Warum gibt es nicht mehr Demos für den 3DS?

  • Ich habe mich schon öfter gefragt, warum es nicht mehr Spieledemos für den 3DS gibt.
    Jeder kann sich ein Nintendomagazin kaufen und sich über die neuesten Spiele informieren sowie das Internet nutzen.


    Aber an der Flut an Games (speziell durch Dritthersteller) seit der Wii wäre das doch - finde ich - viel vorteilhafter,
    wenn es eine Demo von einem Spiel gibt. Das ist dann der entscheidende letzte Punkt für mich für eine Kaufentscheidung.


    Speziell bei Drittherstellern ärgert mich die Flut an nicht vorhandenen hochwertigen Spielen (es gibt Ausnahmen)


    Ich bekomme einfach das Gefühl, dass dies absichtlich so gehandhabt wird.
    Weil wenn ich eine Demo von einem minderwertigen Spiel spiele => werde ich es zu 100% nicht kaufen.
    Somit zielen ja einige Hersteller schon auf die Fehlkäufe ab => sonst müssten sie ja bei der Bereitstellung von Demos, hochwertigere Spiele produzieren.


    Und jeder Hersteller, der halbwegs wertige Spiele herausgibt, will diese doch an den Mann/die Frau bringen und überzeugen, dass dies ein gutes Produkt ist.


    Wie denkt ihr darüber?

  • Ja das kann gut sein. Allerdings trifft das nicht auf allen zu. Es gab z.b. eine Special Demo Edition zu Pokemon AS und OR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!