Kaufberatung gesucht

  • 8gb ram sollten es mindestens sein.
    Ich persönlich hab einen i5 2500k und 12gb ram. Videobearbeitung geht ohne Probleme, aber sobald ich länger daran sitze frisst Adobe after effects extrem viel ram. Man kann das in den Einstellungen zwar begrenzen, aber sobald du diese Grenze erreichst ist das Bearbeiten einfach nur noch nervig. Z. B. Wenn du einen Effekt frameweise anwendest und das Video frameweise durchgehst lädt es ewig. Auf die Dauer mega nervig. DDR 3 ist ja mittlerweile sehr günstig, da würde ich dann zu 12-16gb raten.

  • Ich würde dir gerne wenn es wirklich ein Office gerät sein soll eine Acer PC empfehlen.


    Die Kleinen Acer kompakt PC sind eigentlich gut geeignet für Office Anwendungen.
    i3 geht so einiger maßen aber mit einer SSD ist alles schnell, eine nvidia Grafikkarte muss auf jeden Fall sein ich meine keine gtx.
    4GB DDR3 reichen.


    Ein nachteil besteht bei der festplatte, denn die wird schon ordentlich etwas Lauter sein und das ist normal.
    Wie ich gelesen habe wird sie auch ab und zu video-rendern, dann auf jeden Fall einen I5 zugreifen.


    Du musst bei selbst gebauten oder konfigurierten Pc einen Belastungstest selber durchführen, damit alles stabil läuft.
    Was hingegen bei fertigen Pc wie Acer usw. schon der Belastungstest von denen durchgeführt wurde.
    Die Preise von acer Pc ändern sich zwischen 500-700€, je nach Modell oder eingebauter Hardware.

  • @Tilki


    Es wird ein PC für Videobearbeitung gesucht und nicht für Office.
    Für Office sachen kannst auch ne 200€ Kiste Benutzen..
    Word oder Office oder bisschen Internet brauchen keine leistung.


    Video-Bearbeitung braucht aber schon einiges an leistung.
    Unter 8GB Ram geht nach meiner meinung garnicht..
    Grafik-Karte ist auch er nebensache weil die meisten sachen laufen über die CPU.


    Hier zb ein Spiele PC den kann man auch zum VideoBearbeiten nutzen.


    http://www.gamestar.de/hardwar…u_pcs_p3.html#750-euro-pc


    Soll nur als Beispiel sein..Weil wenn man da zb die Graka und SSD rausnimmt spart man fast 250€

  • ich würde dir im groben das hier empfehlen


    http://www.kmcomputer.de/pc-ko…50-6mb-cache-3-2ghz-boxed


    http://www.kmcomputer.de/pc-ko…asus-b85m-g-b85-1150-matx


    http://www.kmcomputer.de/pc-ko…ll-aegis-8gisl-lowvoltage
    mindestens 8gb für viedeobearbeitung


    das sind so die hauptkomponenten für 310€ festplatte gehäuse usw kannst nach eigenem ermessen vom alten pc verwenden oder aufrüsten

  • Ich bedanke mich bei euch allen für eure Kommentare, das ihr euch neben mir damit beschäftigt habt hat mir schon viel weiter geholfen :lachende:
    Ich werde mir noch überlegen was ich mache, denn es soll ja wie gesagt ein Geburtstags bzw. Weihnachtsgeschenk sein und da muss ich schon bei rd. 400 EUR ein Limit setzen ;) Für den Preis werde ich aber anscheinend nicht das bekommen was ich so erwarte :D , denn es muss ja schon ein gewisser Leistungsschub zu merken sein damit sie dann auch begeistert davon ist.


    Ihren Alten PC habe ich vor ca. 6 bis 7 Jahren selbst zusammengeschraubt und zu der Zeit war der Core2duo (ich meine der hat so 2,4 ghz auf 2 Kernen) der Prozessor, der für einen angemessenen Preis zu haben war. Die Entscheidung damals auf den relativ teuren Prozessor zu setzen war ja im Nachhinein goldrichtig, denn von WindowsXP bis heute Win10 hat der alles problemlos mitgemacht :)


    Trotzdem denke ich eher an einen neuen PC, als den alten aufzurüsten, denn die Komponenten haben ja nun ihr Alter, das Gehäuse ist auch nicht mehr so schön und die Lüfter sind (gereinigt) trotzdem relativ laut geworden. Die HDD´s haben ihre besten Zeiten wohl auch hinter sich, daher sollte es schon mal was neues sein.


    Falls sie einen neuen PC bekommt werde ich euch hier posten was es denn geworden ist, ggf. gibts auch etwas ganz anderes.

  • @Fatman


    Also nen komplett PC ist vll gar nicht so schlecht.
    Ich hab mir ja mit Hilfe von den Leuten hier nen PC zusammengestellt, danke nochmals dafür an alle die damals mitgeholfen haben.


    Habe ca. 770€ gezahlt und als ich dann bei meinem Bruder war und mit seinem HP komplett PC verglichen hab, war ich bissle "enttäuscht". Bin garnicht arg viel billiger drangekommen.


    Hab nen i7 mit 3,6 GHz, er nen i7 mit 3,4GHz. Gut, hab glaub ne bissle bessere Graka als er drin und nen SD-Reader mit alle möglichen Formaten (SD, CF, Micro SD, esata, M2 + USB 2+3 Anschlüsse), dafür hat er ne WLAN PCI Karte drin. Ausserdem habe ich keinen Monitor oder Maus dazugekauft (die hat er damals mitbekommen), Tastatur hat er auch dazubekommen, ich hab mir aber eine später noch dazugekauft. Er hat für seinen 800€ gezahlt (war von 1.000 oder 1.100 runtergesetzt).


    Da also grade Weihnachtszeit ist, kriegst du so vll. auch nen gutes Schnäppchen. Also da es nicht grade dringend ist, die kommenden Tage die Augen offen halten (Amazon Cyber Monday Woche und noch andere Angebote).

  • Das Problem bei fertig Pcs sind meist schlechte Komponenten, sprich Netzteil die kloppen meist den billigsten rein den Sie finden können.
    Bei den von Csl zb. ist ein Lc Power Chinaböller drin, außerdem fehlt die Grafikkarte, da wird auf die Grafikeinheit vom i5 gesetzt.
    Wenn du dir genau diesen Rechner nachbauen würdest, mit Marken Netzteil sparst noch ungefähr 50€.
    Ich schlag mal einfach was vor:


    Prozessor: Intel Core i5-4460 ~178€
    (evtl. Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO) ~30€
    Mainboard: ASRock H97 Anniversary ~68€
    Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix 8GB 1600 (Ram ist im moment sehr Günstig deswegen direkt 8gb) ~38€
    Gehäuse : Freie Auswahl
    Netzteil: be quiet! System Power 7 450W ~53€ (geht auch günstiger da keine Graka, aber falls du mal aufrüstest sollte man hier nicht sparen)
    Festplatte (HDD): Seagate Barracuda 1TB ~44€
    Laufwerk/Cardreader: Freie Auswahl
    ca: 381€ (ohne Kühler, Gehäuse, Laufwerk, Graka)
    Das ein oder andere Teil lässt sich bestimmt noch austauschen aber damit hast schonmal ein vernünftiges Grundgerüst.

  • das hab ich gemeint es lohnt sich nicht ein fertig zusammen zu stellen und zusammen zu bauen (habe mein bruder gefragt der sein erster rechner mit 12 jahren selbst zusammen gebaut hat auch er sagt es lohnt sich nicht) habe mein pc mir auch mal zusammen gerechnet und kam auf den selben nenner wie wenn ich den mir selbst zusammen gebaut hätte.
    aber wie Dkeyone schon sagt man weiß halt nicht was genau verbaut wird, allerdings kann man das den verkäufer erfragen was er verbaut
    bei mir war das ein billig netzteil (50€) habe ihm geschrieben das ich gerne mindestens ein be quiet netzteil hätte mindestens 600w und ob man sich ebay gebühren ersparen können so hab ich dann anstelle 1300€ eben 1340€ gezahlt die 40€ mehr waren es mir wert.
    das ein intel cpu lüfter verbaut wird war auch klar aber nun hab ich mir ein be quiet dark rocket cpu lüfter einbauen lassen von mein bruder waren auch noch mal ca 60€ was der lüfter gekostet hat.
    Arbeitsspeicher waren welche von kingston (ohne overklock) verbaut die wollte ich nicht habe die zurück geschickt die haben mir kingston x furry zu kommen lasssen (Overklock fähig) nun bin ich mit mein pc bei 1400€ und sehr happy ;) für die arbeitsspeicher habe ich nix drauf zahlen müssen
    so hab ich mir auch mein pc zusammen gebaut :D und weiß auch was nun drinne ist ;)
    im grunde einfach den verkäufer fragen was genau eingebaut wird wenn einem das nicht gefällt ihm schreiben und die ändern das sicherlich.



    Edit
    hier hab ich auch so ein vergleich vielleicht
    mein Couseng hat sich ein pc gekauft beim arlt gezahlt hat er 980€


    https://picload.org/view/piora…546886325754_192.jpg.html


    so und hier hätte er ein pc bekommen mit bessere grafikarte und mehr arbeitsspeicher allein die grafikarte kostet ca 350€ und hätte nur 50€ mehr drauf zahlen müssen für den pc


    http://www.ebay.de/itm/Gaming-…47323?hash=item5d5c19b5bb

  • mustang: Der PC deines "Couseng" ist ein typischer Fertig-PC, den ich mir nicht kaufen würde. Ein nicht übertaktbarer i7 mit einem für Übertaktung geeignetem Mainboard und eine verhältnismäßig verdammt schlechte Grafikkarte. Mit einem Intel Xeon sowie einem günstigeren Board mit anderem Chipsatz oder, sinnvoller, einem i5 wäre auch noch Geld für eine angepasste Grafikkarte mit dabei. Während der i7 sich langweilt, läuft die Grafikkarte am Limit und zieht trotzdem keinem die Wurst vom Brot.


    @M tha man: Waren die i7 auch die selbe Generation? Beide mit K? (i7-xxxxK) Für 15€ hättest du eine PCI Wlan Karte mit einbauen können, das wäre kein Problem gewesen.


    Bei Komplett-PCs muss man also nicht nur den Preis und die Qualität der Komponenten vergleichen, sondern ob sie auch ineinander stimmig sind. Bestimmt kann man in den Weihnachtsangeboten ein Schnäppchen schlagen, wenn man diese Punkte beachtet. Ansonsten sieht @Dkeyones Zusammenstellung Top aus!

  • @Kenaio
    da gebe ich dir voll recht , der andere pc den ich von ebay hier rein verlinkt habe da habe ich mein pc gekauft bin voll zu fireden die nächsten tagen werde ich das mit overcklock in angriff nehmen.
    habe auch zu mein couseng gesagt er soll den pc zurück bringen aber seine entscheidung am ende
    noch dazu er kann sicher in den 3 jahren nix am pc verändern er muss die billig grafikarte nutzen kommt eine andere rein garantie weg gehe ich jetzt mal stark von aus das es bei arlt so ist. bei mein pc darf ich machen was ich will so zu sagen ohne garantie verlust

  • So langsam wird die PC Sache jetzt konkreter.


    Also es wird zu 99 % ein Intel i5 mit 8 gb Ram und 1,5 bis 2 tb hdd. Erstmal ohne extra Grafikkarte, aber halt mit der Möglichkeit eine nachzurüsten.


    Jetzt stehe ich vor folgender Frage: Sie hat einen Windows7 (32 Bit) PC, den ich auf Windows10 geupdatet habe. Den Key habe ich ausgelesen. Und dieses OS sollte dann auf dem neuen PC genutzt werden (der alte PC geht dann wohl in die Tonne, da ist nicht mehr viel von zu verwerten).


    Erste Überlegung: wird es wohl klappen das Windows 10 (ohne vorher jetzt win7 zu installieren) auf dem neuen System mit dem Key zu aktivieren ? (es ist ja dann komplett andere Hardware) oder sollte man dann zuerst einmal versuchen den neuen PC mit der HDD des alten PC´s einmalig zu starten /ggf. von DVD booten (damit dieser den Hardware "hash" oder wie man es nennen möchte updatet) ?


    Zweite Frage: der neue PC muss dann ja die 64bit Version bekommen - aber das dürfte MS wohl egal sein ob 32 oder 64 bit, solange es die gleiche "Ausführung" ist oder ?

  • Hier das MediaCreationTool downloaden, Stick oder DVD erstellen, und dann mit deinem Win7 Key installieren.
    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
    So richtig egal ist es rechtlich gesehen nicht, sollte aber trotzdem ohne Probleme mit dem 32er Key für die 64er Version klappen
    Unter Win7 ist dem Key völlig egal ob 32 oder 64 Bit... Bei Win10 habe ich es nochnicht getestet, sollte aber trotzdem nix dagegen sprechen

  • Du kannst mit dem neusten Windows 10 Iso jetzt auch direkt die Windows 7 oder Windows 8 / 8.1 Serials Benutzen zum Aktivieren bei der Installation.
    Das ist seit dem letzten großen update möglich version 1511 der ist jetzt in jeder neuen ISO direkt schon drin.


    Wenn Sie einen Lizenzschlüssel für Windows 7 mit 32 Bit besitzen, können Sie damit auch Windows 7 mit 64 Bit dauerhaft nutzen — kostenlos und ganz legal. Die Installationsdateien für Windows 7 mit 64 Bit bietet Microsoft zum Download an. Diese 30-Tage-Testversionen lässt sich mit dem Lizenzschlüssel Ihres 32-Bit-Windows ohne Weiteres freischalten.


    Quelle: http://www.com-magazin.de/prax…enlos-umsteigen-3392.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!