PS2 Emulation auf der PS4 erhält erste Spiele!

  • Und mit Unterstützung von Medien.
    Davon habe ich nämlich eine ganze Menge.


    Digitale Kopien habe ich gar nicht aus dem Store.

  • Siehst du den Fehler @oddball ?


    Du "besitzt" die Medien schon, soll heißen dafür kann man dir kein Geld mehr aus der Tasche ziehen :P


    Daher würde ich wetten, ob technisch möglich oder nicht, dass es das in der Form niemals wieder geben wird mit der Abwärtskompatibilität für Datenträger.

  • Sony bestätigt Arbeit an Abwärtskompatibilität für PS4



    Der japanische Konzern Sony hatte bislang kategorisch eine Abwärtskompatibilität für die PS4 nach Xbox-Vorbild ausgeschlossen - zu wenige Nutzer würden ein solches Update überhaupt begrüßen, hieß es im Sommer.
    Nun rudert man zurück: Sony hat die Arbeit an der Abwärtskompatibilität gegenüber dem Magazin Wired bestätigt.


    Allerdings hat sich Sony dazu entschlossen, nicht eine Verbindung zwischen der aktuellen und der vorangegangenen Konsolen-Generation aufzubauen.
    Man wird stattdessen PS2-Spiele auf die PS4 bringen. "Wir arbeiten an der Nutzung einer PS2-Emulations-Technologie, um PS2-Spiele auf der aktuellen Generation spielbar zu machen", hat ein Sony-Vertreter gegenüber Wired in einer Email bestätigt.


    Damit bestätigt Sony Gerüchte, die seit wenigen Tagen durch die Medien geisterten.
    Einige alte Star Wars-Spiele von der PS 2 waren zuvor in der Liste für eine Firmware-Beta für die PS 4 aufgetaucht. Auf die Nachfrage von Wired bezüglich dieser bis dato nicht bestätigten Meldung gab es dann das doch überraschende Eingeständnis von Sony. Aktuell habe man dieser Ankündigung allerdings nichts hinzuzufügen, heißt es weiter.

    Details fehlen noch

    Es ist also noch komplett unklar, wann Sony mit einem Rollout des neuen Kompatibilitäts-Features beginnen könnte. Dazu will sich das Unternehmen nicht äußern.


    Quelle: Winfuture

  • Niemals werden die einfach so jemanden seine PS2 Discs in die PS4 schieben lassen.Das wäre 1. zu einfach und 2. hätte Sony da nichts von.
    (Man muss ja überlegen, dass die meisten von uns sowieso noch einen Wäschekorb voll PS2 Spiele besitzen, und diejenigen die keine haben sich sonst für 2-3 Euro bei eBay günstig bedienen würden)


    Daher wirds im Store einfach eine neue "PS2-Section" geben, wo man dann für 4,99€ bis 29,99€ PS2 Classics kaufen kann ;)


    Das ist meine Prognose.

  • Reine Abzocke von Sony wollen nur doppelt kassieren was ist mit den Leuten die bereits viele PS2 Spiele gekauft haben natürlich besitzen diese bereits eine PS2 aber trotzdem.
    Sollten lieber den Emulator im Store verkaufen wenn Sie ihn schon nicht kostenlos anbieten wollen dann könnte man wenigstens alle seine alten Spiele von Discs abspielen und wenn der Emulator perfekt läuft bräuchte man keine PS2 mehr.
    Ist nur für die Leute Interessant die keine PS2 besitzen dann aber lieber eine PS2 kaufen und die Spiele günstig als Disc Version kaufen.


    Ist schon bekannt was ein PS2 Spiel als Digital Version kosten soll?

  • Bekannt ist soweit nur das, was McHawk oben bereits geschrieben hat^^


    Auch am Emulator würde Sony nur einmal verdienen, kann ich mir also beim besten Willen nicht vorstellen.
    Ich denke nach Weihnachten wirds dann langsam losgehen mit mehr Infos.

  • Zitat

    Warum auch, ich für mein teil kaufe nicht noch mal das selbe game für die ps4 wenn ich es für ps3 gekauft habe genau so wie tomb raider Remaster für ps4 auch noch mal gekauft und das wegen der grafik Oo ist doch im grunde total bescheuert hab es wieder verkauft die ps4 Version und mit bessere hd für pc gekauft für 5€


    wie ist das denn mit twitter spielen, meine mit spielen die es für die ps3 und ps4 gibt, beispielsweise diablo 3 (schon etwas älter). für die ps3 kein support mehr, für ps4 aber schon. habe keine lust mir das spiel ein zweites mal (für die ps4) zu kaufen, nur um in den genuss der neueren updates zu kommen, obwohl nach patch 1.02 (d3 reaver of soul ultimate edition, für die ps3) sich mächtig viel getan hat. eine absolute frechheit sowas.
    wie es sich mit neueren twitter spielen sich verhält, weiß ich nicht. kann mir aber vorstellen, spiele mit dlc updates wird es für ps3 nicht mehr geben (bsp gta v) / supportet.


    und so reich ist man nicht, um spiele doppelt zu kaufen. zumindest ich nicht.
    nun gut, man kann die ps3 spiele ja verkaufen, aber man macht auf jeden fall eine menge verlust dabei.


    und mal ehrlich: wer will schon großartig retro ps1 bzw. ps2 spiele auf der ps 4 zocken, nur hardcore fans, die allerdings diese konsolen eh schon haben.
    ich habe es schon nicht auf der ps3 gemacht und werde es auch nicht auf der ps4 machen.


    mfg esme

  • Was heißt hier Hardcore Fans? Spiele wie z.B. FF7, Crash Bandicoot und Spyro (alles PS1) sehen über der PS3 viel besser aus, da alleine das Scartsignal von einer PS1 mit nem Flachbildschirm sehr bescheiden aussieht.


    Selbst mit einem YUV-Kabel für die PS2 (wo mir jetzt z.B. die Spiele Shadow Heart, Kingdom Hearts, Legacy of Kain Soul Reaver & defiance einfallen), kann die PS2 niemals so ein gutes Bild zaubern, wie ein für die PS4 optimierter PS2-Emulator mit sehr guten Rendereigenschaften.

  • Bandicoot 3 für psx best Bandicoot ;) vice city san andreas gta3 alle hier noch liegen, wäre super einfach in die ps4 rein und starten ;)

  • erste PS2 Spiele für die PS4 im US Store und demnächst Weltweit verfügbar


    mit vollem Trophäen Support
    Auflösung bis 1080p
    Remote Play
    Live Broadcast
    Share Play
    Activity Feeds
    Darstellung der Spielanleitung über PlayStation Vita oder PlayStation App möglich



    Dark Cloud — $14.99
    Grand Theft Auto III — $14.99
    Grand Theft Auto: Vice City — $14.99
    Grand Theft Auto: San Andreas — $14.99
    Rogue Galaxy — $14.99
    The Mark of Kri — $14.99
    Twisted Metal: Black — $9.99
    War of the Monsters — $9.99



    in Kürze folgen noch
    PaRappa the Rapper 2 (coming soon)
    The King of Fighters 2000 (coming soon)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!