Bekomme mein Backup nicht zum laufen - Pinker Screen / Fehler beim (ESR) Patchen?

  • Hallo liebe User, :nabend: :comm:


    ich weiß, es ist nicht mehr das "aktuellste Thema" mit der Ps2... hab jedoch erst vor kurzem von Free MC Boot erfahren :sleeping:
    Habe mir eine Memory Card mit bereits installiertem MC Boot zugelegt und wollte nun ein Backup von The Getaway (soll laut Kompatibilitätsliste laufen) über ESR ausprobieren allerdings bereitet mir das einiges an Bauchschmerzen.


    Also mit Hilfe des Programms Imageburn habe ich die ISO erstellt,
    danach habe ich mit dem ESR Patcher das erstellte Image gepatched und anschließend wieder mit Imageburn bei 4x Geschwindigkeit auf einen Paradies DVD-R Rohling gebrannt.
    Die ganze Sache in die PS2 eingelegt es kommen verschiedene Farben auf dem Bildschirm, bei Pink bleibt es stehen... habe das ganze dann noch einmal bei 2x Geschwindigkeit gebrannt es hat nichts gebracht.


    Dann habe ich hier im Forum den Rohling Thread entdeckt und gelesen das Verbatim DVD-R empfohlen wird, also habe ich diese besorgt und das ganze noch einmal probiert.
    Wenn ich diese nun in die PS2 einlege werden diese überhaupt nicht erkannt... Bildschirm schwarz bzw. im ESR erkennt er die DISC nicht. (dachte erst es liegt am Rohling da Paradies Eigenmarke von DM ist, aber der wird ja "erkannt".)


    Das ganze hat mich nun etwas stutzig gemacht und ich habe mich wieder dem Image sowie dem ESR Patcher zugewendet.


    Wie ich gelesen habe verändert der ESR Patcher die ISO es sollte ein Video/Audio_TS Ordner zu sehen sein. Also hab ich die Iso gepatcht und in verschiedenen Tools gemountet jedoch bleibt die Stuktur die alte Sie verändert sich nicht.
    Öffne ich die ISO mit Ultra Iso kann ich die Ordner sehen...


    Habe beide gebrannte Backups nochmal in die PS2 eingelegt und im Browser nach geschaut
    bei dem Paradies Rohling steht "DVD-Video" (was ja dafür stehen sollte das, dass patchen funktioniert hat(?) nach dem Start dann pinker Bildschirm. Lege ich die DVD in das PC Laufwerk sehe ich eine normale Ordnerstruktur. (Kein AUDIO/VIDEO_TS)



    bei dem Verbatim Rohling kommt "Fehler CD/DVD konnte nicht gelesen werden"


    Ich kann mir es nicht erklären woran es liegen könnte, außer das es vielleicht an meiner Konsole bzw. dem Laser liegt was mir große Sorgen bereitet :( (wobei die Original Discs laufen...). Habe hier eine der ersten Konsolen, eine V3.


    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, Vielen Dank ich bin verzweifelt :sfresse: :lachende:



    PS: Was ich noch sagen wollte, ihr seid eine tolle Community ich treibe mich nun schon etwas länger in den Foren rum und stöbere gefällt mir sehr gut hier! macht weiter so! :thumbup:

  • Der pinke Bildschirm steht dafür dass was beim patchen nicht geklappt hat, oder das Image nicht korrekt ist:


    --> http://psx-scene.com/forums/f1…-screen-83084/#post844389

  • hast du mal. Überprüft wie groß die original disc ist vielleicht iyt das spiel zu groß und brennt dir nicht alles auf die rolling?
    Hm sonst fällt mir grad so auch nix ein


    Also die größe vom erstellten Image sowie der DVD ist identisch.


    Der pinke Bildschirm steht dafür dass was beim patchen nicht geklappt hat, oder das Image nicht korrekt ist:


    --> http://psx-scene.com/forums/f1…-screen-83084/#post844389


    Ja diesen Thread habe ich auch schon durchforstet, verwunderlich der bzw. die User da verwenden auch Verbatim Rohlinge (welche ja als "die Besten" gelten) bei Ihnen werden Sie gelesen bei mir überhaupt nicht, könnte das ein Indiz (zu was auch immer) sein?. Der Patcher gibt ja Rückmeldung "Patching process finished successfuly!". Ist es richtig, dass wenn ich das Backup in mein PC-Laufwerk lege das ich keine Audio/Video_TS Struktur sehen kann? Habe mir diesen Thread hier mal durchgeschaut SK läuft nicht mehr Fatman postet da noch einen Vorschlag allerdings ist der Link down, weiß noch jemand was er gemeint haben könnte?


    Habe es jetzt mal mit einem anderen Spiel probiert, da ist das gleiche Ergebnis.



    In dem Thread von PSX Scene wird im zehnten Beitrag ein Lösungsansatz dargestellt kann mir das jemand etwas genauer erläutern blicke da gerade gar nicht durch.


    Vielen Dank

  • Das ist bei dir irrelevant, da, so wie ich es verstanden habe, ESR über FMCB gestartet wird. Wenn du kein FMCB hättest (z.B. ESR versuchst über SWAPMAGIC zu starten, wäre das nötig).


    Ich kanns mir um ehrlich zu sein auch nicht erklären, ist aber die einzig schlüssige Erklärung.

  • Hi !


    Versuch mal einen anderen Patcher, ich weis ja nicht welchen du hattest, daher hab ich dir nochmal zwei angehängt :)


    Also: neues Image einlesen (ggf. Einlesegeschwindigkeit reduzieren) und dann mit einem anderen Patcher patchen und wieder Brennen, da würde ich dann schon die günstigen Rohlinge nehmen.

  • Hallo Fatman habe ursprünglich den GUI 024a genommen und mir vorhin den ESR Patcher Pro aus dem Forum geholt, der sagt auch schon sowie der Java Patcher, dass die Iso schon gepatcht ist. (vom ersten Vorgang)
    Ich versuche heute Abend nochmal die Iso neu zu erstellen und mit einem anderen Patcher zu brennen, muss erstmal arbeiten :thumbup:


    Mein Laufwerk rattert etwas beim öffnen, ist schon länger so habe mir da keine Gedanken drüber gemacht.
    Hört sich so an wie in diesem Video bei 22:55-23:00 hat der Laser was damit zu tun?

    Code
    https://www.youtube.com/watch?v=5GoJWS_1hmw

    Danke für den Support


    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • @Harth


    wenn du meinst das es an deinem Laufwerk liegt geht das an einfachsten wenn du in deinem Bekanntenkreis jemanden kennst der noch ne PS2 hat
    dann kannst du dort schnell ausprobieren ob die da gehen


    wenn dies wirklich der fall ist würde ich dir empfehlen dich mal mit @Chipwelt ak psxservice.de zu Kontaktieren
    der kann dir da bestimmt weiterhelfen diesen fehler zu beheben

  • Hallo Jungs,


    hab mir eine PS2 vom Arbeitskollegen ausgeliehen, auf der geliehenen Konsole laufen alle Backups mit den Markenrohlingen von Verbatim, die anderen gehen nicht.


    Also unterm Strich heißt das, dass bei meiner Konsole irgendwas mit dem Laser/Laufwerk nicht mehr ganz in Ordnung ist.
    Hoffe das ich das irgendwie fixen kann werde wie Viper sagt mich mal an Chipwelt wenden.


    Bin jetzt erstmal erleichtert zu wissen woran es liegt.


    Ich bedanke mich für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!