Ps2 mit Xenon-Modchip PROBLEM

  • Hat mich der Verkäufer abgezogen und eine defekte Konsole verksift? 5

    1. Ja, hat er. Da er sonnst mir die Problemlösung zusendet. (1) 20%
    2. Nein, hat er nicht. (1) 20%
    3. Sofort Anzeigen wegen Betrug (3) 60%

    Hallo Liebe Community,


    Ich habe mir letzte Woche eine Ps2 gekauft bei einer Online-Inserat Platform, hier mal was in der Anzeige bei der Beschreibung steht:


    * PS2-Konsole
    * Xenon-Modchip
    * Festplattenadapter
    * Eyetoy-Kamera
    * 40GB-Festplatte eingebaut (Spiele siehe Foto), dabei sind auch 1x60GB, 2x20GB,
    * 2 Controller
    * 1 Sony Memory Stick 8MB
    * 2 massive Shadowblade Arcade Sticks
    * RGB-SCART-Kabel
    * Stromkabel
    * sonstiges siehe Fotos
    * Viele Spiele-ISOs sind verfügbar
    * (Optisches Laufwerk liest nur mehr PS1/blaue PS2 CDs/CDRs)


    So nun zum Problem im Inserat bzw auf den Bildern sieht man das die Ps voll funktionsfähig sein müsste, aber ich bekomme einfach kein Bildsignal auf den TV, egal ob mit SCART oder AV(auch schon mehrere Kabel ausprobiert)


    Nun habe ich den Verkäufer kontaktiert und ihn höflichst gebeten mir zu helfen, hier mal der Emailverkehr zwischen Verkäufer und mir:
    zuerst habe ich dem Verkäufer folgendes geschrieben(da er mich bei Anrufen blockiert hat, EMAILS sind 1zu1 kopiert)


    Guten Tag,
    möchte mich Bedanken, denn das Paket ist heute angekommen. Leider liegt aber ein Problem vor, denn ich bekomme kein Bildsignal auf den TV, egal ob mit SCART oder AV verbinde. Habe auch schon 3 verschiedene Kabel ausprobiert?


    Und hier die wirklich sehr, sehr, sehr nette Antwort des Verkäufer:


    Serwus
    Übrigens: Ich hab momentan keine Zeit und Lust, dir technischen Support zu geben.


    Du hattest im Vorhinein ausreichend Zeit zu fragen und zu entscheiden, ob du für die PS2 bereit bist.


    Du hattest im Vorhinein ausreichend Zeit zu fragen und zu entscheiden, ob du für die PS2 bereit bist.


    Sie entspricht 1:1 dem Inserat und meinen bisherigen Antworten. Den Rest musst du dir selbst erarbeiten, das ist nicht mehr meine Verantwortung. Ansonsten würde ich sie gleich weiterverkaufen an jemanden, der die PS zu SCHÄTZEN weiß IM GEGENSATZ ZU DIR VOLL HONK!!!!!!! VERKAUF DIE PS AN JEMANDEN DER SICH AUSKENNT. MEINE FRESSE ALTER SACK 0 CHECKER


    Viel Erfolg! Für weitere Fragen wende dich bitte an Online-Foren, Handbücher, etc..


    UND BITTE SCHREIB MIR NICHT MEHR UND RUFE MICH NICHT AN DU VOLLNOOB!!!!!
    ADIOZ MUCHACHO


    Nun ja das war mal die ganze Vorgeschichte.


    An was könnte denn das liegen das ich kein Bildsignal bekomme, hab die Ps auf 3 verschiedenen TV's ausprobiert.
    Dann habe ich noch die 3 Festplatten ausprobiert die dabei waren aber bekam damit auch kein Signal.


    Braucht ihr noch genauere Daten von der Ps oder vom Modchip?


    Ich freue mich über jede Antworten das ich mir den aFrust abschreiben kann und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich total sauer bin auf diesen Verkäufer und kurz davor bin, Ihn auf der Polzei wegen Betrug anzuzeigen danach alles den Rechtsanwalt geben, bin ja schließlich Rechtschutzversichert


    Bitte nehmt an der Umfrage Teil DANKE :)
    (Sorry für den Tipfehler :) )


    Liebe Grüße Florian

  • wenn mich einer so beleidigen würde , würde ich gar nicht mehr viel Nachdenken....direkt Strafanzeige wegen Betrug und Beleidigung stellen.
    Und weil er so Nett zu dir war, gerade noch eine Stafanzeige wegen Verkauf von Illegal erstellen Spielen.
    Ausser er hat dir die Original Spieledisks mitgeschickt. dann ist es ja legal


    wusste auch gar nicht das es einen Xenon Modchip für die PS2 gab und normal kenne ich alle Chips



    Halte mal die START Taste gedrückt beim Einschalten der PS2, sollte disable im TV stehen, nochmal kurz Reset drücken dann solltest du ins PS2 Menü kommen
    Oder steck mal die HDD an, die MC in den Slot 1 und dann R1 gedrückt halten und die PS2 Einschalten, normal sollte dann der HDLoader starten wenn er auf MC ist

  • Schon richtig frech und dreist die Antworten.


    Wie ist das eigentlich, wenn die PS2 im YUV mode ist kommt glaube ich auch kein
    Bild wenn man RGB anschliesst?

  • @Chipwelt


    bzgl. des Modchips....da gabs doch glaub ich auch nen Xeno-Modchip für die PS2. War ghlaub eu nen (guter) M.I.-Klon.

  • Ich meine der Xeno-Modchip war für den Gamecube?!
    Und ein Xenon Chip gabs für die 360?!

  • Dürfte nur nen "n" zuviel drin sein ?
    http://www.gametop.de/gallerys,detail,31.html


    Und von der Antwort her ist das mehr wie unverschämt, aber mir fehlt oben noch eine Auswahl, sofern die Originalspiele nicht wirklich dabei liegen.
    -Ich bin selber schuld, was kauf ich mir auch was nicht legales.

  • Um sich ein vernünftiges Urteil bilden zu können, müßte man den gesamten Schriftverkehr zu sehen bekommen und nicht nur die letzte Mail, wo das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist. Mich würde auch einmal interessieren, was du so geschrieben hast ?
    Alles Nötige, was du evtl. zur Anzeige bringen könntest (Raubkopien, Betrugsverdacht), ist hier schon aufgezählt, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß die Sache im Sande verlaufen wird.
    Grund: Er könnte anhand der Fotos "beweisen", daß die Maschine lief, du hingegen kannst nur eine kaputte PS2 vorweisen. Wer sagt denn jetzt, daß die Kiste nicht bei dir kaputtgegangen ist ?
    Zudem würde ich es sein lassen, ihm hinter zu telefonieren, denn schlimmstenfalls kommt ne Retourkutsche in Form einer Gegenanzeige (Stichwort: Belästigung/Gummiparagraph Nötigung).


    Nur mal die Meinung eines unbeteiligten Dritten. ;)


    Thema Reparatur: Auf Chippy hören

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!