Cobra ODE 5.30 Probleme BITTE um HILFE suche jemanden gegen Bezahlung

  • Hallo, ich bin gerade mehr als sauer,ehrlich gesagt stink sauer.


    Ich weiß vor Wut garnicht wo ich anfangen soll.
    Also, ich habe eine PS3 Slim 3K hier.
    Nachdem ich die PS3 nun weg gegeben habe (installiert war 100% 4.55 , als ich sie zurück bekommen habe war aber 4.66 drauf)
    Ok, nun habe ich hier eine 3K Slim mit Cobra ODE v. 5.30A
    Was natürlich nicht mehr geht. Dazu bestellt hatte ich mir ein QSB Modul, welches nicht verbaut wurde, das der Typ meinte das brauche ich nicht, er es aber behalten hat.


    Einen BluRay Brenner habe ich nicht und auch kein DMC Modul.


    Nun wollte ich schon einmal ein Update durchführen und stelle nun fest, das die Chinesen 2 Update Dateien für ODE 5.30A anbieten.
    Ich kann meine Konsole aber nun schlecht auseinander nehmen, nur um zu schauen welchen Chip ich verbaut habe ... Was soll denn so ein misst !? Warum schreiben die das nicht aussen auf !?
    Ehrlich gesagt bin ich mehr als verzweifelt, ich habe etwa 120 Spiele im PSN gekauft, kann aber nichts mehr dort runter laden wegen eines fehlenden Updates.


    Da ich 2 Firmware für 5.30a habe , ist es schlimm wenn ich die nach und nach ausrobiere besteht die Gefahr eines Bricks oder kann ich das einfach testen !?


    Zur Frage:
    1. Ist es möglich, das ich irgendwie raus bekomme, welches Board ich verbaut habe damit ich ein Update machen kann (ohne auf und zu schrauben?)
    2. Brauche ich das QSB Board überhaupt ?!
    3. Muss das DMC verlötet werden oder kann man das ohne löten einbauen !?
    4. Kann ich das DMC irgendwo in DE oder EU kaufen !?
    5. Bietet es jemand im Forum an das DMC ein zu bauen und am besten, hat es der jenige auch rein zufällig da ?! Wenn ja, was kostet das zusammen !? (Bitte PN an mich)
    Wozu ist das QSB eigentlich genau !? Das DMC ist wohl für den SWAP, kann derjenige auch gleich eine BluRay brennen !?
    6. Wie oft muß ich hin und her Swapen damit ein Spiel startet !?
    7. Ich habe dem selben Typen (wie oben beschrieben) eine voll funktionstüchtige PS3 FAT (alte PS2 Kompatibel) gegeben, die lief 100% , jetzt wird sie innnerhalb von 10 minuten warm (von 50 auf 80 Grad) ich denke hier wurde die Wärmeleitpaste falsch aufgetragen was würde das erneuern kosten !?
    Danke
    P.S. Bitte nur ernstgemeinte Mails und Bitte eine PN. Danke


    Ich bin echt stinkig, die FAT PS3 war neu von rebuy und 100% aufgeschraubt und geprüft, die lief 100% und hatte nie einen LOYD !!! Kann also nur die Wärmeleitpaste sein oder der Typ hatte sie vertauscht. Ab heute schreibe ich mir immer meine Seriennummern auf :S

  • Wenn du einen guten Service willst, hier : http://www.psxservice.de


    Zur Fat:
    Evtl. unsachgemäß geöffnet, WLP stümperhaft getauscht...Oder wirklich getauscht...


    Zum ODE:
    Da ist leider das einzige was ich dir dazu sagen kann, dass du ab 4.55 bei der Superslim und ab 4.60 bei allen anderen eine Swapdisk brauchst,
    Und, soweit ich weiß, wirst du nur durch öffnen rausbekommen welchen du hast.


    Hier auch nochmal ein wenig was zu lesen:
    [Faq] Cobra ODE von A bis Z


    Und so als kleine Anmerkung.. Wenn ich über 120 Spiele im PSN gekauft hätte, hätte ich dafür eine Konsole mit OFW...

  • Naja, im notfall könnte ich ja die PS3 updaten, dann hätte ich ja eine PS3 zwar mit ODE aber sie würde wieder laufen aber ich möchte ja lieber ein DMC da rein haben.


    Code
    Wenn ich auf den Link gehe bekomme ich seit längerem folgendes angezeigt:
    Fehler: Server nicht gefunden
    
    
    Der Server unter www.psxservice.de konnte nicht gefunden werden.
    
    
        Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt www.example.com    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

    Was würde es denn kosten die WLP aus zu tauschen !?
    Und das mit dem DMC, ich suche nun seit stunden, aber nirgends steht, ob ich das einlöten muss oder nicht und ob ich das QSB dazu nochmal kaufen muss oder nicht.


    Kann ich mit PAyPAl zahlen wenn ich die Konsole einschicke und was kostet es wenn die WLP gewechselt wird !? Wird die Konsole anschließend getestet !? Danke nochmal für den Hinweis.

  • Zitat

    Wenn ich auf den Link gehe bekomme ich seit längerem folgendes angezeigt: Fehler: Server nicht gefunden Der Server unter http://www.psxservice.de konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler,


    What? Das dürfte aber nicht sein. Also die Seite geht ganz normal.


    Versuch mal bitte deinen Browsercache zu leeren oder einen anderen Browser bzw. ein anderes Gerät. Alternativ kannst du versuchen http://newpsxservice.psxtools.de aufzurufen.

  • meine Seite geht immerm, bin da jeden Tag mehrmal drauf


    mein Tipp,
    kauf dir eine PS3 mit CFW oder las dir eine CFW installieren
    und kauf noch eine zweite PS3 die du mit OFW nutzt um im PSN mit Original Games Online zocken zu können


    das mit dem ODE macht seit 4.60 nicht mehr wirklich spass
    Gibt zwar paar Leute die damit gut klarkommen, aber die meisten haben nur Probs beim starten von ISOs, was dir bei einer CFW nicht passieren kann

  • Also ohne eingelötetes QSB (nein kannst Du nicht selber machen - weiss ich aus eigener Erfahrung! Dank Chipwelt halt es geklappt) läuft Cobra in Deiner PS3 3k Slim doch überhaupt nicht. Der ODE muss ja an das Mainboard gelötet werden sonst funktioniert er nicht. Nur per Kabel lässt sich das nicht lösen. Das einzig Gute ist, dass die PS3 ziemlich Original noch sein sollte, wenn der "Techniker" daran nicht gelötet hat.
    Das DMC muss nicht eingelötet werden. Zumindest nicht das von Cobra. Ich würde direkt aber das S-DMC von hier empfehlen. Das muss gelötet werden und ist auch besser (zuverlässiger - 100% Swaprate)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!