SNES über Antennenkabel nur verzerrtes Bild

  • Aloha zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit einer SNES Konsole und wollte mal fragen, ob vll jemand von euch ein ähnliches Problem bzw vll. sogar eine Lösung parat hat ^^


    Ich habe den Nintendo gestern einmal komplett geöffnet und ca. 500g Staub und Dreck herausgeholt. Einmal alle Platinen mit Isopropanol gereinigt und siehe da, nach dem Zusammnbau klappen auf einmal alle Controller Tasten wieder (Controlleranschluss war komplett verklebt mit irgendeinem braunen Zeug -.-). Auch die Reset Taste läuft auf einmal wieder top.


    Angeschlossen und ausprobiert, 30 Minuten Zelda gespielt alles top. Einziges Problem (welches vorher auch auftrat), bei "starkem" Rütteln an der Spielekasette hat man nurnoch Ton und kein Bild mehr. Andererseits, wer reißt beim Spielen an der Cartridge^^


    Die Konsole hab ich dann an einem anderen TV angeschlossen aber trotz automatischen Suchlauf, kein Signal.


    Bei manuellem Suchlauf hab ich Ton, aber das Bild ist verschneit und verschwindet die ganze Zeit nach oben (hoffe ihr wisst welches Phänomen ich meine :P).


    An dem TV an dem sie funktioniert hat kann ich sie (wegen einer Entfernung von 150km) erst am WE wieder testen.


    Hat jemand eine Ahnung welches Problem das sein könnte? Kommt man an die Kontakte der Cartridgeaufnahme irgendwie dran? (also die Verbindung zwischen Aufnahme der Cartridge und dem Mainboard). Bzw kann solch ein Problem überhaupt daran liegen oder wirds ein Problem des Fernsehers (2 relativ neue LCD's wurden probiert mit gleichem Fehler) sein?


    Vll hat ja wer einen Lösungsansatz parat ;) Danke schonmal


    grüße
    patze

  • grüße,


    die versuchst an natives Bild von 512 x 448 Pixel auf ein FHD LCD TV zu bringen und das auch noch mit einen TV Kabel? AN was für einen TV hast du es den zu Hause angeschlossen?!


    Du solltest dir ein RGB Kabel und einen Scaler (XRGB Mini) besorgen. Das Bild wird auf die volle Auflösung hochskaliert. Demnach würde es auch verwaschen sein wenn es funktionieren würde.


    Am Besten du haust das SNES an einen alte Röhren-TV. Da läuft es am Besten mit Antenne.


    Gruß


    red

  • Danke für die Antwort ;)


    Sry war die letzten 2 Tage unterwegs.


    Habs daheim auch an einem 55" UHD von Samsung probiert. Mittlerweile hab ichs auch dort wieder probiert und es funktioniert einwandfrei.


    Die Röhrenfernseher die ich noch habe sind alle ziemlich Brandanfällig würde ich mal behaupten :P


    Schein aber irgendwie nur bei dem anderen TV nicht den richtigen Kanal zu finden, warum auch immer ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!