Worm Battlegrounds entweder online ODER offline coop?

  • Aloha zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mir gestern zusammen mit ein paar Kollegen Worms Battleground im Store gekauft.
    Geplant war folgendes:


    Ich + Kollege bei mir an der Konsole spielen zusammen mit 2 anderen Kollegen, die jeweils ne eigene PS4 daheim stehen haben und darauf zocken.
    Im Prinzip wie bei Diablo oder Rocket League, wo jeder Besucher (sofern eigenes PSN Konto (kein Plus erforderlich)) zusammen mit mir im Splitscreen gegen jeden erdenklichen Online Menschen antreten können.


    Ich mach also eine Lobby auf und lade den 2. Player an meiner lokalen Konsole ein, nehme die Einladung an und folgendes Fenster kommt: "Du bist momentan nicht der Hauptspieler, und kannst daher nicht an Online-Spielen teilnehmen".


    Das Lustige ist, wenn ich das Game mit dem nicht PS+ Account starte und versuche mich als PS+ler einzuladen kommt genau dasselbe Fenster. Offline gegeneinander klappt super und nur ich (ohne Kollege) Online ist auch kein Problem.


    Kann es wirklich sein, dass die Idioten groß mit Multiplayer sowohl Offline als auch Online werben, man dann aber nicht zu zweit an einer Konsole Online spielen kann? X( X(


    Vll hat ja wer das Game auch und kann mir ein kurzes Statement geben, da ich mir fast nicht vorstellen kann dass es nicht funktioniert.
    Schließlich klappt es bei Diablo und Rocket League auch ohne jegliche Probleme!


    Danke schonmal


    Grüße
    Patze


    PS.: Hab schon in allen 3 mir möglichen Sprachen Google bemüht aber nirgendwo gefunden ob es nun möglich ist zu zweit online zu spielen oder nicht....entweder hat kein anderer das Problem oder ich übersehe irgendwas.


    Beispielsweise einfach 2 Teams erstellen mit denen ich spiele (also nur mein Account online aber ich kontrolliere 2 Teams, sodass man einfach den Controller wechseln bräuchte) klappt leider auch nicht.

  • Sry, hab ich jetzt erst gesehen^^


    Willkommen im Forum :)


    Also ich habe es jetzt bestimmt seit einem Monat nicht mehr probiert aber bin damals wirklich alles durchgegangen. Es gibt KEINE Möglichkeit zu zweit an einer Konsole gegen andere Online Leute zu spielen.


    Ich habe jeden Account als "primär" probiert, wir haben dem 2. lokalen Account (trotzdem er keine eigene PS4 hat) eine PSPlus Mitgliedschaft gekauft und konnten trotzdem nicht zu zweit online gegen andere Freunde spielen. Offline Koop ist kein Problem aber Online keine Chance. Wir haben da bestimmt 2-3 Stunden rumprobiert. Ein Armutszeugnis m.M.n. aber was will man machen.


    (Habs jetzt hier auch nochmal gepostet, falls irgendwer nochmal danach sucht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!