PS 4 Game gerippt

  • Hallo Leudz,


    mit meinem neuen Blu-Ray-Brenner habe ich ein PS 4-Original-Spiel ausgelesen.
    Ich konnte die Iso auf der Festplatte erstellen.
    Auch das Drag und Drop der Dateien auf die Festplatte klappte.
    Gemacht habe ich es mit Imgburn, ohne Any Dvd, oder andere Tools.
    Verstehe aber nicht warum das funktionierete ?
    Kann mich mal einer aufklären ?
    Wirkt da nicht der Kopierschutz ?
    Bin Ratlos.
    Nee geht hier nicht um Raubkopien.
    Ich habe ca.10 Originale und sollte auch nur zum Testen des Brenners sein.


    greetz smithy22

  • naja, das man es einfach so auslesen kann finde ich aber trotzdem komisch.
    Geht ja bei der gc, wii, xbox360, ps3 , wii, wiiu usw auch nicht.


    Vermutlich fehlt aber trotzdem was, die ganzen secutrity sectoren oder sonst ein quatsch :D

  • naja, das man es einfach so auslesen kann finde ich aber trotzdem komisch.
    Geht ja bei der gc, wii, xbox360, ps3 , wii, wiiu usw auch nicht.


    Vermutlich fehlt aber trotzdem was, die ganzen secutrity sectoren oder sonst ein quatsch :D



    Ja genau, das mein ich doch auch.
    So nachdem Motto "Wir haben den fetten Kopierschutz, Baby!" Kannst Dir ruhig am PC auslesen, aber starten wirst das nicht können.
    XBOX One, Wii U geht ja auch nicht. Das finde ich konsequenter. Naja Sony wird schon wissen,was sie machen.

  • Sony hatte seit der PS2 keinen Kopierschutz mehr auf den Disks,
    da gab es sogar ein Gerichtsurteil zu, indem vom Gericht klargestellt wurde das ein Aufdruck auf einer Hülle nicht als Kopierschutz zählt wenn das Medium selber keinen Schutz hat


    Nur wenn der Rohling nicht verifiziert ist startet halt auch kein Spiel ohne System Modifizierung, früher war das ein Chip, dann veränderte Softwares für Laufwerke & Systeme und ODEs für Original Systeme.


    ein gutes Beispiel war der HDLoader für die PS2,
    die haben sich einfach Restbestände der Rohlinge (von Crazy Taxi-PS2) zugelegt und den HDLoader drauf gepresst
    und schon konnte man Sicherheitskopieen von HDD starten ohne die PS2 zu modifizieren was Sony überhaupt nicht gefallen hat
    und alle Grosshänder verpflichtet wurden die Disks zu vernichten da es sich hierbei um illegal beschaffte Original Rohlinge handelte.


    nur das die Software selber dann als Homebrew im www ihre Runde machte, damit hat Sony nicht gerechnet :D

  • an sich brauch man auch keinen kopierschutz in sinne wie es diese bei PC Spielen gibt. Das liegt einfach daran das es bei einen Rohling Bereiche gibt die nicht beschrieben werden können oder erst garnicht vorhanden sind wie bei einer Original Disc. In diesen Bereichen stehen halt informationen die das Laufwerk z.b der PS4 auslesen, steht dort nichts oder nicht das richtige ist es halt kein Original.





    gruß

  • verstehe das ganze sowieso nicht komplett :D
    D.h. wenn ich ein Laufwerk habe, das eine Spieledisc 1:1 auslesen kann. und eine DVD/BD presse habe (kann man sowas privat kaufen? firmen die das für einen machen?)
    Müsste ich doch ind er lage sein, eine kopie so echt zu machen, dass man keinen untershcied merkt. quasi, wie echtes falschgeld.


    Da es keine chinesenshops gibt, die sowas anbieten, gehe ich mal davon aus, dass das seeeehr kompliziert ist? oO

  • Wenn es um Kopien benötigt man für PC nur einfache EXE Cracks Datei. Fast jedem Spiel wird dem Kopierschutz aufgehoben. Daher zocken die meisten Spieler auf dem PC.
    Bei dem Konsolen geht es nur über Mod-Chip oder CFW/Jailbreak. Und die Wartezeit ist sehr lang bis es eine Möglichkeit gibt der alle Kopierschutz umgehen kann. Bei PS3 hat 5 Jahre gedauert.
    Wii Konsole glaube ich 3 Jahre.

  • @Blitzur


    ja,mit einer presse ist das ganze dann möglich. weil diese aber recht kostspielig sind und wahrscheinlich auch nicht so einfach zu beschaffen lohnt sich das ganze nur wenn man das zeug dann halt auch vertickt.


    daher gibt es in china z.b raubkopien von microsoft produkten an fast "jeder" strassen ecke.


    rein theoretisch brauch eine konsole nur ein laufwerksflash oder halt ein modchip der vorgaukelt das es sich um einen echten rohling handelt, dann funktioniert auch jede gebrannte. nichts anderes macht so ein flash oder modchip.


    gruß

  • ich hab das eh nie verstanden. Wo ist da überhaupt das problem? Die verschlüsselung oder nicht?
    Wenn man den Traffik vom Laufwerkskabel zur konsole ausliest? Man weiß doch, anhand der laserstellund usw.
    Also müsste man doch das, was der laser liest, lesen können und parallel dazu, was durch das laufwerkskabel geht. Damit müsste man das doch knacken können?


    Oder wenigstens, einen rohdaten"emulator". Der direkt dort eingreift, wo der laser liest. Ich mein in dem lesegerät wir ja nichts ver/entschlüsselt, das passiert doch alles danach?

  • @Xeonking, nicht nur China. Sondern auch in Russland, Tschechien wird bei vielen Kiosk die Raubkopien verkauft. Polizei? Pustekuchen, die interessieren es nicht und tun so als wäre nichts.
    Ich glaube in China, Russland und Tschechien sind Raubkopien Verkauf legal. Fragt doch warum in Russland, Tschechien fast alle im Internet Filme, Software aus dem Torrent ziehen und bis jetzt keiner hochgenommen wird.
    Die USA und Japan können nur hilflos zusehen wie gut die Schwarzmarkt läuft.

  • @NicNic


    du hast natürlich recht, es gibt wie du selber schreibst natürlich einige länder wo man einfach an raubkopien kommt. und ja, wirklich interessieren tut es dort wirklich selten jemand.


    @ blitzur


    so einfach ist das leider nicht und so funktioniert das ganze auch nicht. wenn das ganze so einfach wäre dann würde es für jede konsole nach wenigen tagen solch ein gerät geben.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!