Kaufberatung für einen Gamer PC

  • Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber bei der CPU würde ich auf jedenfall intel empfehlen. Wenn man glück hat findet man da gebraucht sogar was ganz gutes. Wenn man jemandem, der sich jedes jahr was neues kauft, ne fast ungennutzte cpu abnimmt z.b. :D
    Beim Netzteil sollte man nciht sparen. Einfach mal irgendwelche tests nehmen. Wenn dir der Stromverbrauch wichtig ist, auf jedenfall platin +. Ich würde falls ich nochmal ein neues kaufen sollte, auf jedenfall ein modulares nehmen. Und genügend wattleistung, dass ich erst ein neues brauche, wenn mein altes kaputtgeht. ICh habe gerade 750 Watt udn damit sollte ich selbst crossfire hinbekommen, falls das mal was wird. Wenn ich bei einer single konfiguration bleibe, werde ich wohl eh nie mehr als 500 watt verbrauchen können ^^


    Ganz wichtig würde ich auch sagen, ist eine SSD. Sind momentan echt günstig geworden. Und ich würde fast sagen, lieber eine etwas größere und etwas langsamer.
    Dann braucht man keine beschissene 3,5" platte im PC rumbrummen !! :D


    Beim Mainboard kann man auch sparen. Such nur nach dem chipsatz und all deinen ports usw, was du evntl. brauchst.
    Solche übertriebenen pro mainboards mit 200€ können meist nicht mehr als irgendwelche 60€ atx teile. Beim Übertakten hatte ich auch immer voll pech. Selbst wenige Mhz und ich hatte schon total unstabile cpu/gpu, deswegen lass ich es einfach sein. Spart nerven udn strom udnd ie 5 fps sinds dann auch nicht wert.


    Möglicherweise kann man noch über eine soundkarte nachdenken, oder wenigstens nen digitalen ausgang um dann in einen reciever zu gehen. Der sound ist dann VIEL geiler! :D
    Beim Ram brauchste auf keinen fall 32GB. Ich habe 16gb udn das ist zu viel. ich bin noch nie über 8gb gekommen. Theoretisch könnte ich mir mal ramdisk holen udn CSGO da raufklatschen :P


    Bei der Graka kann man sich entscheiden wi eman will. Was man da mehr mag. Je nach spiel. Oder stromverbrauch usw.
    Ich bin da eher der AMD zocker, weiß abe rnicht, ob ich nciht vllt mal nvida austetsen werde.

  • Bei 1500€


    ProzessorSockel 1151: Intel Core i5 6600K
    Luftkühlung: Noctua NH-U12S
    Mainboard Sockel 1151: Gigabyte GA-Z170-HD3P
    Arbeitsspeicher DDR4-2666: Kingston HyperX Fury 16,0 GByte Kit
    Grafikkarte : Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X
    Festplatte: Western Digital Blue, 2,0 Terabyte
    SSD-Festplatte: Crucial BX100 250 GByte
    Gehäuse: Coolermaster Silencio 652S
    Netzteil: be Quiet! Dark Power Pro11 550 Watt


    Oder bei ca 1000€


    Prozessor: Intel Core i5-4690K
    Kühler: Cooler Master Hyper T4
    Hauptplatine: Asus Z97-P
    Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 8GB Kit DDR3-1600
    Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
    SSD: Crucial MX100 256GB
    HDD: Seagate Desktop HDD 1TB
    DVD-Brenner: LiteOn iHAS124
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 III
    Netzteil: Corsair CS Series Modular CS650M 650W


    Oder für 1400€


    [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/d4bncyox9s9lm1piu.gif]

  • Hier mal ein Paar Links was so aktuelle Top Games für Anforderung haben
    Bei allen mal nach unten scrollen und die Tabellen Anschauen.


    Code
    http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/artikel/fallout_4_system_anforderungen_und_voraussetzungen,44673,3238814,fazit.html
    
    
    http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-syndicate/artikel/assassins_creed_syndicate_systemanforderungen_und_voraussetzungen,51859,3239613,fazit.html
    
    
    http://www.gamestar.de/spiele/just-cause-3/artikel/just_cause_3_systemanforderungen_und_voraussetzungen,47388,3240074,fazit.html
    
    
    http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-battlefront/artikel/star_wars_battlefront_systemanforderungen,44657,3239479,fazit.html


    Fallout 4, AC-Syndicate,Just Cause 3,SW-Battlefront..... Laufen alle schon auf einer GTX 970 mit einen i3 2120 auf Ultra ;)

  • Sind alles geschätzte Anforderungen, heißt auch im killing floor 2 das eine 980 erforderlich wäre für ultra reicht auch eine gta 970 und was wechselt man öfter Grafikkarte oder cpu also denke eher die Grafikkarte und lieber in 2 oder 3 jahren 300€ für eine neue Karte ausgeben die wohl dann besser sein wird als gleich eine 600€ teure Karte und die 970 ist die Vorgänger karte der 980 also auch eine top karte

  • @mustang


    Die 4 Links sind keine schätzung.. Die Gamestar macht bei vielen games eine extra liste mit konfigurationen
    die sie selbst zusammenstellen und das game drauf laufen lassen.


    Weil ebend genau die Anforderunggen von den Herstellern sehr oft total übertrieben sind.


    [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/d4c2x40nypw5no392.png]

  • Ich würde empfehlen


    16 GB RAM
    Grafikkarte mit 4 bis 6GB VRAM
    MB kann auch ein güntiges sein ausser man viel Übertakten.
    SSD hab ich auch noch keine...Meine Festplatten mit 170MB/s Lese/Schreibrate reichen mir.
    45 Sekunden Start für Windows reicht mir vollkommen weil man startet ja windows nicht 100x pro tag.

  • Zu übertackten gehen alle k cpu also wie der i5 6700k und zb i7-6700K oder i7-5820K
    Aber ich würde auf die neue Architektur auf bauen also quasi einen Mainboard kaufen für den Sockel passend für den i5 6700k
    Je nach Mainboard kann man mehr oder weniger übertackten ist aber auch mehr Prozessor abhängig manche cpu lassen sich gut übertakten manche nicht also nicht nur Mainboard abhängig .
    Ich hab 200mhz mehr raus geholt spricht ich hab pech gehabt, es gibt eine seite wo angegeben ist i7-6700K cpu tackt 4800mhz kostet aber auch seine 600€ ca und die lassen sich auch so weit übertackten
    Aber wenn man nur zocken will holt man durch das übertackten nicht mehr Leistung raus sondern eher gedacht für Video Bearbeitung hier zb auch ein Video besser erklärt wird


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!