Zusammenfassung von Möglichkeiten auf dem 3ds

  • Hallo,


    ich habe gerade meinen Neuen New 3DS ausgepackt und mich mal ganz kurz mit dem Gerät beschäftigt.
    Installiert ist die FW 9.5.0-22E
    Nun kann man ja im Flashkartenfred so einiges lesen.
    Manchmal was in grün, gelb oder auch rot.
    Was rot bedeutet ist klar.
    Grün bedeutet wahrscheinlich das diese Karte mit allen FW´s geht, ist also auch klar.
    Gelb bedeutet das es nur bis zur bestimmten FW geht. Soweit auch klar...
    Manchmal steht aber "im DS Modus" dabei,
    Bedeutet das, dass ich beispielsweise DS games mit dieser Karte spielen kann aber keine 3DS? (DS Modus / 3DS Modus)


    Weiterhin lese ich oft sachen wie EmuNand und andere Bezeichnungen.
    Gibt es hier einen Fred wo z.B. für ganz frische sowas erläutert wird was es heißt bzw warum man es braucht oder was damit genau gemacht wird?


    Kann man mit den Flashkarten auch Homebrew abspielen oder sind die nur für Games oder hängt das vielleicht sogar von der karte ab?
    Wenn ja wo kann ich solche Informationen nachlesen? Es schein mir etwas verworren zu sein.
    Für mich sind Homebrewsachen wichtiger als die Möglichkeit Games abzuspielen.

  • Eigentlich braucht man die ganzen Karten nicht mehr. Naja ausser du willst die alten DS Spiele zocken. EmuNAND ist eine Kopie des Betriebssystems des 3DS. Diese wird auf eine SD Karte erstellt. Damit lässt sich alles mögliche abspielen. Die Spiele oder andere Apps landen dann auch auf der SD Karte und sind im Hauptmenü einfach startbar.


    Eigentlich nur für die Firmware kleiner gleich 9.2. Aber es gab wohl einen Hack vor kurzem mit dem das auch auf der aktuellen Firmware 10.3 geht. Ich glaub die ganzen Entwickler passen noch ihre Tools an. Auf der Gateway Seite steht z.B.



    Zitat von Gateway

    That’s right! We can already reveal another surprise that is coming SOON: We will be bringing Gateway support to systems that are on the current LATEST FIRMWARE: 10.3 and lower.


    Man braucht wohl zwingend eine Datei Namens "launcher.dat" von GateWay. Jedenfalls war die Datei Voraussetzung in allen Tuts die ich gelesen habe und auch in dem das ich benutzt habe.

  • okay danke erst einmal.


    Nun besteht ja auch unter gewissen Vorraussetzungen die Möglichkeit eine CFW zu installieren.
    Wie sieht es da dann mit dem onlinegaming aus. Ist bei BigN sowas Möglich oder gibt es da auch den bekannten "Ban"?
    Und wie siehts mit onlinegaming aus wenn ich mit einer Flashkarte spiele?


    und wie siehts mit homebrew und Flashkarten aus?
    Wenn ich das alles richtig verstehe, geht bei mir mit 9.5 nur die Sky3ds+ Karte...


    Und gibt es auch videotut´s auf deutsch?
    Youtube ist voll davon aber alles auf englisch und dafür reicht es nicht

  • Tuts gibts es hier doch haufenweise. Brauchst du ein bestimmtes Thema? Schon danach gesucht?


    Die Sky3ds verhält sich so als würdest du ein Spiel einlegen. Kannst damit dann natürlich auch genau das gleiche machen wie Onlinegaming. Gibt auch Klone der Sky Karte.


    Karten wie die Gateway brauchen eine bestimmte Firmware Version. Die funktionieren eigentlich ähnlich wie eine CFW.


    Da man über CFW cheaten kann wird das hier im Forum ungern gesehen und nicht darüber gesprochen. Lass es einfach. Entweder CFW und offline oder Original Firmware und Online.

  • Ohm Sockel ? um das jetzt richtig gelesen zu haben.. man brauch lediglich nein 3ds den man downgraded.. darauf ne cfw spielt.. und dann kann man Ohne 3ds spiele sogenannte "sicherheitskopien" abspielen ? also Auch ohne Gateway und wie die ganzen karten heißen ? ich frage nur aus Neugier und ob ich das jetzt richtig verstanden hab.. das würd nämlich bedeuten das der 3ds inzwischen komplett geknackt wäre ! ich treibe mich hier zwar rum um irgendwie Infos zum flachen der ps3 zu bekommen aber da ich noch ne wiiU und einen 3ds hab und ne Xbox one schau ich da natürlich auch rein.. :o würd mich über ne antwort freuen ! ne Anleitung brauch ich nicht da ich lediglich aus Neugier wissen möchte ob das klappt da ich alle spiele die ich spielen möchte original vorliegen habe (Teures Hobby ...)

  • Hi,


    also durchgelesen habe ich mich schon etwas, nur gibt es hier wie du sagt sehr viele Tut´s.
    Ich muss mir aber erst einmal die grundsätzlichen Sachen in dieser Hinsicht aneignen damit ich die Materie auch richtig verstehe.
    So einen Infofred vermisse ich hier eigentlich.


    Um das noch einmal klar zu stellen: z.B. mit der Sky3DS+ Karte kann ich meine Backups spielen aber keine Homebrewsachen wie Emulatoren?
    CFW fällt eigentlich raus weil wegen kein Onlinegaming.
    Die Gateway benötigt also ein Downgrade auf 9.2....
    Gibt es dazu ein deutschsprachiges Video?
    Ich habe einen New 3DS XL... funktioniert das auf dem mit den gleichen Daten und Schritten wie beim normalen New 3DS?
    Sprich sind die Tut´s für den New 3DS auch beim New 3DS XL anwendbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!