Onlinevideos, mp4 (HD) und flv auf der 360 ! (Winamp 5.5)

  • Ein neuer Winamp machts möglich !


    mit diesem Winamp, der auch einen Streaming-Clienten ala TVersity bereit stellt könnt ihr auch ohne die MediaCenter Funktion der XBox zu nutzen YouTube Videos online schauen. Außerdem ist es hier auch möglich .flv und .mpeg4 in HD Quali zu schauen !


    Und so gehts:


    Ihr ladet euch HIER (klick) die aktuelle Version 5.5 des Winamps runter.


    Achtet bei installieren darauf, das ihr die Winamp Remote Option zusätzlich mit runterladet und installiert. Zum Abschluss der Installation müsst ihr euch noch ein Account bei Winamp Remote anlegen, was aber mit zwei klickst erledigt ist.



    Wenn Winamp-Remote (beachten - der Winamp Mediaplayer muss dazu NICHT gestartet sein, die Remote Funktion findet ihr über Start-Programme-Winamp) dann gestartet ist wird der Server automatisch gestartet und stellt die in eurer Medienbibliothek vorhandenen Medien für Clienten zur Verfügung. In der Taskleite neben der Uhr sollte auch das WinampIcon angezeigt werden.


    Jetzt trennt ihr an der xbox360 alle evtl. vorhandenen Widows-PC Verbindungen.


    Jetzt müsst ihr über das Medien-Menu (egal ob Musik oder Videos) nach neuen Windows-PC´s suchen. Die Frage ob ihr euch die erforderliche Software geladen habt beantwortet ihr einfach mit JA.


    Bei der anschließenden suche sollte der Winamp Medienserver angezeigt werden



    also auswählen und bestätigen.


    Jetzt sollten die Verzeichnisse eurer Medienbibliothek des Winamps angezeigt werden (ich habe in diesem Bespiel Movies verwendet).


    Jetzt geht ihr auf "online Videos"



    Jetzt könnt ihr eueren Videodienst auswählen (ich nehm mal you-tube):



    Jetzt habt ihr noch die weitere Auswahlmöglichkeiten:



    Jetzt euere wahl treffen und los gehts ! (wenn ihr gewählt habt benötigt die XBox/Winamp Remote etwas Zeit um den Buffer zu füllen, es kann also auch mal 10 oder 15 sekunden dauern ;) )






    Winamp Remote ! vom Feinsten ! :D


    Viel Spass damit !

  • das ist natürlich richtig, da ich aber nur eine 360 hab, kann ich auch nur dafür ne "kurzanleitung" schreiben ;)


    Aber ansonsten bin ich wirklich begeistert von dem Teil, damit wurde bis jetzt alles (ausser natürlich divx/xvid) abgespielt was ich am start habe :)


    (wobei ich sowieso die Media-center funktion nutze)


    was anzumerken ist: es ist von vorteil wenn man nen dualcore-pc als "server" laufen hat - tlw. dauert das alles ganz schön lange ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!