Shenmue I & II Remastered - Alle News und Infos

  • 27.10.15 - Sega untersucht Möglichkeiten, die Dreamcast-Klassiker Shenmue 1 und 2 nochmal zu veröffentlichen. Das bestätigte Sega Europe Marketing Director Jon Rooke in einem Interview von Marketing Week.


    Die Neuveröffentlichung wird in Betracht gezogen, weil Shenmue 3 (PS4) bei den Fans riesige positive Reaktionen ausgelöst hat und ein Hype um die legendäre Marke entfacht wurde.


    Quelle: gamefront.de

  • Leider hatte ich meine Dreamcast verkauft, bevor ich Shenmue spielen konnte. Meine Kumpels schwärmen aber von dem Spiel, von daher wären die für mich interessant.

  • Shenmue 2 gibts auch für die alte Xbox. Dort ist die Sprachausgabe in Englisch anstatt wie auf der DC
    in Jap

  • :D :D :D Als RE-Freak hatte ich sie mir ja wegen Code Veronica gekauft, da es damals ja noch DC exklusiv war. Als es dann für die PS2 kam (die ich sowieso schon hatte) wurde die DC für mich uninteressant.


    Hinterher hiess es dann dass man Shenmue unbedingt spielen muss aber dann wollte ich mir au keine mehr holen.

  • Sega untersucht Möglichkeiten für Shenmue 1 & 2 HD


    12.05.16 - Sega hat Interesse daran, Shenmue 1 (DC) und Shenmue 2 (DC, Xbox) als HD-Remaster-Versionen neuaufzulegen und führt bereits Untersuchungen dafür durch. Das bestätigte Dan Sheridan, Community & Social Marketing Manager von Sega Europe, in einem neuen Sega Central Video.


    Sega würde es lieben, beide Spiele in HD zu veröffentlichen, wie Sheridan meint - am liebsten "gleich morgen". Allerdings will Sega keine schnellen HD-Portierungen vornehmen, sondern Versionen erschaffen, die den Originalen auch gerecht werden.


    Ein großes Problem sind die lizenzierten Produkte, die in Shenmue 1 und 2 vorhanden sind. Daher werden jetzt Untersuchungen angestellt, ob HD-Versionen der beiden Spiele möglich sind.


    Quelle: gamefront.de

  • Sega: "Shenmue 1 und 2 Remakes haben unsere ganze Aufmerksamkeit"


    02.09.16 - Remakes der Dreamcast-Klassiker Shenmue 1 und 2 genießen bei Sega die vollständige Aufmerksamkeit. Das sagte Jürgen Post, COO von Sega Europe, gegenüber MCV.


    Man untersucht weiterhin, wie man die Spiele zurückbringen kann, die sich auch die Fans am meisten wünschen. Ein großes Problem für Remakes stellen die Lizenzen im Original dar: Viele der damaligen Lizenzverträge sind erloschen, so dass man die Verträge neu aushandeln muss.


    Auch diesen Umstand schaut sich Sega genau an: Die Remake-Projekte von Shenmue haben zwar noch nicht grünes Licht bei Sega bekommen, stehen aber im Blickpunkt des Publishers.


    Aktuell arbeiten Ys Net und Yu Suzuki an Shenmue III für PS4, das Ende 2017 in Europa erscheinen soll.


    Quelle: gamefront.de

  • Sega registriert Shenmue HD Domains
    06.01.17 - Sega hat die Domains ShenmueHD.com und ShenmueRemastered.com in Europa registriert, wie sich zwei Who Is Einträgen entnehmen lässt.


    Die Websites sind noch leer. Doch die Domains könnten ein Hinweis dafür sein, dass Sega an HD Remastered-Versionen von Shenmue 1 und 2 arbeitet. Erst im Mai 2016 sagte Dan Sheridan, Community & Social Marketing Manager von Sega Europe, dass man untersucht, Remastered-Versionen der beiden Dreamcast-Klassiker zu veröffentlichen.


    Shenmue 3 befindet sich derzeit für die PS4 in Arbeit. Sega hat den Bericht nicht kommentiert.


    Quelle: gamefront.de

  • Shenmue 1 und 2 Remakes sollen angeblich 2017 erscheinen


    25.02.17 - Die noch unbestätigten Remakes der Dreamcast-Klassiker Shenmue 1 und 2 sollen angeblich 2017 von Sega auf den Markt kommen. Das behauptet RiceDigital unter Berufung auf eine vertrauenswürdige Atlus-nahe Quelle.


    Die beiden Klassiker von Yu Suzuki sollen dem Bericht nach zusammen im Bundle erscheinen und nicht einzeln. Im Gegenzug könnte sich das für Ende 2017 geplante Shenmue III auf 2018 verschieben.


    Weder Ys Net, Sega oder Atlus haben den Bericht kommentiert oder bestätigt.


    Quelle: gamefront.de

  • Erscheinen Shenmue 1 und 2 für PS4/Xbox One?
    11.09.17 - Sega plant anscheinend die Veröffentlichung eines Shenmue 1 & 2 Pack (PS4, Xbox One), wie sich einer Preisliste von Alza.co.uk entnehmen lässt.


    Die Spielesammlung der beiden Dreamcast-Klassiker wurde offiziell noch nicht bestätigt. Sie sollen laut dem Händler im 2. Quartal 2017 in Europa auf den Markt kommen.


    Aktuell wird an Shenmue III (PS4) bei Ys Net gearbeitet, das im 2. Halbjahr 2018 in Europa in den Handel kommen wird.


    Quelle: gamefront.de

  • Shenmue III könnte mit Shenmue I und II erscheinen
    27.09.17 - Es besteht die Möglichkeit, dass die Klassiker Shenmue I und II zusammen mit Shenmue III veröffentlicht werden. Das sagte Yu Suzuki von Ys Net im britischen Official PlayStation Magazine.


    "Wir haben überlegt, die ersten zwei Spiele zusammen mit Shenmue III zu veröffentlichen, und es könnte immer noch geschehen. Doch wir meinen, dass es lustiger wäre, den Inhalt [von Shenmue I und II] als Erinnerungen einzubauen", sagt Suzuki.


    "Wenn Du Shenmue III spielst, stößt Du auf Erinnerungen von alten Geschichten oder andere Inhalte aus den zwei Vorgängern. Wenn Du z.B. durch das Dorf läufst, erzählt Dir ein alter Typ, was in den vorherigen Spielen passiert ist. Es ist also vollständig in das neue Spiel eingebunden." Release: 2. Halbjahr 2018 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Sega kündigt Shenmue I & II für PS4 & Xbox One an / Video Download / Homepage eröffnet / 5 Bilder


    14.04.18 - Sega gibt bekannt, dass man die Dreamcast-Klassiker Shenmue I & II für PS4 und Xbox One umsetzen wird. Die Spiele sollen digital als Download und im Einzelhandel auf Disc erhältlich sein.


    Sie besitzen wahlweise eine klassische oder moderne Steuerung, skalierbare Auflösungen und japanische sowie englische Sprachausgabe.


    Shenmue I & II erschienen 2000 bzw. 2001 für Dreamcast. Das Action-Adventure in einer offenen Spielwelt verband Jiu-Jitsu-Kämpfe im Hazuki-Stil, investigative Ermittlungen, Rollenspielelemente und Minispiele. Als Ryo Hazuki erkundet man die offene Welt, sammelt Hinweise, untersucht Gegenstände, plaudert mit Nicht-Spieler-Charakteren oder vertreibt sich die Zeit mit Minispielen.


    Noch vor Rockstar Games' Grand Theft Auto III (2002) fanden Spieler in Shenmue erstmals verschiedene populäre Aspekte moderner Videospiele: Die Erkundung einer lebhaften Stadt in einer offenen 3D-Welt in der es Tag- und Nachwechsel gab und sich das Wetter änderte.


    Die Einwohner gingen ihrem Tagewerk nach, Läden öffneten und schlossen. Außerdem verhalf die Shenmue-Reihe den Quick-Time Events (QTE) zum Durchbruch, die ihren Urpsrung in Laserdisc-Spielen der frühen 80er Jahre (u.a. Dragon's Lair) und Arcade-Spielen wie Wild Gunman haben.


    Die Geschichte von Shenmue dreht sich um Rache: 1986 kehrt der junge Kampfsportler Ryo Hazuki zum Dojo seines Vaters Iwao Hazuki zurück und wird Zeuge, wie dieser von einem Chinesen namens Lan Di ermordet wird.


    Lan Di stiehlt ein mysteriöses Artefakt namens "Spiegel des Drachen". Ryo schwört, seinen Vater zu rächen, und folgt der Spur von Lan Di. In Shenmue I beginnt die Geschichte mit Ryos Reise durch Yokosuka in Japan, wo er Hinweise zum Mord an seinem Vater sammelt und sich mit üblen Gangstern anlegt.


    Im Nachfolger Shenmue II geht seine Geschichte weiter, dieses Mal verschlägt es ihn jedoch nach Hong Kong. Ryo reist tiefer in die kriminelle Unterwelt, trifft auf Kampfkunstmeister, die ihm auf seiner Reise helfen und Einblicke in den Tod seines Vaters geben - und am Ende enthüllt er das Geheimnis um den "Spiegel des Drachen", den sein Vater verborgen hielt. Release: TBA (Europa)


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde mir ein Trilogie-Bundle wünschen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!