Sony: Ultra HD Blu-ray nur mit neuer, überarbeiteter PS4 möglich

  • 23.10.15 - Das Blu-ray Laufwerk in der PS4 ist ausschließlich für den Blu-ray Player gebaut worden, so dass es keine Medien mit drei Schichten lesen kann, die der Standard von Ultra HD Blu-ray sind. Das sagte Sony CE Executive Vice President Masayasu Ito im Gespräch mit 4gamer.


    "Aus diesem Grund sind die am Markt befindlichen PS4-Modelle nicht kompatibel zu Ultra HD Blu-ray", sagt Ito. Damit die PS4 doch kompatibel zu dem hochauflösenden Medium wird, müsste man laut Ito eine überarbeitete und verbesserte PS4 entwerfen.


    Doch Ito zeigt sich gegenüber diesem Vorhaben zurückhaltend und gibt zu Bedenken: "Wie viele Einheiten könnten wir von so einer PS4 überhaupt verkaufen? Und zu welchem Preis?" Momentan werden bei Sony in diese Richtung Gedankenspiele geführt - was davon irgendwann mal in die Tat umgesetzt wird, bleibt abzuwarten.


    Quelle: gamefront.de

  • Denke auch dass das erst mit der PS5 kommt.


    Ich hab mir ja vor fast nem Jahr meinen neuen TV geholt. Da hatte ich mir überlegt ob ich mir nen Full HD oder nen UHD TV kauf. Aber für UHD gabs ja eigentlich nix, also hab ich mir lieber nen "günstigeren" Full HD gekauft um mir dann in 5-6 Jahren nen UHD zu kaufen, wenns für UHD mehr gibt (sprich, Spielekonsolen und BD's die das unterstützen).


    Wobei ich was Filme angeht es so wie Sonny sehe, glaube auch dass sich Streamingdienste durchsetzen werden. Zumindest im urbanen Raum. Im ländlichen Raum wohl erst, wenn dort die Internetleitungen (ähnlich schnell) wie in der Stadt werden/sind.

  • Das hies es von den HD Fernshern auch,
    und heute sind se nicht mehr wegzudenken,
    Dass der Standard sich ändert ist auch nur eine Frage der Zeit

  • Das hies es von den HD Fernshern auch,
    und heute sind se nicht mehr wegzudenken,
    Dass der Standard sich ändert ist auch nur eine Frage der Zeit


    natürlich ist das alles eine frage der zeit. aber in den zeiten wo selbst heute noch lange nicht alles auf FullHd, geschweige in nativen FullHD ausgestrahlt wird, macht man sicherlich nichts falsch wenn man noch mehrere Jahre mit einem UHD TV wartet.


    gruß

  • Ich würde mich stand heute auch eher noch nen großen Full HD kaufen als ein 4K ich mein, kommt immer drauf an welche Trends sich durchsetzen und damit zum Standard werden...


    ich meine mein 55" Plasma hat 3D..., ich habe ne PS4, Ich habe nen Sky Vollabo bin BuLi interessiert, und BluRays mit 3D.... Was nutz ich davon? gar nichts...


    Einmal nen Film und einmal nen Game getestet... Gedacht naja wers mag... nicht benutzt... Curved angeschaut... vom Gefühl her wird sich das nicht durchsetzen, genau so wie die 21:9 Fernsehkisten... Daher mal abwarten bis Sky den ersten UHD Sender hat und was da für Content läuft.... dann einmal abwarten...


    Mit der Breitbandverbindung... EU Fördertöpfe und Pläne vieler Landkreise auch im ländlichen Bereich eigene Glasfasernetze aufzubauen machen ja Hoffnung... dann sehe ich auch im UHD Streaming kein Problem...

  • Ich würde mich stand heute auch eher noch nen großen Full HD kaufen als ein 4K ich mein, kommt immer drauf an welche Trends sich durchsetzen und damit zum Standard werden...


    ich meine mein 55" Plasma hat 3D..., ich habe ne PS4, Ich habe nen Sky Vollabo bin BuLi interessiert, und BluRays mit 3D.... Was nutz ich davon? gar nichts...


    Einmal nen Film und einmal nen Game getestet... Gedacht naja wers mag... nicht benutzt... Curved angeschaut... vom Gefühl her wird sich das nicht durchsetzen, genau so wie die 21:9 Fernsehkisten... Daher mal abwarten bis Sky den ersten UHD Sender hat und was da für Content läuft.... dann einmal abwarten...


    Da kann ich zustimmen..


    Zitat

    Mit der Breitbandverbindung... EU Fördertöpfe und Pläne vieler Landkreise auch im ländlichen Bereich eigene Glasfasernetze aufzubauen machen ja Hoffnung... dann sehe ich auch im UHD Streaming kein Problem...


    Da eher weniger. Ich wohne auf dem Lande. Hier zu hause habe ich DSL 6.000 (das ist max was hier geht) und auf der Arbeit unglaubliches DSL 385. Das mit Aufbauprogramm, EU Fördertöpfe usw. ist jetzt ja schon mehrere Jahre im Gespräch. Es hat sogar Umfragen/Befragungen in den Kommunen gegeben und was passiert ---> einfach nichts.


    Da muss ich mit meinem 6.000er wohl schon zufrieden sein. Aber das geht jetzt doch ins Offtopic....

  • Ich glaube der einzigste vorteil eines 4k TV ist das er das normale HD Bild auch noch etwas aufmöbelt.
    Ausgerechnet Pearl TV strahlt als erster jetzt in 4k Auflösung??!


    Bis die anderen alle nachziehen dauert bestimmt ewig, geschweige denn die Öffentlichen.
    Die Pusten unser Geld für sowas wie Rote Rosen und Monotone Nachrichten raus...

  • Und das Beinwaxing der Sprecherinnen :) Nein im Ernst die ganze Infrastruktur im Hintergrund muss auch bezahlt werden. Satelliten Bandbreite etc... aber da sind die öffentlichen hinterher man Vergleiche die Bildqualität bei einer FussballÜbertragung von den öffentlichen mit Sky da liegen Welten zwischen... dafür sabbelt da kein Marcel Reif.... hat auch so seine Vorteile :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!