Firmware 3.00 - Update steht zum Download bereit + PlayStation App Update

  • @Ratchet
    Ich mag mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber genau das war auch mein Hauptkritikpunkt BIS jetzt.


    Das Systemupdate wurde vorhin bei mir mit Fullspeed (bei mir sind nur 1,4 MB/s möglich) geladen und Worms hat er mir gerade auch mit 1,4 MB/s gezogen komischerweise 8|


    Sonst hab ich für ein 1,5 GB Update mal locker 5 Stunden gebraucht. Keine Ahnung ob Sony was geändert hat oder ich heute einfach Glück hatte :P


    Ich hoffe Ersteres!

  • Immer nur am jammern..die User wollen den ganzen social media bullshit doch, ergo wird es programmiert.
    Ich deaktiviere es einfach und gut ist.
    10facher cloud Speicher ist doch mal was!
    Klar wäre Freundes online Benachrichtigung was feinenes aber muss ich deshalb alles haten?
    Hauptsache dem mainstream folgen wollen, den ganzen kram kaufen und dann jammern...
    Wem es nicht passt, einfach verkaufen die kiste, auf pc umsteigen und über ewige installationen und mindestens das 100fache an cheatern haben und da weiter haten und jammern...
    Peace

  • Ok, ich fasse zusammen:
    Es wird als "Jammern und Haten" beschrieben wenn:
    - man erwartet auf einer SPIELEKONSOLE (anstatt Teenie Facebook Scheiß) vernünftige Funktionen für eine SPIELEKONSOLE zu bekommen
    - man erwartet eine vernünftige Serverleistung (die man im Übrigen extra bezahlt) für eine SPIELEKONSOLE zu bekommen, die mittlerweile auf diese Onlinefunktionen angewiesen ist
    - man erwartet anstatt dem besagten Social-Müll eine Unterstützung der teuer gekauften Peripheriegeräte der Vorgänger-Konsole zu erhalten, zumal es gerade bei Lenkrädern Preis-/Leistungsmäßig keine wirkliche Alternative zum Logitech Lenkrad gibt momentan


    Und dann gerade der Cloud-Speicher?? Keine Ahnung was der einem bringen soll? Mir könnten sie auch 100 GB geben, ich würde trotzdem nur die 100MB nutzen die meine Savegames jetzt verbrauchen (und auch das braucht kein Mensch der in der Lage ist einen USB-Stick Fat32 zu formatieren)


    Ich würd jetzt nicht sagen, dass ich meine PS4 liebe, aber ich bin sehr zufrieden mit der Kiste. Was trotzdem nicht heißt, dass ich alles schlucken und für gut befinden muss was Sony macht.
    Das nämlich würde für mich eher die Definition eines Fanboys erfüllen.


    Ich versteh vollkommen was du damit meinst @Fengalon, aber ich würde es weder als Haterei noch als Jammern bezeichnen. Das wären für mich die Leute, die sich ne PS4 kaufen um dann zu bemängeln, dass die PC Grafik besser ist.


    Hätte Sony das FW Update nicht so groß angekündigt und da ein riesen Trara draus gemacht, wäre das noch was anderes. Aber nach dem ganzen Rummeln ist (zumindest für mich) sowohl das Update, als auch die diesmonatigen PS+ Games ein absoluter Witz. Dann lieber nichts neues entwickeln, sondern "die Stabilität verbessern" (wie in den 120 letzten PS3 Updates).


    Ich find es einfach schade, dass sich die Konsolen im Prinzip zu schlechteren PC's entwickeln. Anstatt den Schwerpunkt auf Couch, Coop und Geselligkeit zu legen, wird nurnoch auf Onlinefreunde hier Communitymitglieder da gesetzt.

  • mal davon abgesehen das die firmware 3.0 komplett fehlerhaft ist und das trotz beta-tests!


    im playstation-blog vermehren sich die meldungen das games nicht startet,der mediaplayer probleme macht usw.


    eigene bisherige erfahrung:
    the order 1886 und sleeping dogs ruckeln dermassen beim kameraschwenk das sie unspielbar sind!


    dachte es würde an der konsole liegen und habe daher heute eine neue 1116er gekauft und siehe das gleiche problem.


    meldungen für downloads usw. erscheinen wanns sie wollen - bedeutet konsole muss neu gestartet werden.


    dank der verbuggte firmware habe ich jetzt ne neu konsole hier stehen wo absolut nicht nötig gewesen wäre da es ja an der firmware liegt und nicht am gerät,festplatten,kabels,anzeigegeräte oder ähnliches.


    klasse gemacht sony!


    auf mein anruf bei sony hies es das keine fehler bekannt seien und es weiter gegeben wird jedoch bin ich ja nicht der einzigste.

  • Der cloudspeicher lohnt sich für mich allemal. Konnte nichts mehr uploaden an saves ohne "auszusortieren".
    Ich würde mich auch freuen über div. Änderungen usw. Jedoch bin ich nicht dafür, alles gleich dermaßen negativ zu reden.
    Meine games laufen alle einwandfrei, der mediaplayer auch und ich habe nie Probs mit dem psn ausser zu Weihnachten halt :)
    Was manche einfach nicht raffen, zwecks psn ist, NAT...Liegt daran, sich per WLAN am Rande des Radius zu bewegen und am besten noch nicht mal informieren oder in mein tut schauen zwecks portforwarding/exposed host..
    Nicht alle, leider aber viele..
    Nix desto trotz verstehe ich dich patze.
    Peace

  • w-lan ist eh so ne sache.


    mal davon abgesehen hat nicht jeder ein router,vor allem wenn man bei um ist, den man komplett einstellen kann - stichwort exposed host.


    nat2 sollte es jedoch mindestens sein was jedoch nichts an meiner erfahrung von der firmware ändert ;)


    fakt ist das sony ne überfüllte und zudem verbuggte fw auf den markt geschmissen hat!

  • Ich wollt dir damit auch nicht auf die Füss treten @Fengalon ;)


    Ich kenn ein paar Leute auf denen deine Beschreibung nahezu zu 100% passt :D


    Wegen dem Cloud-Speicher: Bin nur mal von mir ausgegangen und hätte nicht gedacht, dass man mit Savegames die Grenze (wo auch immer die vorher lag) echt ans Limit bringen kann, daher sry.


    Ohne den Tausch von der damaligen O2 Box gegen die Fritzbox, hätte ich die PS4 schon lange verkauft. Nachdem dann irgendwann alle Ports frei und der Datendurchsatz der PS4 priorisiert waren gings eigentlich echt lange ohne Probleme gut. Nur manchmal hat mein Spieler 2 auf der Couch neben mir angebliche Nat Probleme obwohl ich (an der gleichen Konsole) als Spieler 1 überall reinkomme....was solls :P


    Das Wlan, naja.....ich häng wieder mit dem Kabel dran, da ich trotz 3m Luftlinie zum Router einen Pingunterschied von 54ms beispielsweise bei Rocket League habe (im Vergleich zum Wlan).

  • Fehler, die sich direkt auf die FW zurückführen lassen hatte ich bisher auch noch nicht. 1-2 Abstürze gab es....einmal Rocket League und einmal Rainbow Six, aber ich glaube nicht, dass das groß was mit der FW zu tun hatte. (Hatte ich vorher auch schonmal)

  • Vorher waren es 1gb. Jetzt sind es 10gb. Mit FIFA,GTA und 2 teile assassins creed wurde es schon "eng" :D
    Hab mich nicht auf die füsse getreten gefühlt und ich hoffe du auch nicht ;)
    Ist halt deine Meinung, welche ich auch nachvollziehen kann patze.
    Ich erlebe halt täglich in div. Lobbys, wo kiddies/unwissende das psn haten. Und wenn man fragt: WLAN! Was nicht sonderlich schlimm ist, jedoch meistens mit ner easybox von Vodafone, wo nicht mal der upnp Haken drin ist, geschweige denn portforwarding eingerichtet ist :D
    Peace

  • Ne ne alles gut ;) Hatte nu ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht gedacht hätte, dass man den Speicher doch so schnell vollbekommt :P


    Die Easybox hab ich bei meinen Eltern daheim vor dem "billigen" Unitymedia Router hängen und es bis jetzt nicht bereut ! Jedoch hab ich die damals mein ich auch irgendwie per angeschlossenem Telefon und Codeingabe freischalten müssen um alle Funktionen nutzen zu können.


    Man darf natürlich nicht über irgendetwas urteilen, wenn man es nicht richtig bedient^^ Vieles macht Sony mit der PS4 auch richtig, halt nicht alles, aber man darf ja noch hoffen.


    Viele der Beschränkungen haben wir vermutlich sogar "uns" selber zu verdanken. Uns im Sinne der CFW Community. Ich denke, dass deswegen viele "vermutlich simple" Funktionen nicht gestattet werden, da man damit tierfergehenden Zugriff erhalten könnte (wenn man beispielsweise jegliche eigene Dateien auf der Kiste speichern könnte usw.)

  • Es gibt ein weitern Fehler in der Firmware. :thumbdown:
    Der USB-Mediaplayer gibt es leider nicht mehr :ll: , wer weiß warum Sony das entfernt hat? Ist schade das man keine Mugge mehr hören kann während man Zockt.

  • des weiteren wird auch meine freundesliste nicht mehr geladen - auch noch so en fehler.


    hier http://blog.de.playstation.com…lles-was-ihr-wissen-msst/ beklagen sich auch mehrere über diverse fehler in der firmware - ist ja auch ein zustand des ding!

  • hab bei der neuen durch den sshd einbau gleich das recovery update 3.0 eingespielt.


    fehler bestehen bei mir.


    heute nacht nochmal per recovery die firmware erneut aufgespielt - diesmal über das internet.


    fehler bestehen weiterhin.


    bei der alten 1116er hatte ich das update direkt über das normale ps4 menü via internet aufgespiellt und auch da waren es die gleiche fehler und ich dachte ja zuerst das sie dann kaputt sei und aufgrund dessen ging sie dann an den händler und ich habe mir eine neue ps4 gekauft.


    die sshd,kabels und co sind schon alle bei der gebrauchten 1116 ausgeschlossen worden.


    es liegt bei mir definetiv an der firmware ;)


    edit:
    freundesliste wurde zb direkt nach dem erstmaligen update,nach dem tausch auf die sshd, angezeigt.
    mittlerweile wird die generell nicht mehr geladen,ist leer, wenn jedoch jemand aus meiner liste in ne party geht wird mir das angezeigt als mitteilung.


    das passt vorne und hinten nicht zusammen was die firmware da macht!

  • bvei mir sind es zwei geräte in folge - beide 1116er.


    im blog äußern sich manche auch zu dem problem/probleme aber es scheint ja merkwürdigerweise nicht jede ps4 zu treffen bzw. zu betreffen.


    fakt ist aber das bei mir diese probleme seit der firmware 3.0 auftauchen.


    bei der vermeindlichen defekten 1116er lief vor dem update auf 3.0 alles,wobei ich die da erst ein paar tage hatte,und nach dem update waren dann die fehler da.
    zuerst ist mir ja dieses geruckel bei sleeping dogs und the order aufgefallen - dann eben die restlichen fehler.


    selbst bei der neuen ist es der gleiche fall und es kann ja nicht sein das zwei verschiedene geräte defekt sind bzw. bei der einen vor dem update alles ging und seit dem update eben nicht mehr.
    was ist dann das naheliigendste?
    die firmware ,zudem alles andere durch tausch und co ausgeschlossen ist, - zumal das ja nichts neues ist das sony verbuggte firmwares raushaut,sieht man an der ps3 und im tv bereich.

  • Das von dir geäußerte Problem mit der Freundesliste (ich konnte niemanden sehen, war für andere aber als online gelistet) hatte ich über Wochen hinweg ab und an, allerdings vor der Firmware. Konsolen ausschalten, Netzstecker ziehen und wieder einschalten ging ab und an.


    Irgendwann hab ich dann im Netz iwo nen Post zum gleichen Problem gesehen, Lösung war es bei mir dann mich einmal über den PC in mein PSN Konto einzuloggen. Danach bisher (toi toi toi) keine Probleme mehr mit einer leeren Freundesliste gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!