Verbindungsprobleme mit der ps4

  • Hallo liebes Forum

    da ich nicht wusste wo genau dieses Thema hingehört habe ich mich entschieden es hier zu posten

    also meine Hardware
    Drei LTE 150 Tarif Sprich 150Mbit Down und 50 Mbit up (mit PC erreiche ich Download von 147mbit und 51mbit UP)
    Huawai stick mit non hilink FW
    Router Dovado Pro
    PS4

    Habe seit neuem immer das Problem das die Verbindung bei Online Spielen ständig abbricht. Je nach spiel schwankt die Zeit.
    Bei Plants vs. Zombies Garden Warfare zum Beispiel kann ich nur Spiele Hosten da klappt’s ohne Probleme wenn ich einem Spiel beitreten will selbst die von EA Servern flieg ich nach paar min raus und Netzwerk Fehler Meldung erscheint.

    Ich habe schon gegooglet und die PS4 direkt mit Lan Kabel verbunden und der PS4 auch eine eigene IP zugewiesen und auch im Router Portweiterleitung aktiviert. Brachte aber nichts das Problem besteht weiterhin

    Hatte sonst auch jemand das Problem oder hat eine Lösung?? Laut sony soll ich DMZ aktivieren.
    Tja Dovado hat aber solch eine Funktion nicht


    ich erreiche laut Spiel "The Crew" NAT 2 laut google und einigen seiten wäre besser open zu erreichen.
    ich erreiche auch beim Downlad test auf der Ps4 mit Lan Kabel nur 20mbit und Upload nur 8mbit. undvia Wlan nur 8mbit Down und 3mbit Up (mit PC erreiche ich Download von 147mbit und 51mbit UP)


    ich habe auch folgende Ports Weitergeleitet
    80,443,3478-3480,1935,10000-10001

  • hatte so ein ähnliches problem nach dem update auf die 3.10.


    hab ddann den mtu wert in den netzwerkeistellungen von standard auf 1450 eingestellt und seit dem lauft es besser - vielleicht hilft dir das weiter.

  • hab was gelsen das wenn die mtu niedriger gestellt wird ja dann die ping zeit eingentlich verlängert wird weil dan quasi 2 pakette erstellt werden usw.


    wäre das nicht schlechter??


    aber danke für den Tip werde es mal probieren

  • So wie ich das sehe hast du bisher immer nur deine Verbindungsgeschwindigkeit gemessen oder?


    Kann der Abbruch vielleicht durch einen kurzen "Einknick" deiner Internetverbindung verursacht werden?
    Ich würde im Zweifel vll mal einen größeren Download starten und auf eine konstante Geschwindigkeit testen ;)

  • internet knickt nicht ein


    ich lade am Pc zum beispiel 116GB durch ohne Verbindungsverlust und es kommen konstante 15MB/s an. die sind nach knapp 2,25h runter gezogen.


    bei The Crew zum beispiel fliege ich nicht einfach wärend des Spiels raus.
    bei Plant vs. Zombie Garden Warfare eben nur wenn ich einem Spiel beitrete nach ein paar min. schon.
    Das neue NFS verliert ca alle 15 min. verbindung.
    Battlefield 4 nach paar stunden erst um einige beispiele zu nennen.


    am pc allerdings habe ich gar keine Probleme

  • Benutze mal ein neuen Netzwerkkabel am besten so CAT 6, und richte bei der PS4 von neu die Netzwerkeinstellung.
    Mal Versucht den Router mal Neu zu starten?
    Wenn es keine Hilfe gebracht hat, dann müsstest du die UPnP oder Ports am Router Freischalten.


    Wenn das alles nichts bringt, dann könnte man davon ausgehen das deine PS4 das Netzwerk Kontroller sich verabschiedet hat.
    Einige hatten Probleme mit dem Internetprotokoll ipv6 oder ipv4 weis nicht mehr so genau?

  • Lan kabel ist ganz neu und cat6
    wie beschrieben sond ports frei und auch upnp aktiv.
    router zig mal neu gestartet muss bei jeder änderung gemacht werden.


    aber gestern konnte ich mal 2 stunden durch nfs zocken ohne raus zufliegen. teste heute mal plants vs zombie mal kucken

  • Laut EA ist es bekannt das bei PvZ manche spieler ständig rausfliegen. angeblich wird daran gearbeitet. ich denke die ändern da nix mehr da ja de r2te teil ansteht.


    als entschädigung das ich das spiel nicht voll nutzen kann wäre mir 15% preisnachlas bein nächsten origin shop einkauf gegeben worden.


    naja als Konsolen zocker hilft einen das nix da dort games nur für pc gekauft werden können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!