Zu viel an GB Speicher auf der HDD C an meinem PC .. wie kann ich das minimieren???

  • Habe eine 40GB HDD, alleine nur für die C Installatonsplatte/Betriebsplatte!!


    Hatte damals das Win XP drauf und habe dann die Win7 drüber installieret und schon war der Speicher auf der HDD C über 30 GB gross :mecker: :mecker:


    Habe jetzt auch nicht so viele Progs. installiert aber es neigt sich dem Ende zu ;(
    Zur Zeit nur mehr um die 35 mb verfügbar :ll:


    Meine Frage gibt es ein Prog. womit ich alle überschüssigen Daten auf dieser C löschen kann die ich nicht benötige???
    Habe schon manuel den Ordner Programme gelöscht da es diesen 2 mal gab
    Benutze auch die Programme RegClean Pro,Wise Care 365 und CCleaner regelmäsig und speichere alle Daten auch auf eine ander 2.HDD und niemals auf die C...


    Kann ja nicht sein das das Win7 Betriebsystem um die 40 GB benötigt!!!!
    Bitte um Hilfe, möchte ja den Rechner nicht wieder neu aufsetzen bzw. ich möchte die unnützigen Daten die nicht benötigt werden mit einem Prog. entfernen ;(


    Die Frage ist nur mit welchen und geht das überhaupt ???


    Vielen dank schon mal!!!

  • Hi !


    Ja da hast du auf jeden Fall noch dein altes Win XP irgendwo mit drin stecken, denn ein frisches Win7 liegt so bei ca. 13 gb wenn ich mich da recht erinnere...
    Das kann man jetzt natürlich nicht pauschal sagen, was zum alten Win und zum aktuellen Win gehört, ggf. schaust du dir mal das Datum der jeweiligen Ordner an, da kann da ja ggf. schon Aufschluss geben.


    Um Speicherplatz frei zu geben kann man ja auch als sichere Anwendung die Windows-Datenträgerbereinigung (s. Anhang) nutzen, da werden dann temporäre Dateien gelöscht und der Papierkorb usw., aber so viel bringt das auch meistens nicht.

  • kannst mal %temp% im Dateiexplorer eingeben und alles löschen was dort kommt... Das was nicht gelöscht werden kann einfach skippen...


    Mein C:\Windows Ordern ist auch 26.5GB gross. Ist aber schon eine alte installation... Keine Ahung was dort noch alles mit drin ist.
    Den Download Ordner würde ich mir auch mal anschauen, da kann auch so einiges drinnen sein... Natürlich nur wenn der PC schon benutzt wurde ^^


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!