Brauche Hilfe bei den ersten schritten mit der gejailbreakten ps3

  • Habe seit ca 2 Wochen eine gejailbreakte ps3 mit der ich aus mangelndem Wissen nur schwer zurecht komme. Langsam tauchen Probleme auf und ich habe keine Ahnung wie ich sie lösen soll.
    Wie hält man die einzelnen Programme auf dem neusten stand, also wie bekommt man sie auf die ps3 ?
    Das es dazu die ControlConsol Funktion gibt mit der ich mich mit den PC verbinden kann weiß ich schon, aber wie.
    Würde gerne ein neues Modmenu installieren aber wie und wohin muss es ?


    Wenn ich bei GTA online bin und auf die PS3 Taste drücke kommt das ps3 Menu, aber ich kann keine Schublade öffnen geschweige mein Postfach einsehen. Will ich dann zum Spielebildschirm zurück und drücke abermals die PS3 Taste habe ich einen halbdurchsichtigen schwarzen Bildschirm mit der Lade Uhr. Diese verschwindet auch nicht und ich muss die Ps3 abschalten !! Und selbst da macht sie zicken und ich muss den Stecker ziehen damit sie abschaltet argh....
    Woran liegt das ? Scheint ein Dauerzustand zu sein und besteht nun seit 2 tagen !!


    Wenn man mal davon absieht das ich zu doof bin das ding zu bedienen, läuft das Gerät soweit einwandfrei ! Online zocken und modden geht ohne Probleme solange ich nicht versuche in das Ps3 menu zu wechseln.



    Bräuchte wirklich Leute die mich mal an die Hand nehmen und mir ein wenig unter die Arme greifen, ansonsten sehe ich schwarz für die Konsole und das wäre schade !

  • Fürs online zocken und modden bekommst du hier keinerlei Support..
    Für alles andere hier mal ein wenig was zum einlesen:
    [FAQ] Benutzung und Funktionen der CFW 4.xx
    [Übersicht] alle Info und Supportthemen für CFW und Homebrew

  • Die Lösung für die ModMenues ist ganz einfach undzwar keine nutzen !!!!
    Zu deinen anderen Problem ist das Spiel auf HDD oder Laufwerk ? Vielleicht ist die Disk zerkratzt und ist dad Probelm nir bei GTA ??
    Und für alle später auftretenden Fragen einfach hier die ganzen Threads durchlesen (ich wollte es erst auch micht machen aber es hilft :D )

  • Ich spiele nur GTA und dieses ist auf Festplatte.


    Wie warm darf die PS3 werden ? Sind 63 grad zu viel ? Bei jedem installierten Programm besteht die Möglichkeit automatisch zu updaten, egal ob es sich dabei um den irismen oder etwas anderes handelt. Funktioniert das ?
    Kann ich das System einer Selbstdiagnose unterziehen und wie funktioniert das ? Habe Angst vor solchen Funktionen, hinterher macht es mir aus Unwissenheit aus meiner cfw eine ofw ?(


    Nachdem die Ps3 doch viele male gefreezt hat wäre das eventuell nötig ? Also die Überprüfung !

  • ahh, habe für diese Konsole gerade kein Game da was online ist. Habe viel über den store gekauft, auf meiner anderen ps3 ! Aber ich habe vorhin noch einmal herum experimentiert, im offline Modus von GTa komme ich ohne Probleme ins xmb und alles funktioniert. Sobald ich aber online bin und es versuche habe ich nur die Icons und im spiele bereich dreht sich die Uhr zu Tode.


    Nochmal die frage:


    Wie kann ich die Dateiwiederherstellung starten und ist das schädlich für die cfw ?

  • @golb03
    Verstehe das nicht falsch
    ein Playstation 3 mit CFW und Online supporten wir hier nicht auf dem Board weil man auch damit viel mist bauen wie z.b GTA Modden und Cheaten ect.


    Wenn du schon schreibst das du viel zeug über den Store geholt hast und so wie es ausschaut eine Ps3 noch Mit OFW hast dann zogg da online
    Du hast jetzt schon probleme und versuchst mit der CFW Online zu zoggen / Cheaten ect.
    wunderre dich net wenn dann deine PS3 bald gebannt ist und eventuell dein Acc wo deine ganzen games liegen.
    Genau wegen solche sachen geben wir hier keine Support nicht das es zum schluss heist wir waren daran schlud

  • Und ch wüßte nicht was hier eine Dateiwiederherstellung bringen soll ( denke mal er meint einen Punkt im Recovery Menu )
    Da es z.b Offline ja nicht auftritt. Das Thema CFW klappt nicht ohne die Bereitschaft zu lesen weil eigentlich alles geklärt wird. Ich wollte dad auch erst nicht glauben ich habe aber auch 2 Playsis geschrottet dadurch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!