärts an der PS3 sind auch net grad de langlebigsten
    Hab bei meiner PS4 die WLP durch MX2 ersetzt
    Und wurde net mal mehr bei GTA5 richtig laut
    Mehr wirst auch net machen können

  • @wiiner
    Befürchte das auch so. Irgendwo im Internet stand, daß Bauteile ausgetauscht wurden um Produktionskosten zu sparen. Und daß das bei der PS3 Reihe auch so war. Bei vielen Online-Händlern gibt es das neue Modell für 354€ oder halt mit 2 Spielen dabei. Will mich ja nicht beschweren wenn es billiger wird, wäre nur nicht so schön wenn es dadurch an Qualität verliert.

  • Hab das schon von der v1 die ich hab (relase modell) zur v2 die 1116er von meinem Bruder fertgestellt dass seine
    mit dem Auswurf der Discs Probs hat und die doch sehr laut wird im vergleich zu meiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!