Laptop stürzt jeden Tag 2x ab. Kernel Power 41 (63) Problem

  • die iso von win10 herunterladen - passend zu deiner edition die du hast
    google danach, du findest die iso unter anderem bei chip zum download


    http://www.chip.de/downloads/W…wnload-Tool_38589636.html
    das nutzen - klicke bei chip aber auf manuelle installation, sonst dreht dir chip nen downloadmanager an ..


    iso auswählen und ein usb stick verwenden der mindestens 4gb speicher kapazität hat, drauf kopieren lassen, vom stick booten und windows 10 neu installieren
    wenn du von windows 8 auf 10 gewechselt bist, brauchst du KEINEN KEY bei der installation!

  • Hab vorgestern alles neu gemacht. Trotzdem behebt er die Probleme nicht. Asus Support schrieb mir dass es keine Garantien gibt weil ich von HDD zu SSD ausgetauscht habe. Asus sagte Garantie gilt nur ab Werk geliefert... Diesem Arsch will mir die Garantie ablehnen und will von mir Knete für Reparaturen oder Austasch haben. (Geld hab ich net mehr. Bin in Existenzminium)


    Sehr geehrter Herr Rau,



    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.



    Möglicherweise liegt bei Ihrem Modell ein Hardware Fehler vor, den wir so nicht herausfinden können.



    Bitte
    beachten Sie, dass wir nur eine Unterstützung des Gerätes anbieten, wie
    es "Ab Werk„ ausgeliefert wurde. Probleme die durch eigene Umbauten
    oder Installationen entstehen können wir nicht nachstellen und wir
    bieten daher keinen Support dafür an.



    Da Sie selbst das Gerät verändert haben (Software wie Hardware) gibt es nur diese
    Möglichkeiten:



    Damit wir Ihnen den bestmöglichen Service
    anbieten können, melden Sie Ihr Gerät bei unserem Service Center zwecks
    Überprüfung an.
    Dieses ist direkt hier zu beantragen: https://eu-rma.asus.com



    Sie erhalten dann einen Kostenvoranschlag
    um das Gerät wieder in den originalen Zustand zu erhalten. (Hardware wie Software)



    2. Oder Sie finden die Lösung weiterhin selbst.




    Ich bedaure in aller Form Ihnen da keine anderen Optionen nennen zu können.



    Sie erhalten in den nächsten
    Tagen eine abschließende, separate, Zufriedenheitsumfrage zur Bewertung unserer E-Mail-Kommunikation.
    Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen!




    Mit freundlichen Grüßen,



    Jens




    Edit 2: Ein bisschen rumgooglen. Es gibt auch einige die haben das gleiche Problem wie ich http://answers.microsoft.com/d…=1&rtAction=1452736663526

  • Naja, indirekt kann ich Asus da ein wenig verstehen, da die ja nicht alle Geräte auf Fehler nach privaten umbauten auf Funktion kontrollieren können.
    Trotzdem würdest du eine Garantieabwicklung bekommen, wenn jetzt z.b. die VGA oder der RAM versagt. Den die HDD darfst du selber austauschen. Nur wenn du dabei was beschädigst, hast du halt Pech gehabt. Und es gibt leider auch ein paar Geräte, die mit Windows10 halt Probleme haben.
    Jetzt bleiben 3 Fragen übrig:
    1: Bleibt das Problem bestehen, wenn du mit der Originalplatte arbeitest ?
    2: Hast du Windows10 jetz "clean" installiert, oder wieder als Win8 Upgrade?
    3: Bleibt das Problem bestehen, wenn du mit Win8 arbeitest ? Klar mußt dann wieder installieren, aber wenn es mit der Originalplatte und dem Originalsystem auch Auftritt, kann Asus sich nicht weigern sich das Gerät anzuschauen.


    Ausserdem macht Asus auch ne Garantieabwicklung, wenn das Nb ohne HDD eingesendet wird.. Nur wenn sich dann herausstellt, das alles okay ist, wird es kostenpflichtig. Ausser sie haben das jetzt geändert...

  • @mustang es kommt auf dem Qualität und Preis. Meins war ASUS ROG also 1A Gaming Laptop mit 2 Lüftern und 2 Grafikeinheiten. Zb zum Surfen Intel Grafik. Für Spiele schaltet er dann Nvidia Geforce GTX 765M automatisch um.


    @seeadler
    1. Originalplatte 1TB habe ich formatiert und ist jetzt als 2. Platte. Eingebaut habe ich die 1. Platte als SSD für Windows.
    2. Ja ich habe Windows 10 alles neu istalliert ohne Windows 8.0 (wer will 2x installieren?)
    3. Ich habe 3 Jahre Garantien, nur wegen Festplattenwechsel und das löschen der Ab Werk„ ausgeliefert wurde" ist die Garantien pfutsch?
    Sorry solchen Quatsch habe ich nie gehört. Die Support wollen immer rausreden um Garantien zu verweigern und wollen lieber Geld sehen.
    80% aller Fälle sind die Garantienverweigern und schieben oft die Schuld zu als Eigenverschuldung. Beweisen kann man schlecht.

  • @mustang


    PC immer aktuell halten?


    Dann lieber der altbewährte Grundsatzt: "never change a running system"


    Solange irgendwas ansatzweise so läuft wie ich das möchte, werd ich einen Teufel tun da irgendwas neues aufzuspielen (funktioniert für mich seit mehr als 20 Jahren :P)

  • @NicNic
    Sicher hast du Garantie, aber auch zu den Bedingungen des Herstellers...
    Nur mußt du, um evtl. Kosten entgegenzuwirken, testen, ob du diese Probleme auch mit dem windows8 hast.
    Sprich wenn du jetzt Daten auf der 1TB hast, diese sichern, HDD´s umbauen und Windows8 inkl. aller Asustreiber installieren.
    Tritt das Problem dann nicht auf, liegt es an der Kompatibilität mit Windows10. Wenn das Problem immer noch Auftritt kann Asus sich eigentlich nicht mehr weigern. Idealerweise hätte man sih ja auh ein Recoverystick von der Windows8 installation erstellt, aber ich denke niht dass du dieses geacht hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!