Kurzzeitig kein Bild über HDMI und LW liest keine Disks

  • Ich habe hier eine Slim CECH-3004a liegen, bei der zwischenzeitig das Bild für eine ca. 2 Sekunden verschwindet und dann eben wieder da ist. Wenn das Bild zurück ist, sieht es auch normal aus. Keine Streifen oder Pixelfehler o.ä.
    Probiert habe ich es mit 2 HDMI-Kabel und auch an 2 verschiedenen Fernseher.
    Ich bin auch mit Wattestäbchen und Isoprophylalkohol bei gegangen um den Port zu reinigen.
    Das normale A/V - Kabel habe ich jetzt nicht probiert.

  • Ich werde einfach beides mal testen ;)


    Hinzu kommt noch ein anderes Problem X(
    Das Laufwerk liest die Disk nicht. Es dreht sich zwar die Disk und es sieht auch so aus, als würde die PS3 es mehrmals probieren. Dann sieht es so aus, als würde das Laufwerk versuchen die Disk nachzufassen, lässt also kurz locker und spannt die Disk wieder ein und versucht wieder zu lesen.


    Angeblich soll die PS3 aber immer funktioniert haben.

  • Vergaß ich zu erwähnen aber ich habe genau das getan.
    2 verschiedene Spiele genommen und auch versucht die Linse mit Isoprophylalkohol zu reinigen.

  • Wär doch Mist.
    Das Bildproblem hat sich eventuell dank Alkohol und Kontaktspray erledigt. Hoffe ich zumindest.
    Downgrade geht auch nicht wegen dem MELTR2.

  • Ich werde einfach beides mal testen ;)


    Hinzu kommt noch ein anderes Problem X(
    Das Laufwerk liest die Disk nicht. Es dreht sich zwar die Disk und es sieht auch so aus, als würde die PS3 es mehrmals probieren. Dann sieht es so aus, als würde das Laufwerk versuchen die Disk nachzufassen, lässt also kurz locker und spannt die Disk wieder ein und versucht wieder zu lesen.


    Angeblich soll die PS3 aber immer funktioniert haben.


    An deiner stelle würde ich nicht auf Leute hören, die dir raten eigenständig an der Playstaion etwas zu verändern oder zu säubern.Denn du solltest doch wissen, das Produkte die durch eigenverschuldung defekt gehen(also wenn du was drann machts)ihre Garantie verlieren, und du damit deuin Umtauschrecht verlierst.Ich würde dir daher raten das Gerät egal was es für eine stöhrung hat zurückzugeben und ein neues zu verlangen solange du noch Garantie hast.


    Offensichtlich hast du einen Hardware schaden und das INstallieren von Spielen und somit die funktion der Playstaion ist nicht mehr erfüllt.
    Also geb es zurück und lass dir eine neue geben oder dein Geld zurück.

  • Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich geschrieben habe, dass ich die PS3 gekauft habe. Ich habe die Konsole geschenkt bekommen, weil der Kollege sie ohnehin entsorgen wollte.
    Ich wusste also vorher schon, dass die Konsole nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe eigentlich nur die Probleme geschildert und habe abgewartet welche Tipps ich bekomme.


    Übrigens rate ich "Anfängern" selber, dass sie lieber keine Reinigungs. - oder Reparaturversuche wagen sollten ;)


    Jetzt zurück zu den Profis, weil ich bin ja keiner :D , was sagt ihr zu der Konsole?
    Wie gesagt, ich habe die so geschenkt bekommen. Also mit Deckel natürlich.

  • einfach den deckel abgerissen vom laufwerk.


    Sagen wir mal so: Bei ihm trifft "Stark und doof" zu.

  • Könnt ihr mir denn sagen, welchen Laser ich ggf. brauche und ob der Wechsel für Laien einfach ist?

  • Wegen dem Laufwerk, frag mal Maxim356 nach einem Laufwerk habe die gleiche Konsole hier rumfliegen und bei ihm ein Laufwerk für 15€ +3,89€ Versand
    Ich hab ihm 19€ bezahlt.
    Hier der Laser hab mir heute diesen bestellt, einführungssteuer oder wie die heißt sollte knapp 5€ kosten.
    Der ist in meiner 2504A drin (laser natürlich defekt, und in meiner 3004A war er auch drin nur dort fehlten Teile vom laufwerk aber beide für 30€ is ok).
    Falls du den Laser nicht eingebaut bekommst schau ein paar Youtube Videos, danach solltest du es verstehen, aber ich glaub du bekommst das leicht hin.

    TV: Philips 47PFL3605H/12
    AV-Receiver: Denon AVR-X520BT
    Lautsprecher: Canton GLE490.2 (Front) + Canton GLE455.2 (Center) + Heco Cantaro 1 (Rear)
    Sat-Receiver: AX HD51
    PayTV: HD+ & ORF


    Konsolen:
    Microsoft: Xbox ONE X (1TB + 6TB Seagate Expansion) & Xbox 360 S (250GB)
    Sony: PS4 Slim [E-Chassis] (1TB) & PS3 FAT [CECH-C04] (240GB Kingston SSD) & PS1 Original
    Nintendo: Wii [RVL-001] & Super Nintendo


    Original Firmware über alles :thumbup:

  • So als Info noch dazu: PS1 - Spiele werden erkannt und geladen, aber keine CDs, DVDs oder PS3 Spiele.
    Also lebt das LW noch und es hat "nur" den Laser zerrissen!?

  • Ich habe hier noch eine C04, bei der das LW noch funktionieren müsste.
    Kann man da nicht einfach den Laser ausbauen und in die 3004a einbauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!