Firmware 3.00 - Update steht zum Download bereit + PlayStation App Update

  • bin ja nicht der einzigste wo probleme hat ;)



    Das von dir geäußerte Problem mit der Freundesliste (ich konnte niemanden sehen, war für andere aber als online gelistet) hatte ich über Wochen hinweg ab und an, allerdings vor der Firmware. Konsolen ausschalten, Netzstecker ziehen und wieder…


    gerade beides probiert - ohne erfolg.
    zusätzlich noch datenbank neu aufgebaut - fehler besteht weitehin.


    genauso das geruckel in den zwei games.

  • hab ich schon gemacht.


    werde jetzt noch einmal die fw neu installieren,zum dritten mal.


    dann wurde gemacht:
    datenbank mehrfach aufgebaut,
    dreimal die fw installiert,
    per pc ins psn eingeloggt,
    stromkabel gezogen,
    bei der vermeintlichen defekten ps4 etliche festplatten gewchselt um die sshd als fehlerquelle ausschliessen zu können,
    die fw von der sshd aktuali´siert.


    wenn jetzt bei dritten fw installation der/die fehler weiter hin bestehen dann ist alles ergebnisslos.



    edit:
    ergebnisslos.
    hab sogar das profil gewechselt um das profil ausschliessen zu können und selbbst mit nem an deren profil ist es das gleiche.

  • Klingt echt ätzend.......-.-


    Hast du dich schonmal mit Sony in Verbindung gesetzt? Ich weiß, dass das eher frustrierend ist aber mir fällt gerade auch irgendwie keine andere Möglichkeit mehr ein und schließlich muss da ja irgendwo der Wurm drin sein.

  • ja das habe ich und als antwort bekam ich das ich sie einschicken kann wegen den fehler und den ruckler bei den zwei genannten games.
    dabei ist dies eine neukonsole und hat die gleichen symptome wie die vermeindlich defekte.


    die ruckler betreffen bei mir ja auch nur diese zwei games - alles andere lauft einwandfrei,wobei ich zwar nicht jedes game getestet habe aber die wo ich getestet habe laufen alle.


    ich wede jetzt einfach mal abwarten,bin ja nicht der einzigste wo fehler hat,da ich davon ausgehe das nochmal was nachgeschoben wird in nächster zeit.

  • hab das ding zwangsmäsig auh instaliert wegen fifa 16
    hat mal paar test gemacht keine Probleme gehabt.


    betreff des laden auf dem PSN / Gmaes / updates FW Updates usw.


    bedenkt auch mal das es am Routing / Verknüpfung euerre Leitung liegt / Liegen kann
    hatte auch mal langsame DLs aber sehr selten


    und nochmal zum Update der cloud speicher ist echt sinnvoll den rest hätte die sich sparen können
    wie auch am PC ist es generell an Geräten so
    je mehr schnickschnack instaliert ist je langsamer ist das system ;)

  • Hab auch das Problem das die Freundesliste nicht aktualisiert. Da steht oft 2 Leute Online, wenn ich drauf gehe sind es dann aber 5 oder mehr.
    Hab das aber schon seit 2-3 Monaten, wenn ich das Design / Theme wechselte ging es manchmal wieder.
    Zweifele das es an der Verbindung oder Router hängt (Fritz Box Cable 6490 / 100 Mbit Leitung, Feste IP im DMZ bzw. Exposed Host.


    Glaube also eher irgendwie ein Bug in den Firmwares oder in Verbindung mit Designs.
    Das Download Problem hatte ich bei der PS4 schon immer, trotz 100er Leitung zu 90% sehr langsamer download mit paar KB/s wo er für Daten die ich mit nem Browser lad 10 Minuten braucht, braucht die PS4 6-10 Stunden. Manchmal hilft es immer wieder pause und download fortzusetzen bis man irgendwann mal auf nem schnelleren Mirror landet dann saugt er auch schneller, allerdings nur paar Minuten und dann wirds wieder langsamer. Vielleicht ist das ein Kabel Deutschland (jetzt Vodafon) Problem? Vielleicht wird gedrosselt, wobei dies laut KD/Vodafon ja angeblich nicht der Fall ist.


    Ansonsten nervig wie gesagt das kaum ein Headset den Sprachchat Wireless hinbekommt weil Sony die nötigen Profile nicht raushaut. Bestimmt weil sie den Hals nicht vollkriegen und versuchen die Leute so ihre PS4 Sony Headsets aufzuzwingen... Und wenn die nimmer so oft verkauft werden geben sie die Profile frei für Turtle Beach und co.


    Alles in allem ist das PS3 Netzwerk um längen besser und stabiler. So viel zu "wir lassen die Kunden nun monatlich zahlen um Ihnen stabile Server und online spiele zu ermöglichen".

  • @DoubleD


    was mir jetzt bei der freundesliste geholfen hat ist den mtu wert auf 1450 mauell zu stellen.


    seit dem geht sie jetzt wieder jedoch ging sie ja auch vor update und dort stand er ja auf 1500 bzw. auf automatisch.

  • wenn es mal langsamer DL war habe ich die PS4 in den Ruhezustand versetzt da lief das immer sehr schnell durch
    ab und zu mal geschaut und es war schon fertig ;)
    vieleicht hilft das ja bei euch




    Download starten, warten bis er anfängt, pausieren, und wieder starten ;)


    Meist läuft er anfangs bei mir nichtmal mit halber Geschwindigkeit und nach dem pausieren und wieder anstoßen mit FullSpeed. Gestern bei 5 Downloads funktioniert :D

  • @Chipwelt
    das soll wo heisen das du immer das große Update (ca. 800MB) installieren tust und extra noch einmal die Firmwareupdates ?( ? Also sozusagen 2mal aber ist das Recovery Update nicht dafür gedacht wenn man mal die Festplatte wechseln muss oder das system gecrasht ist zum neuaufsetzen.
    Aber daten gehen keine beim Recovery Update verloren oder doch ;(

  • Nee Chippy installiert ur das Recovery Update. Das wird bei jedem Update immer auf die neueste Version ausgelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!