Hilfe bei Reparatur von Ps4 CUH-1116A

  • hay brauche eure hilfe hab selber versucht zu recherchieren doch bevor ich irgendwas bestelle frage ich lieber nochmal nach
    habe eine ps4 CUH-1116A von ebay bestellt lauf verkäufer hat er ein reperatur versuch gestartet und angeblich hätte er das falsche laufwerk gekauft.


    Nun habe ich eine CUH-1116A mit einem BDP-025 und ein KEM-490AAA laser.
    Wenn ich die Konsole anschalte macht das laufwerk geräusche.
    In menü trotz keine disc steht disc wurde nicht erkannt/möglicherweise falsch eingelegt.(ohne fehlercode)
    wenn ich eject drücke piept die ps4. Wenn ich cd rein stecke nimmt der die nicht und macht auch keine töne


    meine frage an euch ist wo ist der fehler :D habe hier nachgelesen das es üblicher weise bei einer cuh-1116a ein bdp-015 drinne steckt und ein kem 490aaa laser
    anderseits ist bei diversen ebay auktionen nachzulesen das die kem-490aaa laser verkaufen für eine cuh-1116a und ein bdp-025...
    kann das sein das ich jetzt ''nur'' das bdp austasuchen muss anstatt von dem ganzen laufwerk? oder hat der typ das gar nicht ausgetauscht und ist das laufwerk defekt ?
    danke für eure hilfe und sorry falls mein problem leicht hier nachzulesen ist und ich es übersehen habe.

  • der Fehler liegt daran das heutzutage echt jeder denkt er könnte eine PS4 reparieren
    und wenn er dann merkt das er keinen plan davon hat wird die Kiste noch defekter auf eBay verkauft.


    die Platinen BDP-015 - BDP-020 - BDP-025 haben alle den BD7763EFV Chip mit drauf und nutzen auch alle den KEM-490


    Wichtiger ist aber bei der PS4 das das Original verbaute Driveboard weiterhin benutzt wird.
    Da sich das Driveboard am Laufwerk befindet, würde ich als erstes darauf tippen das der gute Mann das ganze Laufwerk getauscht hat, incl. Fremddriveboard, mit dem diese PS4 nix anfangen kann
    und weil die PS4 direkt merkt das es sich nicht um das Original Driveboard handelt, zeigt sie direkt ... "disc wurde nicht erkannt" an

  • fremdes Driveboard kannst du vergessen , wie du schon geschrieben hast ist remarry bei ner PS4 noch nicht möglich , glaube nicht das Sony das Repariert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!