ScummVM

  • Bin gerade dabei mein Scooby VMC mit neueren emu versionen zu versehen.
    Wollte nur erwähnen das es seit geraumer Zeit eine 1.4.1 version für die PS2 gibt.


    http://sourceforge.net/projects/scummvm/files/scummvm/1.4.1/

  • Ich erlaube mir mal ein doppelpost...


    Seit neuestem wurde für die PS2 ein update auf die neueste version 1.7.0 gemacht! :thumbup:
    Das gibts nicht mal für meine olle Xbox...
    Nur weil dieses alte SDK von Microsoft noch geschützt ist, o.s.ä.?

  • Guten Abend,
    ich wollte gestern mal ScummVM auf der PS2 testen. Ich dachte bevor ich es auf meine HDD installiere packe ich es erstmal auf einen USb Stick und teste wie gut es läuft. Leider läuft es aber momentan gar nicht. Ich habe das Archiv von der offiziellen Scumm Seite genutzt und in einen Ordner namens "scummvm" gepackt. Dann Stick an die Konsole und uLaunchELF gestartet und ab in den scummvm Ordner gegangen und zuerst die SCUMMVM.ELF gestartet. Nur schwarzes Bild. Dann das ganze Prozedere nochmal, nur dass ich diesmal die SCUMMVM-S.ELF genutzt, aber mit dem selber Ergebniss. Habe schon mal gegoogelt, aber leider hat das nicht geholfen, weil die meisten Ergebnisse ewig alt und für frühe Versionen waren.
    Muss ich erst noch was Konfigurieren oder so?


    MfG Oeli

  • Hi :)


    USB ist hier die schlechteste Wahl, da es ggf. auch am USB Stick hängen kann usw.


    Außerdem musst du anscheinend die ScummVM.ini anpassen bezüglich Pfad TV Mode anpassen sowie, falls du von USB weitertesten möchtest, USB aktivieren.


    Schau dir mal die README.PS2 an die dabei ist, da stehen wichtige Sachen, gerade zu USB und abschalten von HDD+NET drin ;)

  • Hi


    hat schon jemand die letzte 1.7.0. Version zu laufen gebracht?
    Hatte heute wieder zwei Stunden rumprobiert und nichts geht....
    Habe bei der .ini sämtliche Einstellungen des gfx_mode mit PAL und NTSC getestet,
    aber immer nur ein Black Screen nach dem Starten der SCUMMVM.elf und SCUMMVM-S.ELF....?!


    sieht ungefär so aus...


    [scummvm]
    versioninfo=1.7.0



    [PlayStation2]
    hdd_part = 0
    net_addr = 0
    tv_mode = ntsc
    gfx_mode = 3
    usb_mass = 1



    Habe das ganze über USB mit YUV und Scart getestet....


    Muss mal suchen ob ich noch ne alte HDD im Keller habe, teste dann noch mal über ne extra Partition....


    Edit: hab was gelesen das die 1.4.1 noch USB unterstützt und die 1.7.0 wohl nur von der HDD funktioniert....
    Schade....zumindest die alte version die von Scooby dabei ist läuft super über USB leider
    läuft Dreamweb erst ab version 1.5.0!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!