Sega Saturn Netzteil Probleme?

  • Hi,


    Und zwar habe ich folgendes Problem.
    Mir ist das gestern auf gefallen als ich umräumte und Saturn von Strom nahm.
    Und zwar ohne Disc in Laufwerk bootet das Saturn normal, mit Disc in Drive freezt die Bootanimation. Boote ich ohne Disc 1A, bild auch alles top, lege ich Disc ein in Menü und schließe drive, flackert das Bild etwas mit pech freeze konsole, oder ladet Disc.


    Ist das Saturn ne weile an Strom und abgeschaltet bootet es auch mit Disc 1a und keine freeze, aber bild flackert leicht.


    Ich habe das Netzteil in Verdacht weil wenn drive dreht, tauchen erst die Probleme auf, hatte auch das saturn in menü und wenn ich disc einlege und er versucht zu laden der saturn aus geht.


    Es ist ein PAL Modell 2 mit Switchless mod und Modchip. Lief alles 1a bis ich den von Strom nahm und wieder ansteckte.


    Was meint ihr?


    Mfg Keiko

  • Das Netzteil is intern gesteckt, das weisst?


    Bzw auf Elkos wette ich auch, aber direkt aufn Netzteil (platine)... hab ma geguckt, sehen eigentlich nicht sonderlich auffällig aus, also nicht aufgeplatzt, oder aufgebläht, ABER muss ja net unbedingt heissen das es die nicht sind.


    Netzteil is übrigends ein: NPX077E1-1

  • Also:


    Es scheint das Netzkabel zu sein, obwohl es strange is. Halten wir mal fest.


    Nehm ich Konsole von Strom ne weile, schließe sie wieder an, ohne game bootet sie 1a normal, mit game orig oder backup, freeze, nach ne weile laufen original pal ohne probs, ausser das Bild bissel flackert.


    Nach ne weile laufen auch backups, deutet, auf laser oder chip... laser funzt 1a, habn game bzw backup, wenn der Laser macke hat, würde er sich tot ruckeln, oder freezen in game.


    Chip kann net sein liest alles 1a.


    Switchless kann net sein funzt 1a.


    Klingt so weit eigentlich alles nach kondensator auf netzteil oder Motherboard sehen aber alle top aus.


    Sooo nun habe ich anderen Netzstecker genommen und in eine schaltbare steckleiste gesteckt Stunden von Strom getrennt....Strom rauf rennt alles 1a, regio, Hz, chip, bild flackert nicht...


    Alles top... Nur wegen stecker?

  • Stimmt, Saturn ist ja das Dingens mit der CD...
    Hab zwar einen, aber schon Jahre nicht mehr benutzt! ;)


    Stecker könnte sein, wenn da drin drähte ab sind, oder sogar der "Pin" irgendwie verhunagelt!
    Mein Schwager hatte mir nen GameGear gegeben.... in dem netzeil war anstelle von einem "pIn" (Das Ding was in die Steckdose geht), ne Schraube reingedreht!
    Hab den noch so hier!


    Der is ihm abgebrochen gewesen...


    Oder vielleicht irgendwie oxidiert innen,...
    Säg den Stecker doch mal auf!

  • Schau dich hier mal etwas um. In diesem Forum geht es hauptsächlich um Modden, reparieren usw.
    Ich hoffe, dass ich auf ein anderes Board verweisen darf.


    Klickst du hier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!