PSP-Emulator PPSSPP ab sofort in Version 1.1

  • Mit dem PSP-Emulator PPSSPP können sie Games für die mobile Spielekonsole Sony PSP einfach auf Ihrem Smartphone oder unter Windows spielen.
    Ab sofort steht Version 1.1 zum kostenlosen Download bereit.


    PlayStation Portable auf dem Smartphone in HD zocken


    Nachdem Sony im Jahr 2014 die Produktion der Spielekonsole eingestellt hat, ist nun neben den zahlreichen Emulatoren für klassische Konsolen auch ein gelungener PSP-Emulator verfügbar.
    Die Gratis-App skaliert die in 480 x 272 Pixel-Auflösung entwickelten PSP-Games einfach auf die Auflösung Ihres jeweiligen Smartphones oder Tablets hoch- auf HD-Displays zocken Sie dementsprechend auch in HD.
    Ein weiterer Vorteil: Spielstände lassen sich jederzeit speichern.
    Auch der Import alter Spielstände direkt von der PSP ist möglich. Version 1.1 liefert neben zahlreichen Bugfixes eine bessere Performance.
    Unter Android wird jetzt auch ARM64 unterstützt.
    Zudem läuft der Emulator nun auch unter Android TV, beispielsweise mit Nvidias neuem Shield TV.



    Link zum Hersteller und Download

    Code
    http://www.ppsspp.org/downloads.html


    Quelle: Chip.de

  • PPSSPP erfuhr ein Update auf Version 1.4 und ist, wie bekannt für Android und andere OS, gemacht worden.


    PPSSPP läuft laut Angaben schneller als jeder andere PSP Emulator für Windows, Linux oder MacOSX.



    Was wurde in der Version 1.4 verbessert?



    Wo bekommt man den Emulator her?


    http://www.ppsspp.org/downloads.html


  • Du darfst gerne der erste sein :D

  • Bin ehrlich, ich möchte es nicht auf dem Telefon testen.
    Nennt mich altmodisch, aber ich brauche physikalische Tasten :D
    Ich muss merken, dass ich etwas drücke.

  • Es gibt so viele Androiden und Gadgets für Android. Da ist die Android Version vermutlich die wichtigste... Aber bis auf Pokémon kann ich auch nichts ohne Tasten von damals zocken :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!