[Tutorial] Android Smartphone als FSM Dongle

  • So nachdem ich angeschrieben wurde, wo ich denn das gefunden habe wie man bestimmte Android Smartphones als FSM dongle umfunktionieren kann poste ich das mal hier.


    Der Originalpost ist aus dem ps3hax.net Forum von munchy_cool http://www.ps3hax.net/showthread.php?t=36767


    Ich übersetzte das mal grob ins deutsche.


    Hierfür braucht ihr eines dieser Smartphones: Ich verwende mein altes Desire HD welches bereits gerootet ist (android 4.4.2)



    Um es flashen zu können muss euer Gerät gerootet und der bootloader unlocked sein.
    Sucht euch am besten ein tutorial für das jeweilige Handy falls ihr noch kein Root besitzt.


    Jetzt könnt ihr mit z.b. Flashify (root) aus dem Playstore das costume recovery installieren.


    hier der Downloadlink für die recovery


    Zitat

    Aus Originalpost von munchy_cool


    ps3.brewology.com/downloads/get.php?id=12374



    Ein falsches recovery zu flashen ist noch viel gefährlicher als es sowieso schon ist also gut aufpassen.
    Macht mich also nicht verantwortlich für schäden am Handy.



    Wenn das alles geklappt hat sollte nun wenn ihr ins recovery startet (über Affengriff für euer Modell)
    eine option mit (steht bei mir und nicht im originalpost) "PSFreedom settings" verfügbar sein.
    Diese wählt ihr aus. Jetzt wählt ihr die Option "Put PS3 in Service Mode" und könnt das Handy nun an den USB-port ganz rechts stecken.
    Ab hier sollte alles so funktionieren wie bei einem normalen FSM Dongle.


    Android startet bei mir noch ganz normal, könnte also mein altes twrp recovery danach wieder drauf machen :D



    -pobromann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!